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Drehzahl geht bei gezogener Kupplung hoch

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Drehzahl geht bei gezogener Kupplung hoch

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SeNic ist offline SeNic · 14 Posts seit 19.09.2022
fährt: XL883L
SeNic ist offline SeNic
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 19.09.2022
fährt: XL883L
Neuer Beitrag 21.07.2024 07:11
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Vielen Dank für das Feedback!
Habe keine Fehler die aufpoppen. Werde Deine Info aber im Hinterkopf halten. 
Mein Problem kam erst nach dem Mapping. Werde daher mal den Support anfragen, mal schauen was die dazu sagen. 
Sollte ich eine Mapping Problem haben, werde ich berichten.

Sam70 ist offline Sam70 · 1101 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1101 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 21.07.2024 12:32
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Meine Bikes waren immer von Anfang an gemappt. Daher kan ich nicht sagen, ob es am Mapping lag. Das Problem hatte aber sowohl meine vorherige Fat Bob (gemappt) als auch meine derzeitige Fat Boy (gemappt). Hab an den Mappingeinstellungen alles versucht. Auch im Zusammenarbeit mit dem Dyno Spezialisten. Hat nicht gebracht.
Erst der Tausch des MAP Sensors hat das Problem beseitigt.
Wichtig ist aber, dass man die Drehzahl nach dem Tausch dann wieder über eine gewisse Zeit anlernt. Per Power Vision (oder anderen Tuner) Idle Reset und dann über ein paar Fahrten immer mal wieder im Stand den Motor etwas laufen lassen (Drehzahl „einpendeln“ lassen). Erst nach ca. 8 Sekunden geht der Wert aus  Motortemperatur/MAP-Wert (Unterdruck)/Step-Motorstellung usw. in die Steuereinheit.
Keine Ahnung, warum der MAP Sensor gerade nach dem Mappen den Geist aufgeben soll. Aber die Dinger scheinen ja eine gewisse „Empfindlichkeit“ zu haben. Sage nur der Dritte Sensor bei der Fat Boy…
Vielleicht bekommen einige Aensoren einen gewissen „Schlag“ weg beim ständigen starken Gaswechsel incl. Vollgas beim Mapvorgang…

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