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Erstes Motorrad

DecTec ist offline DecTec · 3 Posts seit 17.05.2024
fÀhrt: Harley Davidson Street Glide Twin
DecTec ist offline DecTec
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3 Posts seit 17.05.2024
fÀhrt: Harley Davidson Street Glide Twin
Neuer Beitrag 18.05.2024 00:21
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Abend zusammen,

vorab ein paar Worte zu meiner Person. Ich bin Marius 22 Jahre alt und komme aus dem Raum Stuttgart.

Ich bin gerade dabei meinen MotorradfĂŒhrerschein zu machen und tendire auf jedenfall auf ne Chopper. Am liebsten wĂŒrde ich mir ne Heritage zulegen. Preislich wĂŒrde ich so bis 14.000 schauen, nur haben dort einige ĂŒber 30.000KM und 40.000KM. Da ich nicht wirklich der Schrauber bin wĂŒrde ich gerne etwas haben mit dem ich nicht immer zu ner Werkstatt muss. Also wĂ€re etwas moderneres so 2010 rum eher was. Daher die Frage ob es so einer Maschine was ausmacht wenn die ein paar mehr KM auf dem Buckel hat?
Prinzipiell ist mir schon bewusst das eine große Maschine grĂ¶ĂŸere Scheine frisst, nur hĂ€tte ich gerne auch was fĂŒr die Zukunft ohne das dauernd große Reperaturen anfallen.

Danke schonmal euch im Vorraus!

HD501 ist offline HD501 · 1564 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fÀhrt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
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1564 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fÀhrt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 18.05.2024 07:07
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30-40000km wĂŒrde ich jetzt nicht als ein paar mehr KM auf dem Buckel bezeichnen. Mit TC96 ab 2007 oder TC 103 ab 2012 fĂ€hrst du sicher gut. Und bei diesen KM StĂ€nden brauchst du dir keine Sorgen machen. JĂ€hrlichen Ölwechsel und immer schön warmfahren bevor du am Hahn drehst, und gut is.
Da hast du bei diesem Budget eine riesen Auswahl

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

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EJP ist offline EJP · 711 Posts seit 29.05.2012
aus Lechbruck am See
fÀhrt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
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711 Posts seit 29.05.2012
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aus Lechbruck am See

fÀhrt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 18.05.2024 08:59
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Und stelle Dir die Frage, ob sie ABS haben soll.
Falls ja (meine Empfehlung): Bei US-Importen gab es AFAIK auch nach 2012 noch ABS-lose Heritages.

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fÀhrt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
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18085 Posts seit 21.08.2009
fÀhrt: Dies und Das
Neuer Beitrag 19.05.2024 06:58
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Willkommen im Forum ,
Warte mal ab bist Du deine Fahrerlaubnis hast , aus den Erfahrungen kann man hier ( Forum ) sagen  , wird es dann ein ganz anderes Moped als gedacht smile

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Trust The Universe

pepper73 ist offline pepper73 · 780 Posts seit 11.02.2019
aus BlÀd Company / Kurpfalz
fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
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780 Posts seit 11.02.2019 aus BlÀd Company / Kurpfalz

fÀhrt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 19.05.2024 08:03
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Hallo Dectec,

herzlich willkommen hier und viel Spass.

Hmmmm... nur mal so in den Raum geworfen:
Haste ma drĂŒber nachgedacht Dir vorerst mal ne kleinere, leichtere zu kaufen?
Ich kenn ja nu Deine Zweiradgeschichte nicht und möchte Dir sicher nicht zu nahe treten aber vielleicht mal meine Geschichte dazu.
Seitdem ich 17 bin und auf der ersten eurpian Bikeweek war, hab ich von einer Harley getrÀumt und und wusste beim ersten Anblick eines Choppers und dem ersten, bewussten hören einer Harley dass das meins ist und ich so n Ding möchte.
Trotzdem ich vorher 80er enduro und mit dem Rad Downhill gefahren bin, also eigentlich fit war auf zwei RĂ€dern hab ich mir erstmal was kleineres zugelegt.
Nicht nur wegen dem Gewicht, aus mehreren GrĂŒnden.
Hab mir gedacht:
Und was wenn das nu doch nicht so mein Ding ist? Ich vielleicht auf was schnelleres steh?
Was wenn ich eher ne Kombination aus beidem möchte? Die V-max stand damals ganz hoch in meiner Überlegung auch.
Was wenn ich mir so n teueres Ding hole und sie doch direkt mal hinwerfe? Was ich dann mit der ersten auch tatsÀchlich ein paar mal gemacht hab, eben wegen dem Gewicht.
Und ja, ist lustig, das erste mal war sogar im stand.
Jedenfalls, hab ich mir erstmal eine Dragstar ( 650er ) gekauft. Der Gedanke war, ich fahr diese, zwei Jahre oder so und dann entscheide ich:
Vercheck ich die Dragstar und kauf mir ne Harley?
Versuch ich erstmal noch ein ganz anderes Bike?
(Die V-Max lÀsst mir ja noch immer das Herz höher schlagen)
Bleib ich vielleicht bei der Dragstar und hol mir die 1100er? (zumindest damals war sie definitiv die technisch bessere Harley, bei geringeren Kosten in der Anschaffung oder dem Unterhalt...  klar ohne dem Sound eben)
Na jedenfalls jeder und alle haben mir damals zu so einem Vorgehen geraten und es war kein Fehler.
Als ich die Harley dann gekauft habe, wusste ich ganz genau was auf mich zukommt und dass ich das auch absolut möchte.
Sowas, ein Chopper ganz allgemein ist eine ganz eigene Klasse auch in Fahrverhalten und GefĂŒhl, nicht jedem dem ein Chopper gefĂ€llt, gefĂ€llt auch ihr Fahrverhalten, oder Brems- oder Kurvenverhalten.
Ich bin auch verdammt sicher dass ich heute nicht mehr am Leben wÀr wenn ich gleich zu Anfang 300, statt 180 Kilo unterm Hintern gehabt hÀtte.


Wie gesagt, nur mal so ein paar gedankenanstösse.

Gruss
Pepper

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

Youtube

Gnadle ist offline Gnadle · 1124 Posts seit 28.01.2021
fÀhrt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Gnadle ist offline Gnadle
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1124 Posts seit 28.01.2021
fÀhrt: Low Rider S 2021 FXLRS und XL Iron 883N 2020
Neuer Beitrag 19.05.2024 08:14
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Hallo Dectec, erstmal Willkommen.

ich wĂŒrde auf alle FĂ€lle erst mal sowas probefahren ob einem das ĂŒberhaupt liegt. Das Problem wenn du erst 22stolze Jahre bist, nur mit 48PS fahren darfst.

__________________
Gruß Werner

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shrurg ist offline shrurg · 581 Posts seit 17.04.2020
fÀhrt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
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581 Posts seit 17.04.2020
fÀhrt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 19.05.2024 10:12
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Hol einfach das, worauf du aus deinem Budget am meisten Bock hast. Die FortyEight hast du dir wahrscheinlich schon angesehen oder? FĂŒr mich persönlich eines der schönsten MotorrĂ€der und quasi unzerstörbar.

XL23 ist offline XL23 · 96 Posts seit 20.07.2018
fÀhrt: Fat Boy
XL23 ist offline XL23
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96 Posts seit 20.07.2018
fÀhrt: Fat Boy
Neuer Beitrag 19.05.2024 20:21
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Als ich den Schein gemacht habe, tendierte ich auch zu ner Gebrauchten. Viel verglichen,viel hin-und herĂŒberlegt aber irgendwie nix gefunden was mir 100% gefiel. Am Ende bin ich zum Dealer und hab mir ne Breakout bestellt. Verschiedene Modelle Probefahren wĂ€re auch meine Empfehlung.

__________________
Kann 1000 Orte am Eingangsschild erkennen!

DecTec ist offline DecTec · 3 Posts seit 17.05.2024
fÀhrt: Harley Davidson Street Glide Twin
DecTec ist offline DecTec
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3 Posts seit 17.05.2024
fÀhrt: Harley Davidson Street Glide Twin
Neuer Beitrag 20.05.2024 19:20
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Probefahren will ich auf jeden fall mal alles. Denn falls mir das fahren mit einer Chopper nicht gefÀllt dann schaue ich mich nach was anderem um.
Eine Harley FortyEight habe ich auch mir schonmal angeschaut, nur muss ich sagen gefÀllt sie mir optisch nicht ganz.
Nach einer Yamaha Chopper habe ich auch geschaut. Preislich kosten die auch nur ungefĂ€hr die hĂ€lfte. Nur bin ich mir da nicht sicher, wenn ich die umbauen wĂŒrde (Sitz, Auspuff, Lenker etc...) ob ich die ĂŒberhaupt spĂ€ter noch loswerde.
Denn aktuell habe ich so etwas Àhnliches. Ich habe einen Cadillac von 1970 welcher auch umgebaut ist (neuer Lack, neu bezogen im Innenraum etc...) und diesen bekomme ich aktuell nicht wirklich verkauft.
Denn wenn ich mich fĂŒr eine Yamaha entscheide wĂŒrde ich frĂŒher oder spĂ€ter wahrscheinlich auf was grĂ¶ĂŸeres umsteigen. Deshalb frage ich mich ob es nicht sinnvoller wĂ€re gleich etwas grĂ¶ĂŸeres zu kaufen, die dann auch umzubauen und mehr oder weniger dann bis zum Ende fahren.

Sprotte ist offline Sprotte · 215 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fÀhrt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
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215 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fÀhrt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 20.05.2024 23:10
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Ne große Harley mit kleinem FĂŒhrerschein Probe fahren wird schwer, keiner drosselt die extra fĂŒr dich
.

Mein Sohn fÀhrt ne 883 Iron, da merkt man die weg gezauberten PS kaum. 

Ich wĂŒrde zwei Jahre ne 650er Dragstar oder Ă€hnliches fahren, den großen Lappen machen und dann die Heritage kaufen.

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