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Welcher Motor, welches Modell?

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Welcher Motor, welches Modell?

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Börnie ist offline Börnie · 1844 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Börnie ist offline Börnie
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1844 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special 114 + Fat Bob DC 103
Neuer Beitrag 13.05.2024 17:14
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14 k in A ?

Das wäre dann doch voll ok. Wenn der Zustand "stimmt".

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Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Bergi92 ist offline Bergi92
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15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 13.05.2024 18:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
zum zitierten Beitrag Zitat von Bergi92

Kannst du mir noch sagen was für Modelle ich da für Clubstyle nehmen kann?

Generell eher ungeeignet sind wide glide wegen der flachen, langen Gabel und die FatBob wegen der dicken Räder, umbauen lässt sich aber alles…

Du solltest die Umbaukosten im Blick behalten, eine 2-1 ohne Klappe kostet schon gerne über 2t€, Klappenauspuff mit Krümmer schnell 4t€, alles was schon dran ist und dir gefällt, kann einiges billiger sein als selbst zu schrauben…

welche 2 in 1 gibt es da mit TÜV?

Sprotte ist offline Sprotte · 143 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
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143 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 13.05.2024 19:24
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MJC, Thorcat, Malparidos ( Zard ) usw, hängt vom Moped ab, aber es gibt einige Beiträge dazu auch hier im Forum, die Zard Anlage ist relativ neu und soll auch legal recht gut klingen…

https://youtu.be/REAAcxsV4Lg?si=iMUQT8w79Jj6OUS7

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1605 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1605 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 13.05.2024 19:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bergi92
zum zitierten Beitrag Zitat von Sprotte
zum zitierten Beitrag Zitat von Bergi92

Kannst du mir noch sagen was für Modelle ich da für Clubstyle nehmen kann?

Generell eher ungeeignet sind wide glide wegen der flachen, langen Gabel und die FatBob wegen der dicken Räder, umbauen lässt sich aber alles…

Du solltest die Umbaukosten im Blick behalten, eine 2-1 ohne Klappe kostet schon gerne über 2t€, Klappenauspuff mit Krümmer schnell 4t€, alles was schon dran ist und dir gefällt, kann einiges billiger sein als selbst zu schrauben…

welche 2 in 1 gibt es da mit TÜV?

Günstig ist Penzl: Nur ein Topf nötig wegen 2 in 1 mit manueller Klappe (bis Modelljahr 2015 zulässig) kostete vor der Inflation der Corona-Jahre in D gerade mal 1500€ und damit schon damals deutlich weniger als alle 2 in 2 Angebote.  Das wird sich in der Relation bis heute nicht geändert haben. Ist m.W. aber nur homologiert für die Dyna Lowrider Auspuffkrümmer MJ 14 - (16). Macht ab MJ 16 keinen Sinn mehr, weil ab dann der Drehknebel für den Fahrer unerreichbar (praktisch unter dem Sitz) montiert sein muss (böse Falle geschockt ). 

Alles mit Elektronik und natürlich Elektromotor für die Klappe(n) hat schon vor der Corona-Inflation in D 2500 bis 3000€ gekostet. Ab BJ 2017 bist Du dazu gezwungen. Da alle Hersteller bis auf Acrapovic (bietet m.W. für dieses Segment nix an) kleine Klitschen sind, wird die Ersatzteilversorgung für die Elektronik im Konkursfall kritisch, und bei Elektronik steckst Du grundsätzlich nie drin, kann drei Jahre halten oder dreißig böse

Das Klappensystem von Kesstech gefällt mir mechanisch wie optisch überhaupt nicht. Sound ist Geschmacksache. Zu dem Thema findest Du für jeden der drei in diesem Fred genannten Hersteller Penzl, Kesstech, J&H einen eigenen Fred, mit dem  Du Dir Deine Meinung bilden kannst (bis auf den Sound großes Grinsen ). Zu Kosten und Angebot guck auf die Websites dieser Hersteller

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
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2263 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 13.05.2024 20:43
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Obwohl ich auf Evo stehe, ist zur Zeit mein Hauptbike die 2015er Dyna Low Rider weil sie ohne Kompromisse passt. Der Lenker ist vielfach einstellbar, die Fußrasten sind nicht so Mid Control wie bei den anderen Dynas und der 103er ist ne Wucht. Miller Nevada bringt Sound, Wilbers hinten und Bitubo Gabel Cartridge sowie anständige Reifen machen sie absolut fahrtauglich. Selbst der Original Sitz ist der Beste den ich je bei Harley gefahren habe. Einzigste Harley mit der ich ohne Probleme auch 1000 km abspulen kann. Abgestimmt auf Prüfstand macht sie absolut Laune. Die 88er FXR ist aber Leistungsmäßig nicht weit weg durch EV 3,Mikuni und Supertrapp. Ich gebe beide nicht mehr her.
Gruß C53


Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk



Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 13.05.2024 20:44.

Moos ist offline Moos · 14154 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14154 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.05.2024 18:12
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Die wäre doch gut im Budget und eine annehmbare Basis.
Lowrider FXDL 103

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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HPL1 ist offline HPL1 · 180 Posts seit 12.10.2023
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HPL1 ist offline HPL1
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Neuer Beitrag 15.05.2024 18:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bergi92
Welchen Klappenauspuff würdest du mir da empfehlen?

Budget von 14-20k aber ein Klappenauspuff soll sein?
Da passt für mich etwas nicht ganz zusammen...traurig

Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Bergi92 ist offline Bergi92
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15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 15.05.2024 18:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
zum zitierten Beitrag Zitat von Bergi92
Welchen Klappenauspuff würdest du mir da empfehlen?

Budget von 14-20k aber ein Klappenauspuff soll sein?
Da passt für mich etwas nicht ganz zusammen... traurig

was past dir da nicht zusammen? Du bekommst Street Glide mit 20.000 Kilometern mit J&H um 18.000

HPL1 ist offline HPL1 · 180 Posts seit 12.10.2023
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HPL1 ist offline HPL1
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180 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 15.05.2024 19:21
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Sorry, da habe ich Dich falsch verstanden: Dachte Du willst ein gebrauchtes Moped kaufen und dann einen Klappenpuff dazu.

Bergi92 ist offline Bergi92 · 15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Bergi92 ist offline Bergi92
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15 Posts seit 12.05.2024
fährt: keins
Neuer Beitrag 15.05.2024 19:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von HPL1
Sorry, da habe ich Dich falsch verstanden: Dachte Du willst ein gebrauchtes Moped kaufen und dann einen Klappenpuff dazu.

achsoo alles gut👍 aber ja wenns eine wird bis 17.000 dann geht da schon ne J&H drauf

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