Es gibt mittlerweile schöne Ketten, zB die 3D von Enuma, und manch andere Hersteller legen da auch mehr Wert drauf als früher.
Die "wartungsfreie", vor ein paar Jahren als Erstes an der BMW zu finden, hat sich als doch nicht ganz so wartungsfrei erwiesen, was in der Beschreibung dann auch angepaßt wurde - ist wohl eher wartungsarm.
Das Ausprobieren bzw Wechseln der Übersetzung ist auch einfacher/ günstiger als beim Belt, falls Du "Deine" Übersetzung erst noch finden mußt.
Ich bin bei mild modifizierter Evo-Basis bei 2: 1 angelangt als gute Rundumübersetzung für's Sekundär und damit gut bedient, also 24/48 Zähne (vorausgesetzt Serienübersetzung beim Primär).
Aber das kann bei Dir je nach Vorliebe und Gegebenheiten wieder ganz anders sein - vor allem weil vom Bild her hast Du einen dicken Motor, da kommt's dann auf dessen Auslegung drauf an, und vielleicht ist der Primär ja auch anders übersetzt.
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN