Worauf es auch wesentlich ankommt, ist, wie lange derselbe Sprit drin war.
Oder wie oft alter Sprit drin war.
Wenn Dir die Standzeiten nicht bekannt sind, oder Du lange Standzeiten hattest, aber den Schlauch nicht entleert, dann weg damit.
(Lüfte auch die Schwimmerkammer bzw nimm sie ein paar Tage ab, vor der Winterpause)
Im Bild siehst Du einen Schlauch, wie ich ihn an einem meiner Bikes einst vorgefunden habe.
Die Schwimmerkammer ist im Bild bereits nach erster Vorreinigung, vor dem Ultraschallen.
Regelmäßiger Durchfluß und überschaubare Standzeiten minimieren wohl das Risiko.
Die genaue Standzeit vom Vorbesitzer kenne ich zwar nicht, aber das hat mir gereicht, seitdem wechsle ich generell die Schläuche regelmäßig, meinen Vergasern zuliebe.
Der reinste Teer innen.
Der Sprit von früher war da weniger problematisch als das heutige Zeug.
Den Vergaser kannst Du Dir ja vorstellen.
Hoher Aufwand gegenüber Schlauch-Kontrolle und/oder Tausch.
Seit dem letzten Tausch nehme ich nur noch transparent.
Von Pumpen Peters zum Beispiel.
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN