Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Läuft nur im Standgas

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Läuft nur im Standgas TC88

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Läuft nur im Standgas TC88

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
recycle1220 ist offline recycle1220 · 60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 31.07.2024 15:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab eine Road King BJ 2001 mit Mareli Einspritzung. Das Baby hat nachweislich 13000km runter, und stand 6 Jahre in einer Garage.
Ich habe den Tank entrostet, eine neue Benzinpumpe verbaut, dann hat sie noch einen großen Service bekommen und lief.
Vor zwei Wochen auf der Heimfahrt wollte sie nicht recht beschleunigen, mehr als 100km/h waren nicht drin. Nach ein paar Kilometern hat sie sich gefangen und nahm wieder Gas an. Kurz vor dem Ziel fing sie in einem Dorf an zu stottern und ich dachte ich bleib liegen, aber auch hier hat sie sich wieder gefangen.
Nun läuft sie nur noch im Stand, so bald man fahren will bollert sie in den Luftfilter und Auspuff und der Motor bleibt nur mit Mühe aber gequält am Leben.

Shadow ist offline Shadow · 2596 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2596 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 31.07.2024 15:31
Zum Anfang der Seite springen

hast du die Tanksiebe "Output/Input Check Valves" gereinigt oder ersetzt?

recycle1220 ist offline recycle1220 · 60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 31.07.2024 18:42
Zum Anfang der Seite springen

Da muß ich mal fragen wo die sitzen sollen. Hab halt die Pumpe samt Ansaugsieb und Kraftstofffilter getauscht. mehr war da nicht.

recycle1220 ist offline recycle1220 · 60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 31.07.2024 18:46
Zum Anfang der Seite springen

Ahhh hat sich geklärt, ja die Schnellkupplungen habe ich mit neuen Dichtungen versorgt. Die waren undicht und die Gummis waren nur noch Kohlenstaub.

recycle1220 ist offline recycle1220 · 60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 31.07.2024 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Oder meintest du was anderes?

recycle1220 ist offline recycle1220 · 60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 01.08.2024 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Keiner ne Idee was man noch so überprüfen könnte?

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 23979 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23979 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 01.08.2024 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Schau mal nach Teil Nr. 17, bewegt der sich beim Ein-/Ausschalten der Zündung, Kanal reinigen.
Sprit ist frisch? Versuche mal hochwertigen Sprit aus, Aral Ultimate/Shell V-Power ohne Ethanol oder einen Systemreiniger.
Attachment 426848
Attachment 426849

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Krippekratz ist offline Krippekratz · 161 Posts seit 13.04.2024
fährt: Mehrere
Krippekratz ist offline Krippekratz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 13.04.2024
fährt: Mehrere
Neuer Beitrag 02.08.2024 06:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht

Sprit ist frisch? Versuche mal hochwertigen Sprit aus, Aral Ultimate/Shell V-Power ohne Ethanol oder einen Systemreiniger.

Morgen, hochoktaniger Sprit ist nicht höherwertig, sondern zündet erst bei höheren Temperaturen, gedacht für hochverdichtende Motoren, um Selbstentzündung zu vermeiden. Am besten den Sprit verwenden, der fürs Moped vorgesehen ist.
Hier nochmal die Erklärung. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

Die Symptome weisen auf zu wenig Sprit/zu viel Luft hin.

Gruß, Tom.

recycle1220 ist offline recycle1220 · 60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 02.08.2024 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Also „Teil 17“ bewegt sich bei Zündung an/aus

recycle1220 ist offline recycle1220 · 60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
recycle1220 ist offline recycle1220
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 30.06.2024
fährt: Road King
Neuer Beitrag 02.08.2024 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Ja die Benzinversorgung hab ich auch im Verdacht.
Eventuell die Einspritzdüsen? Diese haben rote Deckel. Wenn ich richtig liege müßten das Stage 2 sein und wurden bestimmt wegen der Auspuffanlage verbaut.
Auspuff ist ein KessTech 83. Ansonsten ist alles original auch der Luftfilter.
Merkwürdig ist nur das die dicke ca. 400km lief und nun nicht mehr außer halt im Stand.
Hier nochmal die Erklärung. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

Die Symptome weisen auf zu wenig Sprit/zu viel Luft hin.

Gruß, Tom.

Krippekratz ist offline Krippekratz · 161 Posts seit 13.04.2024
fährt: Mehrere
Krippekratz ist offline Krippekratz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 13.04.2024
fährt: Mehrere
Neuer Beitrag 02.08.2024 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,  bei Einspritzung bin ich raus.

Die Filter, Pumpen und Leitungen bis zu den Düsen kontrollieren, ob da genug Sprit ankommt.

Gruß, Tom.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23979 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23979 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.08.2024 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Krippekratz
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht

Sprit ist frisch? Versuche mal hochwertigen Sprit aus, Aral Ultimate/Shell V-Power ohne Ethanol oder einen Systemreiniger.

Morgen, hochoktaniger Sprit ist nicht höherwertig, sondern zündet erst bei höheren Temperaturen, gedacht für hochverdichtende Motoren, um Selbstentzündung zu vermeiden. Am besten den Sprit verwenden, der fürs Moped vorgesehen ist.
Hier nochmal die Erklärung. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

Die Symptome weisen auf zu wenig Sprit/zu viel Luft hin.

Gruß, Tom.

Mein „höherwertig“ bezog sich auf den Ethanolanteil und den damit verbunden Problemen wie Lagerung 60 Tage…

https://www.franzose.de/de/News/PaName-B...eachten-sollten

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1893 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1893 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 03.08.2024 00:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Krippekratz
zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht

Sprit ist frisch? Versuche mal hochwertigen Sprit aus, Aral Ultimate/Shell V-Power ohne Ethanol oder einen Systemreiniger.

Morgen, hochoktaniger Sprit ist nicht höherwertig, sondern zündet erst bei höheren Temperaturen, gedacht für hochverdichtende Motoren, um Selbstentzündung zu vermeiden. Am besten den Sprit verwenden, der fürs Moped vorgesehen ist.
Hier nochmal die Erklärung. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

Die Symptome weisen auf zu wenig Sprit/zu viel Luft hin.

Gruß, Tom.

Mein „höherwertig“ bezog sich auf den Ethanolanteil und den damit verbunden Problemen wie Lagerung 60 Tage…

https://www.franzose.de/de/News/PaName-B...eachten-sollten

Und nicht die Umgebungstemperaturen vergessen geschockt  Wir reden hier von einem rein luftgekühlten Motor, der mit MJ2001 noch keinerlei Klingel- und Klopfsensor hat, nicht mal die primitive mit Zündkerzen als Sensoren, die beim TC 103 eingeführt wurde. Und selbst der tendiert bei UmgebungsTemperaturen ab 30° deutlich zum klingeln und klopfen, weil das Benzin grundsätzlich bei höheren ZylinderkopfTemperaturen zündwilliger wird, wie jede chemische Reaktion bei mehr Wärmezufuhr intensiver abläuft.

Heißt also bei Fahrten ab 30° ist der höchstoktanige verfügbare Sprit gerade der richtige bei einem rein luftgekühlten Motor, zumal wenn der keinerlei Klingel und Klopfregelung hat, die  den Zündzeitpunkt auf später  verstellen kann. Selbst bei der primitiven Sensorik des TC103 Motors würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das ausreicht, um längerfristige MotorSchäden zu verhindern.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 03.08.2024 00:47.

Krippekratz ist offline Krippekratz · 161 Posts seit 13.04.2024
fährt: Mehrere
Krippekratz ist offline Krippekratz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
161 Posts seit 13.04.2024
fährt: Mehrere
Neuer Beitrag 03.08.2024 11:28
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit, schaden tuts nicht und den Tankwart freuts, trotzdem m.M. nach sinnlos. Selbst meine Monster, die ja wahrscheinlich wesentlich höher verdichtet, fahre ich seit 103.000km (in Worten hundertdreitausend) km auch bei Temperaturen über 30°C artgerecht ohne Probleme, meine 2003er Sportster seit gut 90.000km, beide mit E5.
Aber jeder möge es so handhaben, wie er will. Wenn das Gewissen beruhigt, ist schläft's sich besser.

Gruß, Tom.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1893 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1893 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 03.08.2024 12:34
Zum Anfang der Seite springen

Deine Monster hat auch eine geringere Bohrung (verkürzt den entscheidenden Flammweg) und einen serienmäßigen (warum wohl)  Ölkühler großes Grinsen

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
359
06.06.2025 18:51
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
XL 1200C/A/B Custom: Zündung falsch? Kein Standgas!
von icke_kms130
9
3468
24.02.2025 21:27
von icke_kms130
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Standgas nach Gasgeben zu hoch Evo
von Nobsnator
7
6958
11.10.2024 22:48
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen