Hallo,
habe eine 1989 FLHTCU. Ich habe das Motorrad seit 3 Jahren. Habe seitdem ich das Motorrad habe immer Probleme mit der Ladung der Batterie.
Nach kurzer Standzeit reicht der Startstrom nicht mehr aus um den Anlasser in Betrieb zu setzen. Wenn mit Licht gefahren wird, reicht der Reststrom bei niedrigen Drehzahlen anscheinend nicht mehr für die Zündung aus, da die Maschine unterhalb 2.500 min zu spotzen anfängt. Wenn das Licht aus ist, dann ist das nicht so.
Die Messungen von Spannung und Widerständen an der Bordelektrik gem Handbuch zum Überprüfen von Lima, Anlasser, Regler, Anlasserrelais und Batterie liefern alle vernünftige Werte, wie sie eigentlich sein sollen.
Auch mit einer neuen Batterie war das Problem nach kurzer Zeit (1 Monat) wieder da.
Anlasserrelais wurde schon getauscht. zusätzliche Masseleitungen wurden gelegt.
Hat nichts genutzt. Mit Direktstartknopf springt die Kiste eigentlich aber immer an.
Hat jemand einen Tip? Die Voltmessung direkt an der Lima liefert die geforderten Werte. Kann die Lima im Lauf der Jahre trotzdem Ladeleistung abgebaut haben?
freundliche Grüße
Grisuan