zum zitierten Beitrag
Zitat von Tweet
es gibt noch nen Schwingenrahmen für die ersten Evos mit 4 Gang Getriebe ,da ist der obere Teil des Rahmens schon der der Softails so dass Flatsidetanks verwendet wurden
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Das stimmt, HD hat den Vorrat an Viergang-Getrieben noch bis 1986 aufgebraucht
.... Teileverwertung war schon immer eine Stärke der Company
Natürlich nur wegen der Nachhaltigkeit
Letztes Modell mit Evo-Motor auf der FXE-Rahmenplattform war die 86er Wide Glide
In '85 gab es so auch noch die FXSB (
LOW RIDER) und FXEF...
Außer der FXEF hatten die auch noch einen Kicker, wie auch die 84 / 85 er Softail
Die 86er FXWG war somit auch die letzte Serien HD mit Kicker
Das Rückgrat vom 4-Gang-Rahmen haben sie allerdings für diese Jahrgänge nicht wegen des Tanks, sondern wegen des Evo-Motors angepaßt.....
Hinten paßt der sonst nicht mehr...
Um den Evo-Motor in ältere FX Rahmen bis BJ. '84 zu kriegen, mußte man vorher das machen, was man unten im Bild sieht....
Der ein oder andere Ami hat das tatsächlich gemacht....
Um etwas später festzustellen, daß S&S mit einem passenden (1200 cc.) Evo-Style-Motor für die Viergang-Rahmen rauskommt, der ohne Änderungen paßt ..
(im Beispielfoto ist zwar ein 96er S&S, der hat aber nahezu dieselbe Höhe wie der Serien 80ci.)
Das andere Bild ist die seltene '85er Viergang-Serien-Low Rider
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Ist ja die LABERecke wo nur das Erbe der Low Rider vertieft wird...
Um Gegenwart zu verstehen muß man die Geschichte kennen heißt es doch immer
---oder so---
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WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN