Ah jetzt krieg ich Leitungssteher erst Deinen Punkt richtig mit......dachte erst, es geht Dir um den Achsdurchmesser....
....die hintere Felge hat das "alte" Lager mit 1,78" Außen-D, und den "alten" 50mm-Zentrierdurchmesser
der Bremsscheibe, also die Konfiguration, die
gängigerweise nur bis '99 üblich war.
Vorne dagegen 52mm Zentrierdurchmesser und 2.05" Lager-D, wa
s normalerweise erst ab 2000 üblich gewesen ist.
Also da bin ich voll der Meinung von Uli.....bei HD absolut vorstellbar, daß "gemischt" wurde....gerade weil '99 auf 2000 ein Übergangsbereich war bei diesen Bauteilen...
Vielleicht sind es Räder von einer 2000er.
Ähnliche Erfahrungen gibt es eventuell, siehe Eingangspost in diesem
Faden ....
...(...."......Ich habe eine 2000er Dyna und endlich ein Paar 13-Speichen-Räder in die Hände bekommen.
Der Typ, bei dem ich sie gekauft habe, hat voll und ganz geschworen, dass sie von einer 2000er stammen.
Als ich sie bekam, fiel mir auf, dass da keine sealed bearings drin sind...."...)....
Ich würde gedanklich sozusagen aus der Not eine Tugend machen, da ja das ältere Kegelrollenlager mit der größerern Auflagefläche als besser bzw langlebiger gilt.
Was HD zwar als 'upgrade' betitelt hatte, hat einfach in Masse viel Zeit und Aufwand bei der Herstellung eingespart, da das sealed bearing schnell drin ist.
Das Einstellen kommt zwar bei dem alten Lager dazu, aber fällt dafür nicht oft an (im Normalfall), und beim Reifenwechsel macht man halt die Wartung.
Vulcanworks hat alle möglichen Adapterlösungen und für die Lagereinstellung finde ich ihn hier einen richtig guten
Erklärbär
Erklärbär Lager II
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN