Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » S&S Super E Vergaser Fragen

S&S Super E Vergaser Fragen

S&S Super E Vergaser Fragen

Leqii ist offline Leqii · 5 Posts seit 16.04.2024
fährt: Sportster 1992, sportster 1994
Leqii ist offline Leqii
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 16.04.2024
fährt: Sportster 1992, sportster 1994
Neuer Beitrag 01.05.2024 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen liebes Forum,

ich habe eine HD Sportster aus 1992 mit S&S Super E Vergaser bekommen.
Ich schraube prinzipiell schon seit einigen Jahren an Mopeds und Motorrädern. Bei eine Harley ist es jedoch mehr oder weniger mein erstes mal.
Zu meinem Fall habe ich folgende Fragen (bitte vergebt mir die Anfängerfragen, bei denen für viele hier die Antwort sicherlich logisch ist. --> für mich ist es das nicht so einfach):
1. Frage: Der Schlauch über dem Luftfilter weißt zwei Löcher auf, die meiner Meinung nach nicht original so sind. Wozu dienen diese? Kann ich diese so lassen oder soll ich einen neuen Schlauch hin machen? muss ich hierbei wwas beachten?
2. Frage: Am "Ansaugstutzen" ist ein Anschluss für einen Schlauch. Wo muss dieser hin bzw. wo kommt dieser her (ich wäre über eine einfache, idiotensichere Antwort dankbar großes Grinsen )
3. Frage: Der Tank ist glaube ich nicht original. Hier ist neben dem Benzinhahnanschluss noch ein weiterer Anschluss. Wozu dient dieser und wo muss er hin verlegt werden?

Mit Bremsenreiniger direkt in Luftfilter ist sie schon angesprungen. Ich denke dass sie gescheit läuft (sie steht schon einige Jahre) Werde ich eh den Vergaser reinigen müssen, aber davor hätte ich gerne die Fragen von oben geklärt)

Vielen Dank schonmal und einen schönen Feiertag. Ich hoffe, dass die angehängten Bilder helfen und ihr mir helfen könnt  großes Grinsen

MfG
Attachment 422458
Attachment 422459
Attachment 422460
Attachment 422461

George ist offline George · 23265 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23265 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.05.2024 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Die zwei Löcher im Schlauch dienen der Motorentlüftung, überschüssiger Ölnebel wird so in den Vergaser geführt. Ist nicht original, weil der Super E anscheinend keine extra Anschlüsse für die Schläuche hat. Funktioniert aber so nach demselben Prinzip.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Hägar ist offline Hägar · 160 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Hägar ist offline Hägar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 20.10.2013
fährt: XLCR 1275
Neuer Beitrag 01.05.2024 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
der Anschluß am Ansaugstutzen ist für den VOES Schalter. Wenn keiner vorhanden ist, dann muss der Anschluß verschlossen werden. Unterm Tank ist die Tankentlüftung. Einfach einen Schlauch nach hinten/unten verlegen.
Grüße

Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun · 453 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Tinnefou-jun ist offline Tinnefou-jun
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 10.11.2023
fährt: Softails
Neuer Beitrag 02.05.2024 22:07
Zum Anfang der Seite springen

Man sieht den VOES ja aufm Foto, links direkt vorm hinteren Zylinder.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
227
296284
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
188
395170
12.12.2024 07:23
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
8199109
06.12.2024 11:54
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen