zum zitierten Beitrag
Zitat von SK
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Aber der Anlasser macht mir immer noch Probleme, Maschine springt immer noch nicht an und der Anlasser macht komische Geräusche. Kann mir jemand sagen, wie leicht oder schwer das Lager vom Freilauf laufen muss?
Moinsen,
nicht die Leichtgängigkeit des Anlasserfreilaufs ist das Problem, sondern die Tatsache, dass die Anlasserkupplung "auf Block" gehen muss, wenn der Startknopf gedrückt wird. Gleichzeitig muss die Welle des Anlassers ausrücken und das Ritzel in den Zahnkranz der Kupplung greifen. Das kann man nur im eingebauten Zustand testen. Daher mein Tipp:
- Motorrad möglichst senkrecht stellen
- Zündkerzenstecker abziehen oder Zündkerzen raus schrauben (damit der Motor nicht doch "versehentlich" startet)
- Runden Kupplungsdeckel demontieren
- Mit der Taschenlampe in den Primärantrieb leuchten und kontrollieren, ob ALLES so wie weiter oben beschrieben funktioniert (2. Person sehr hilfreich, um den Startknopf zu betätigen...)
Berichte, was du sehen kannst.
Greetz. Jo
P.S. Lappen oder Ölauffangbehälter unter den Primären legen... spritzt u.U. ein wenig Öl raus....
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.03.2018 12:48.