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Wolle58 ist offline Wolle58 · 12 Posts seit 12.03.2021
fährt: XL 1200c - Heritage Softail
Wolle58 ist offline Wolle58
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12 Posts seit 12.03.2021
fährt: XL 1200c - Heritage Softail
Neuer Beitrag 25.08.2024 12:34
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Tach auch,
zum zweiten Male auf dem gelben Engel als Heimtourer! Baby
Ich suche den Schaltplan:  harley davidson FLSTC heritage softail classic twin cam baujar 1999

Ursprungsproblem 15.8.24:
Ohne ersichtlichen Grund - Motor stottert als wäre der Sprit aus – Tachonadel auf Null und springt auf und ab, KM Anzeige blinkt an-aus und rote Warntext  Engine geht an – Motor lauft weiter aber Reduktion beim Gas geben.Startet normal, Warntext  Engine bleibt an. Kurz darauf kann der Motor wieder gestartet werden – Anfahren möglich aber reduziert in der Motorleistung.Beim 1. Mal = Check beim Freundlichen – die Schrauben an Batteriepolen saßen nicht 100% fest.Erklärt die Aussetzer in der Elektrik am Tank Desk.Danach über 400 Km – keine Probleme
Gestern: ca. 1 Std. unterwegs – dann wieder stottern,  Engine geht an, Motorleistung reduziert,  Tachonadel auf Null und springt auf und ab, KM Anzeige blinkt an-ausNun heute 40 Km im Kreis um die Stadt den Motor heiß gefahren und keine Aussetzen usw. Nun denke ich es könnte ein E Problem im Tank Desk mit dem Zündschalter sein und benötige einen Schaltplan.Wenn einer diesen haben sollte oder weiß wo ich suchen kann  dann Danke im Voraus!Grüße großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 10231 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10231 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 25.08.2024 12:43
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Moinsen,

Einen passenden Leitungsplan findest Du HIER ⬅️ KLICK MICH

Liest sich für MICH wie ein Problem mit der "allgemeinen" Spannungsversorgung. Vorgehensweise:
  • Anschlüsse des MASSE-Kabels der Batterie am Batterie-Pol UND am Rahmen auf feste Verschraubung
    prüfen. Auch einmal am Kabel ziehen um sicher zu stellen, dass die Ringösen noch fest sitzen.
  • Gleiches mit dem PLUS-Kabel der Batterie durchführen (am Batterie-Anschluss und am Anlassermotor)
  • Vom Anlassermotor geht ein zweites, dünneres Kabel zur Hauptsicherung, die - wenn ich mich nicht irre -
    an dieser Position (Bild) sitzt (ist aus dem WHB der 2002er Softails). Dort ebenfalls die Verschraubung
    und den festen Sitz der Ringösen überprüfen.
  • Am silberfarbigen Anschluss der Hauptsicherung sind zwei Kabel angeschlossen. Über des SCHWARZE
    kommt die Ladespannung vom LiMa-Regler an ; das ROTE Kabel geht zum "Eingang" des Zündschlosses.
    Wenn Multimeter vorhanden, bei Zündung AUS das ROTE Kabel OHMISCH auf Durchgang prüfen (von
    Hauptsicherung zu Zündschloss), oder alternativ Spannungsmessung an der Hauptsicherung UND am
    Zündschloss (ROTES Kabel) durchführen.
  • Zündschloss überprüfen: Bei Zündung AN Spannung am ROTEN Kabel und am ROT/SCHWARZEN Kabel
    messen. Evtl. mal am Zündschalter wackeln, ob Spannungs-Unterbrechungen auftreten.

Ergebnisse posten.

Greetz  Jo
Attachment 427946

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 25.08.2024 13:40.

Wolle58 ist offline Wolle58 · 12 Posts seit 12.03.2021
fährt: XL 1200c - Heritage Softail
Wolle58 ist offline Wolle58
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12 Posts seit 12.03.2021
fährt: XL 1200c - Heritage Softail
Neuer Beitrag 26.08.2024 14:49
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Hallo Schimmy,

danke für die ausführliche Probleminfo der Möglichkeiten sowei der Fehlersuche.

Werde versuchen deinem Rat zu folgen - hatte auch das Zündschloss schon in Verdacht.
Danke - Grüße aus Düsseldorf

Schimmy ist offline Schimmy · 10231 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10231 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 27.08.2024 09:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wolle58
Hallo Schimmy,

danke für die ausführliche Probleminfo der Möglichkeiten sowei der Fehlersuche.

Werde versuchen deinem Rat zu folgen - hatte auch das Zündschloss schon in Verdacht.
Danke - Grüße aus Düsseldorf

Moinsen @Wolle58 ,

Was ich vergessen habe zu erwähnen (und was ebenfalls eine Ursache für den Spannungsverlust sein kann) ist,
dass das ROTE Kabel zum Zündschloss, oder aber das SCHWARZE Kabel zum LiMa-Regler wg. einer Scheuerstelle
zeitweise Kontakt zu Rahmen (Masse) haben und deswegen die Bi-Metall Hauptsicherung auslöst. Also auch dort
einmal kontrollieren.....

GReetz  Jo

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