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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDF/SE Fat Bob: Zubehörtacho 74723-10

FXDF/SE Fat Bob: Zubehörtacho 74723-10

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FXDF/SE Fat Bob: Zubehörtacho 74723-10

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Pwnzer2000 ist offline Pwnzer2000 · 63 Posts seit 06.10.2024
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Neuer Beitrag 08.10.2024 13:16
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Sali

Hab mir diesen Zubehörtacho für meine Fat Bob 2008er gekauft und wollte ihn heute montieren. Der Anschluss passt so aber nicht, ich hätte quasi Stecker auf Stecker.

Hat den schonmal jemand montiert? Brauchts dazu evtl noch einen Zwischenadapter?

Gruss Peter
Attachment 429675

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Pwnzer2000 ist offline Pwnzer2000 · 63 Posts seit 06.10.2024
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Neuer Beitrag 08.10.2024 13:48
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Ok bin schonmal schlauer und brauch wohl den Adapter 67263-10C. Jetzt den nurnoch irgendwie auftreiben... jemand Tipps?
Attachment 429679

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Schimmy ist offline Schimmy · 10877 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.10.2024 15:42
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Moinsen,

Ich will ja jetzt nicht der Spielverderber sein, aber lt. Einbauanleitung ⬅️ KLICK MICH  passt das Instrument
erst ab Modelljahr 2009 zu einer Dyna.....

Auch in dieser - schon "veralteten" Anzeige ⬅️ KLICK MICH  - ist von Mj. 2009 die Rede......

Greetz  Jo

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Pwnzer2000 ist offline Pwnzer2000 · 63 Posts seit 06.10.2024
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Neuer Beitrag 08.10.2024 16:36
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2008+ heisst für mich aus der KFZ Industrie 2008 und aufwärts. Na schauen wir mal ob meine "Adaptersuche" noch erfolg bringt. Dann wissen wir beide mehr Augenzwinkern

Gruss Peter

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Schimmy ist offline Schimmy · 10877 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.10.2024 16:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pwnzer2000
2008+ heisst für mich aus der KFZ Industrie 2008 und aufwärts.

@Pwnzer2000 : In der Anleitung steht aber Dyna 2009+. Augenzwinkern

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Pwnzer2000 ist offline Pwnzer2000 · 63 Posts seit 06.10.2024
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Neuer Beitrag 08.10.2024 17:16
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Tatsache... meine Augen sind auch nichts mehr wert. Ok dann wirds Glücksspiel. Ich mag doch nur den vergilbten Originaltacho loswerden :/

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Schimmy ist offline Schimmy · 10877 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.10.2024 17:21
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Das Problem könnte darin begründet sein, dass bei Deinem Bike serienmäßig ein Tacho verbaut ist, der bei
kaum einer anderen Harley zum Einsatz kam (warum auch immer......) Die 2009er Dynas haben den Tacho 67204-09 drin.

Nun könnte man zwar hingehen und den Stecker am Tacho abknipssen und statt dessen einen zum Rest des Kabelbaums
passenden Stecker bzw. Buchse ankrimpen, aber dafür bräuchte es die Pin-Belegung (welche Leitung ist wofür) und
welcher Stecker-Typ ist an Deinem Bike dran.....
Attachment 429680

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Neuer Beitrag 08.10.2024 20:57
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Sali Schimmy

Der Stecker ansich ist optisch genau gleich wie der am Tacho. Also mit dem Zwischenadapter sollte das passen. Ich habs geschafft, dass ich jetzt einen in Aussicht habe. Und dann wird einfach mal probiert. Obs auch bei der 2008er Fatty funktioniert ist wohl selbst in amerikanischen Foren ein mysterium. Ich probiers einfach mal aus. Hauptsache Tacho und Drehzahl funktionieren. Wenn bei der 2008er evtl andere Goodies nicht harmonieren kann ich damit leben.

Beim zerlegen und reinigen der Scheinwerfergläser ist mir aufgefallen, meine Stecker unterscheiden sich auch von manch anderen. Vll ists dem Schweizer Modell geschuldet. Jetzt heissts einfach Learning-by-Doing. Zollwerkzeug ist mitlerweile genug im Haus. Dazu steht der Bastelwinter noch bevor Augenzwinkern

Gruss Peter

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Neuer Beitrag 14.10.2024 16:52
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Da isser, der Tacho. Adapter kam heute. Natürlich direkt eingebaut. Schaltet ein und schafft mal so weit. Morgen Probefahrt ob und was alles funktioniert smile
Attachment 429964

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Neuer Beitrag 14.10.2024 17:27
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Was hat dieser Adapter denn adaptiert ❓ Ein Foto haste nicht zufällig von dem Teil gemacht, oder.....

Greetz. Jo

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Neuer Beitrag 14.10.2024 17:48
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Hoi Schimmy

Ist genau der Adapter wie auf dem Bild im 2. Beitrag des Threads.

Gruss Peter

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Neuer Beitrag 14.10.2024 17:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pwnzer2000
Hoi Schimmy

Ist genau der Adapter wie auf dem Bild im 2. Beitrag des Threads.

Gruss Peter

Das Foto kenne ich, aber so wirklich erkennen kann man nix darauf. 🥴

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Neuer Beitrag 14.10.2024 18:07
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Ist ein Buchse/Buchse Stecker. Quasi 2 weibliche, damit die 2 männlichen Stecker zusammen finden. Sehr seltsame Beschreibung großes Grinsen

Ob im Adapter selbst noch Kontaktbrücken oder so sind kann ich dir leider nicht sagen.

€dit: Ich hätt echt mal noch 2-3 Bilder machen sollen... war zu Einbau-geil, keine Zeit dafür großes Grinsen

Gruss Peter

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Neuer Beitrag 15.10.2024 10:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pwnzer2000
Ist ein Buchse/Buchse Stecker. Quasi 2 weibliche, damit die 2 männlichen Stecker zusammen finden. Sehr seltsame Beschreibung großes Grinsen

Ob im Adapter selbst noch Kontaktbrücken oder so sind kann ich dir leider nicht sagen.

€dit: Ich hätt echt mal noch 2-3 Bilder machen sollen... war zu Einbau-geil, keine Zeit dafür großes Grinsen

Gruss Peter

Moinsen,

Sei mir nicht böse, aber so wirklich verstehe ich das Ganze nicht (und vielleicht ist es ja auch für andere hilfreich,
die das Gleiche vorhaben)..... 🤔​

Laut Leitungsplan (und auch gem. einem Foto, das ich von dem originalen Tacho im Net gefunden habe) ist der Anschluss
des Tachos "männlich" (Stecker) und der des Kabelbaums "weiblich" (Buchse). Der neue Tacho kam ebenfalls mit einem
"männlichen" Anschluss. Wieso also ist dieser "weiblich - weiblich" Adapter nötig ? ? ?

Danke schon einmal für Deine Geduld mit mir.

Greetz  Jo
Attachment 430002
Attachment 430003

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Neuer Beitrag 15.10.2024 13:11
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Das hast du dir genau genommen ja gerade selbst beantwortet. Am originalen Kabelbaum ist der Männliche Stecker. Der Originaltacho hat die Buchse. Beim Nachrüsttacho ist aber auch ein männlicher Stecker. Genau umgekehrt wie beim Originalen. Stecker auf Stecker unmöglich. Also brauchts den Adapter mit den 2 Buchsen zum anstecken. Ich hätte echt Fotos machen sollen großes Grinsen

Das Bild vom Tachostecker im Eröffnungsbeitrag und dein Foto vom Originaltacho hinten klären das aber auf.

Im Bild deines Anschlussplans ist es falsch herum dargestellt.

Gruss Peter

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