Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Dichtungen James - Cometic oder HD?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Dichtungen James - Cometic oder HD?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 313 Posts seit 03.10.2023
aus Bad Schwartau
fährt: Rocker FXCW
Praktikant007 ist offline Praktikant007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 14.04.2025 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Nun nehm ich die ARI...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe Männers ......schöne Ostertage

__________________
Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 

Moos ist offline Moos · 14537 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14537 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 14.04.2025 19:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Praktikant007
Ich nehme an ich hab mir eine Seite weggeschossen weil ich Kopfsteinpflaster fahren musste und danach siffte eine Seite.

Das darf dem Simmerring nichts ausmachen, dafür ist er da, bei federnder Gabel abzudichten. Spricht aber eher für zu viel Spiel in der Gabel, aber das passt ja deiner Aussage nach.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 313 Posts seit 03.10.2023
aus Bad Schwartau
fährt: Rocker FXCW
Praktikant007 ist offline Praktikant007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 14.04.2025 19:34
Zum Anfang der Seite springen

JA ich werde berichten wenn die Ari verbaut sind wie es gelaufen ist

__________________
Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 

Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 313 Posts seit 03.10.2023
aus Bad Schwartau
fährt: Rocker FXCW
Praktikant007 ist offline Praktikant007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 01.05.2025 13:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin allerseits,

nun haben wir die Gabel wieder auseinander genommen um die Ari Simmerringe zu verbauen.

Dabei haben wir festgestellt das die neuen schon gewechselten Simmerringe unten knochentrocken sind und die oberen Staubringe auch.
Nur wo kommt das Öl her an den Standrohren ? Gabelbrücke war auch nicht nass.

Ich bin ratlos und mein Schrauber auch Augen rollen ...er hatte die Vermutung das eine blanke Stelle/leichte Kerbe vom Chrom die Verursachung ist.
Vor dem Umbau der Simmerringe  war nur ein Standrohr undicht. Nach dem Wechsel waren beide gleichmässig leicht feucht.

Jemand eventuel eine Idee ?

Danke für den Support

__________________
Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1725 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1725 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 01.05.2025 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Was heißt feucht? Wenn sich Tropfen bilden ist es scheiße, ein ganz leichter Ölfilm ist ja eigentlich normal. Quasi wie fettfinger auf Glas.

Wenn das Standrohr defekt ist und daher Öl austritt, muss auch der SiRi und Staubring ölfeucht sein.

__________________
Greetz
Franky

Moos ist offline Moos · 14537 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14537 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 02.05.2025 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Praktikant007
Vermutung das eine blanke Stelle/leichte Kerbe vom Chrom die Verursachung ist.

Hatte ich auch schon mal an meiner Kawa vor vielen Jahren. Da half nur ein neues Standrohr. Ist halt komisch das beide wohl nicht ganz dicht sind.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 313 Posts seit 03.10.2023
aus Bad Schwartau
fährt: Rocker FXCW
Praktikant007 ist offline Praktikant007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 02.05.2025 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Jupp.... an dem zweiten waren nu auch Rillen mit dem Fingernagel spürbar. Jetzt kommen beide mit den Gleitbuchsen neu.

__________________
Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 

Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 313 Posts seit 03.10.2023
aus Bad Schwartau
fährt: Rocker FXCW
Praktikant007 ist offline Praktikant007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag Heute, 11:05
Zum Anfang der Seite springen

UPDATE.........

Haben nun die neuen Standrohre von JMP verbaut. Alles war soweit identisch bis der letzte Arbeitsgang kam.
Die oberen Kopfschrauben lassen sich nicht komplett reindrehen es fehlen ca. 5 mm. Dichtring ist drauf.

So wie es aussieht ist das Gewinde innen wohl nicht weit genug geschnitten worden nehmen wir an.
Das war auch das einzigste was wir nicht verglichen haben, aber wer kontrolliert sowas schon.

Haben wir vielleicht irgend etwas übersehen ?

Anbei ein Bild mit den technischen Angaben der Standrohre. Die OEM ist richtig zu den Rohren.
Diese habe ich bei Fa. Matthies bestellt da ich dort ein Konto habe und wie es so kommt mir gedacht hab falls was nicht passt ist der Umtausch leichter.
Also wieder Retour mit der Ware und nächste Sendung vorher mit der Schraube kontrollieren ob sie weit genug reingeht.

Andere Alternative wird es wohl nicht geben, glaub ich zumindest.
Attachment 438560

__________________
Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23907 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23907 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag Heute, 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Scholli… 🥹
Bei beiden Standrohren gleich?
Die Verschlußschrauben unten etwas gekürzt/abgedreht hätte nicht gereicht?
Manchmal hat man Pech, das nächste Mal verliert man!
Das ist wirklich ungewöhnlich!!!! 😳

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 313 Posts seit 03.10.2023
aus Bad Schwartau
fährt: Rocker FXCW
Praktikant007 ist offline Praktikant007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag Heute, 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Jupp bei beiden gleich.

Ich weiß nicht ob es ratsam ist die Verschlusskappen abzudrehen, obs dann noch gewährleistet ist von der Festigkeit her.

__________________
Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 

Moos ist offline Moos · 14537 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14537 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag Heute, 12:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Praktikant007
Ich weiß nicht ob es ratsam ist die Verschlusskappen abzudrehen, obs dann noch gewährleistet ist von der Festigkeit her.

Weiß jetzt nicht wieviel Gewinde übrig bleiben würde aber sollte noch reichen. Was aber zu bedenken wäre, das die 5mm an der Federvorspannung fehlen und somit einem Scheibe unterlegt werden sollte.
Des weiteren würde ich erst mal beim Verkäufer anfragen ob das Gewinde bei allen so kurz ist, nicht das die vergebens austauschst.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 313 Posts seit 03.10.2023
aus Bad Schwartau
fährt: Rocker FXCW
Praktikant007 ist offline Praktikant007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag Heute, 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Ja werden morgen mal nachfragen wie das sein kann . Sollen sich mal mit dem Hersteller unterhalten.
Vielleicht ist es ja eine schlechte Charge die Matthies erwischt hat. Es gibt auch keine anderen Rohre.

__________________
Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 

Kellerkind ist offline Kellerkind · 515 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
515 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag Heute, 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Praktikant007
Ich weiß nicht ob es ratsam ist die Verschlusskappen abzudrehen, obs dann noch gewährleistet ist von der Festigkeit her.

Weiß jetzt nicht wieviel Gewinde übrig bleiben würde aber sollte noch reichen. Was aber zu bedenken wäre, das die 5mm an der Federvorspannung fehlen und somit einem Scheibe unterlegt werden sollte.
Des weiteren würde ich erst mal beim Verkäufer anfragen ob das Gewinde bei allen so kurz ist, nicht das die vergebens austauschst.

Mann kann auch nur die Gewindegänge abdrehen, dann bleibt die Gesamtlänge der Schraube erhalten

Moos ist offline Moos · 14537 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14537 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag Heute, 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Ist natürlich auch ne Möglichkeit. Ich drehe halt gerne Buchsen und Scheiben. fröhlich

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 313 Posts seit 03.10.2023
aus Bad Schwartau
fährt: Rocker FXCW
Praktikant007 ist offline Praktikant007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag Heute, 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von Praktikant007
Ich weiß nicht ob es ratsam ist die Verschlusskappen abzudrehen, obs dann noch gewährleistet ist von der Festigkeit her.

Weiß jetzt nicht wieviel Gewinde übrig bleiben würde aber sollte noch reichen. Was aber zu bedenken wäre, das die 5mm an der Federvorspannung fehlen und somit einem Scheibe unterlegt werden sollte.
Des weiteren würde ich erst mal beim Verkäufer anfragen ob das Gewinde bei allen so kurz ist, nicht das die vergebens austauschst.

Mann kann auch nur die Gewindegänge abdrehen, dann bleibt die Gesamtlänge der Schraube erhalten

Nein das funktionert leider da nicht. Es kommt eine Verjüngung wo die Schraube innen anstößt

__________________
Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTS Softail Springer: Ventilschaft Dichtungen ect ersetzen 1st time
von demonslayer
8
9638
22.04.2019 22:09
von demonslayer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: Rocker Boxen Dichtungen immer neu?
von M13
3
5674
02.01.2018 21:08
von Langen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
4226
28.10.2010 21:26
von DerFalte
Zum letzten Beitrag gehen