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Alle FXD: OEM Ölpumpe TC103

Alle FXD: OEM Ölpumpe TC103

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 444 Posts seit 10.05.2018
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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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Neuer Beitrag 03.02.2025 21:17
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Hallo , 

nachdem ich in den letzten Tagen an meiner FXDB Street Bob aus dem Jahr 2014 den kompletten Nockenwellen Bereich optimiert habe , ist mir beim Anblick der originalen Ölpumpe ziemlich sauer aufgestoßen und daher würde ich sehr gerne wissen , ob mir hier jemand sagen kann , wie so etwas zustande kommt . Das Bike hat gerade einmal 15.900 km gelaufen und ein Ölwechsel wurde regelmäßig gemacht . Die Aussenliegenden Zahnräder der Pumpe haben richtig krasse Riefen und im inneren ist das Pumpengehäuse  ziemlich angeraut. Auch an der Camplate sieht man Spuren bzw. leichte Riefen von der Pumpe . Das Bike lief bis zum Ausbau der Teile ohne jegliche Probleme oder eigenartige Geräusche. Die Nockenwellen , Hydros und Kettenspanner sehen dagegen noch fast jungfräulich aus und zeigen keinen Verschleiß. Habe  auf das komplette S&S Cam Chest Kit incl. anderer Nickenwellen umgerüstet. In dem Zuge auch direkt die inneren Nockenlager gegen die bessere Version ausgetauscht . 

Grüße
Attachment 434611
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Attachment 434613
Attachment 434614

Moos ist offline Moos · 14272 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14272 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.02.2025 22:09
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Könnte mir evt. vorstellen dass das Pumpengehäuse auf dieser Seite in der Höhe leicht untermaßig war und deshalb die Zahnräder ständig Kontakt hatten an den Stirnflächen.

__________________
Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 444 Posts seit 10.05.2018
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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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444 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 03.02.2025 22:25
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Ok ja das wäre durchaus möglich . Oder eventuell wurde die Pumpe bei der Montage von der Factory nicht korrekt zentriert. Habe im Öl auch keinen Abrieb gesehen . Ich denke nach dem Ölwechsel sollte da nichts mehr auftreten . 

Grüße

Avatar (Profilbild) von Tommel
Tommel ist offline Tommel · 415 Posts seit 01.10.2020
fährt: Panhead 1951
Tommel ist offline Tommel
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415 Posts seit 01.10.2020
Avatar (Profilbild) von Tommel

fährt: Panhead 1951
Neuer Beitrag Heute, 09:24
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geschockt   Sowas habe ich noch nicht gesehen
Hab die gleiche Vermutung wie Moos vielleicht noch garniert mit daß das Pumpengehäuse viel zu fest angezogen war ?

Da ich keine Ahnung von TC habe:
Ist das die Förder- oder die Rücklaufseite ?

BobRyder@75 ist offline BobRyder@75 · 444 Posts seit 10.05.2018
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BobRyder@75 ist offline BobRyder@75
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444 Posts seit 10.05.2018
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag Heute, 09:44
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Da fragst du mich ja was 😅Keinen Plan . 
Es sind die Ritzel betroffen die direkt an der Camplate anliegen . Ich denke bei knapp 16.000 km wird da noch nie jemand bei gewesen sein außer das Werk wo die Kiste zusammengebaut wurde . Ich habe die Dyna mit knapp 10.000 km gekauft und seitdem lediglich regelmäßig die Öle gewechselt . Wäre ich nicht auf das S&S Kit umgestiegen  , wäre die Pumpe vermutlich früher oder später ausgefallen . 

Grüße

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