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Lenkerschalter Evo

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Lenkerschalter Evo

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Sascha3005 ist offline Sascha3005 · 28 Posts seit 14.06.2023
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fährt: FLSTF Fat Boy 97 Evo
Sascha3005 ist offline Sascha3005
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fährt: FLSTF Fat Boy 97 Evo
Neuer Beitrag 07.11.2024 17:45
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Moin moin,
hab da mal eine Frage in die Runde.
Da ich meine Lenkerendenblinker nicht zerstörungsfrei ausbauen kann, dank dem Vorwurschtler, habe ich beim zerlegen so einige unschöne Lötbasteleien gefunden.
Diese würde ich gerne wieder richtig schick machen wollen.
Dazu müssste ich an den Lenkerschaltern neue Kabel anlöten und am anderen Ende die Deutsch BT Stecker 2 mal 6 Pol anbringen.
Ist jemand dabei der da schon mal neu gelötet hat und mir da mal seine Erfahrungen mitteilen kann wie friemelig das wird, bevor ich alles auseinanderreisse?
Kabel im richtigen Querschnitt ist schon im Warenkorb und Stecker auch.
Ich würde dann sogar die Stecker hinter die Lampenverkleidung zum trennen machen, so kann man fix Lenker und Scheinwerfer demontieren.
Also Crimpen und löten sind keine Fremdartigen Dinge.großes Grinsen
Neue Schalter sind ja Verschwendung und Material ist jetzt bei 50€

Gruß Sascha

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Herr Wachtmeister ich wusste das wirklich nicht ????????

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10705 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.11.2024 18:11
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Moinsen Sascha,

Vor einiger Zeit hat mich ein Forums-Mitglied in einer ähnlichen Angelegenheit besucht. Er hatte sich bei Motea
neue Lenker-Armaturen besorgt die - angeblich - passend für sein Bike sein sollten. Wie man auf dem Bild schon
leicht erkennen kann, sind:
  • die Kabelfarben nicht mit der originalen Verkabelung identisch
  • die Stecker nicht passend zu den originalen
  • die Belegung der Schalter teilweise eine andere, als original

Nichts desto trotz haben wir das alles in etwa 2 Stunden passend machen können, und da ich bis dato keine "Klagen"
von ihm gehört habe, gehe ich einmal davon aus, dass es noch funktioniert. Die Leitungen DIREKT mit den Schaltern
zu verbinden wird wohl nur schwerlich möglich sein, aber wenn an den Schaltern noch ein "Rest" Kabel verbleibt, ist
das Neu-Verkabeln - etwas handwerkliches Geschick vorausgesetzt - kein großer Akt.....

GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Sascha3005 ist offline Sascha3005 · 28 Posts seit 14.06.2023
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fährt: FLSTF Fat Boy 97 Evo
Neuer Beitrag 07.11.2024 20:05
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Hi Jo
Ja das hatte ich auch schon gesehen.
überall wird was angeboten, was nicht passt. Offensichtlich keine zwei 6 poligen DT Stecker. Selbst auf Nachfrage heisst es ja das passt.
Nun gut nur ich wollte keine Kabel zusammenlöten, dann weiss ich es das da gefummelt wurde😀😀.
Das macht mich wahnsinnig, ist halt mein Monk.
Am Schalter direkt hast es nicht probiert?

Gruß Sascha

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6719 Posts seit 18.02.2009
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 07.11.2024 20:35
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Aloha,
Ich habe selbst schon solche Schalter verbaut.
Die Kabelfarben waren gekennzeichnet, zu welcher OEM Kabelfarbe die passen bzw. war da ein Beipackzettel, der es erklärte.
Ich habe dementsprechend die Deutschstecker selbst gekrimpt, zusammengesteckt und Viola : funktionierte auf Anhieb. 
Ich halte nichts von Löten und crimpe lieber mit einer echten Crimpzange, nicht so ein Baumarktbilligquetschding.

Nebenbei, bei Ali gibt es die Deutschstecker als Set incl.der Pins für einen schmalen Taler.
Dauert ca 1-2 Wochen, bis es im Briefkasten liegt, aber so ein Umbau ist ja in der Regel nicht sofort erforderlich.
Die Ersparnis gegenüber bei Harley direkt gekauft ist enorm.
Zudem ist es die gleiche Qualität.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

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Sascha3005 ist offline Sascha3005 · 28 Posts seit 14.06.2023
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Sascha3005 ist offline Sascha3005
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fährt: FLSTF Fat Boy 97 Evo
Neuer Beitrag 08.11.2024 10:12
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rockerle69:
gegen die günstigen Schalter spricht nur die Optik, die finde ich nicht so schön.
Sollte möglichst original bleiben, deswegen das gelöte am Schalter direkt um den Lenkerkabelbaum ordentlich zu verarbeiten.
Habe Deinen Tip mit Aliexpress mal aufgegriffen und mir paar Stecker bestellt.
Der Kabelbaum muss noch ordentlich gemacht werden. Da wurde echt viel rumgefrickelt.
Schrumpfschlauch gab es nicht nur Klebebandfröhlich. Tesa krepp habe ich auch schon gefundenBaby-

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6719 Posts seit 18.02.2009
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rockerle69 ist offline rockerle69
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Neuer Beitrag 08.11.2024 12:08
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 @Sascha3005 
Ich habe die Schalter ohne Gehäuse genommen.
Und bei Bedarf kann man ja die Schalterkapen gegen de Originalen tauschen.
Dann sieht es auch OEM aus.
Die, welche ich verbaut hatte, sahen echt gut aus.
Hatte wohl Glück gehabt.

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Neuer Beitrag 08.11.2024 12:19
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Schalter ohne Gehäuse hatte ich nur bei Thunderbike für 240 Euro gefunden. Da verkabel ich lieber neu. Kostet nur 30 dank AliExpress und bissl gefriemel

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BlackStar ist offline BlackStar · 2094 Posts seit 26.09.2017
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BlackStar ist offline BlackStar
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2094 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 08.11.2024 19:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sascha3005
Schalter ohne Gehäuse hatte ich nur bei Thunderbike für 240 Euro gefunden…

Moin,

echt jetzt 🤔

Na dann, hier die Alternative (was für ein schlimmer Begriff 😬)

BlackStar

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Sascha3005 ist offline Sascha3005 · 28 Posts seit 14.06.2023
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fährt: FLSTF Fat Boy 97 Evo
Neuer Beitrag 09.11.2024 08:07
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Moin 
😂😂 Jetzt wo Du mir diesen Link geschickt hast, Danke dafür, findet google fast nur noch Gehäuselose Kabelbäume.
Ich bekomme Angst vor den KI's.
Ich löte mir den jetzt selber, aber wenn das in die Hose geht ist es für einen Hunni wieder zu richten.
Das kann man als Lehrgeld verschmerzen.
Danke an Euch für Hilfe, Motivationen und Denkanstöße.

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