Das war wieder so ein typisches HD-Übergangsmodell, ein wilder Mix aus Technik von 80 cui Shovel bis EVO MJ 92 und der geänderten EVO-Technik ab MJ93. Das führt dann an den „Schnittstellen“ zwischen alt und Neu wie gehabt zu „Adapter“bauteilen, die es nur für dieses eine MJ gab und die deswegen praktisch nicht mehr zu kriegen sind. Da muss man als Interessent schon wirklich detaillierte Kenntnisse zur Modellgeschichte haben, um diese Teile zu kennen: Größte Änderungen waren:
Öltank Tourer bis MJ 92/93 noch seitlich unterm Sitz, aber außen am Rahmen: Die 1340er Shovel-Tourer und "frühe" Evo Tourer bis MJ 92 hatten den gleichen Öltank noch oben im Rahmen, Koffersystem, Batterie seitlich zwischen Öltank und Koffer (darum der fette Seitenkasten) usw. (siehe Bild oben, da sieht man schön den Batteriekasten im hinteren Sturzbügel). Ab MJ 1993 war die Ölwanne unter dem Getriebe und die Batterie unterm Sitz, beides m.W. unverändert bis heute.