Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: Deutsche Bezugsquelle für Karata Belt gesucht

Alle FXD: Deutsche Bezugsquelle für Karata Belt gesucht Evo

Alle FXD: Deutsche Bezugsquelle für Karata Belt gesucht Evo

ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 590 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag Heute, 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ein Kumpel von mir hat eine Wide Glide in der Werkstatt gehabt, bei der der Primärantrieb neu gemacht werden soll. Allerdings ist in der Kiste ein Karata Primär Belt in Öl eingebaut worden. Also ein geschlossener Original Primär in dem der Kevlar Belt in Öl läuft. Jetzt fragt mich bloß nicht nach dem Baujahr, das ist aber auch zweitrangig. Ich suche nämlich nur eine Bezugsquelle für den Belt. Ich habe mir schon die Finger wundgesucht, aber ich finde nur die Website von Karata in den USA und die Seite von StonyPoint (ist wohl auch Karata selbst). Deutsche Shops oder bei Zodiac habe ich den speziellen Belt (Nummer 20203) nicht gefunden. Hat einer von euch vielleicht noch eine Adresse?

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 539 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
539 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag Heute, 11:02
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

rockerle69 ist online rockerle69 · 6636 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6636 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag Heute, 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Belt im Öl?
Ist aber sehr ungewöhnlich. 
Belt im geschlossenen Kasten, ok, aber im Ölbad?
Aber ich lerne gern dazu.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu · 590 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist online ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag Heute, 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin Rockerle69,

ich habe auch erst skeptisch geguckt. Aber es stimmt. Im Nachhinein betrachtet macht das sogar Sinn. Der Verschleiß hält sich in Grnezen weil als Material nur Kevlar in Betracht kommt. Öl würde Kautschuck oder andere ölbasierten Kunststoffe auf Dauer anlösen. Und was aber viel wichtiger wird bei dieser Geschichte ist, das die mechanischen Geräusche aus dem Primär gegen Null gehen. Kein rauschen der Kette. Nur Stille.


@Opa-Yogi vielen dank, aber das Teil habe ich auch schon gefunden. Nur ist es kein Neuteil, sondern gebraucht. So etwas kann man in einer Werkstatt nicht verbauen. Ich brauch sowas als Neuteil.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 539 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
539 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag Heute, 15:55
Zum Anfang der Seite springen

okay, hatte ich nicht drauf geachtet 🙄

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

rockerle69 ist online rockerle69 · 6636 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist online rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6636 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag Heute, 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Was ist ist dem alten Belt?
Der ist doch nur mit Kevlarfasern verstärkter Kunststoff, oder irre ich da?
Alternativ bleibt wohl nur US Bestellung.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Werbung
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 539 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
539 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag Heute, 16:04
Zum Anfang der Seite springen

eventuell kann dir TB helfen

__________________
Hart zu arbeiten für etwas, das Dich nicht interessiert, ist Stress.
Hart zu arbeiten für etwas, das Du liebst, ist Leidenschaft!
„Glück Auf, bis denne“

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 373 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
373 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag Heute, 18:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, auf www.karata.com steht nichts von Lauf in Öl. Zumindest habe ich das dort nicht gefunden. Dort steht, dass seit über 30 Jahren Goodyear Riemen verwendet werden. Aus Kevlar bestehen nur die Zugstränge, das Elastomer ist Gummi, wahrscheinlich EPDM. Ich würde den Riemen trocken laufen lassen und einige Belüftungsschlitze in den Primärdeckel machen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2)
von V-man
25
35222
23.05.2024 19:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
29
24376
19.02.2024 17:43
von DeeCee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1310
08.02.2024 17:03
von Harley08
Zum letzten Beitrag gehen