zum zitierten BeitragZitat von GrauerFahrer
Nächste Projekt ist ein Ape Hanger weiss jemand ob die Leitungen lang genug sind??
Moinsen,
Kommt darauf an, wie hoch Du gehen willst. In meinem Fall (96er E-Glide umgerüstet auf 14" Santee Ape) waren ALLE
Leitungen und Züge zu kurz und mussten getauscht / verlängert werden.
Greetz Jo
__________________ Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
06.08.2021 18:07
Moin,
habe ich mir schon fast gedacht
Der Ape sollte halb hoch, also bequem, sein den der Original ist schon recht breit und bei Kehrtwendungen werden meine Arme zu kurz.
Muss mal das Forum durchsuchen was es da so für Erfahrungen gibt.
__________________ Irgendwas is ja immer
Roland_S · 197 Posts
seit 09.03.2009
aus Biedermannsdorf fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
fährt: früher 2000er FXDX TC88, dann Sportster 1200 modifiziert ;), jetzt Evo E-Glide Ultra Classic 1997 (fast Original!)
07.08.2021 06:29
Guten Morgen!
Lt. diversen Ami Foren passen alle Leitungen und Kabel bis 10", danach mußt Du verlängern/tauschen.
Bin, wie Schimmy, auf 14" gegangen und ist absolut bequem.
Schönes Wochenende
Roland
GrauerFahrer · 12 Posts
seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
GrauerFahrer
Neues Mitglied
12 Posts seit 21.07.2021
fährt: Road King Bj.99, Simson Schwalbe Bj. 74
08.08.2021 12:28
Moin Roland, Schimmy
Danke für die Info, dann werde ich mich mal auf die suche nach den benötigten Teile für die Verlängerung bzw. Tausch machen, wisst ihr ob es da ganze Sets gibt ?
Gruß
der Graue
zum zitierten BeitragZitat von GrauerFahrer
Moin Roland, Schimmy
Danke für die Info, dann werde ich mich mal auf die suche nach den benötigten Teile für die Verlängerung bzw. Tausch machen, wisst ihr ob es da ganze Sets gibt ?
Gruß
der Graue
Nach mehreren Tagen der Bastelei und des checkens der Beiträge im Netz ( vorrangig der US-Seiten ) liegt folgender Kenntnisstand vor :
Für die Road King aus 99 mit Magneti Marelli Einspritzanlage kann die Undichtigkeit durchaus aus den oberen, direkt am Tank eingeschraubten Dichtungen, liegen. Betroffen sein kann eine aber auch beide. Vor ca. 6 Monaten habe ich beide getauscht und die Kraftstoffzufuhr war danach perfekt. Vor einer Woche traten dann wieder diese Undichtigkeiten auf. Zunächst habe ich angenommen : Wieder neue Dichtringe rein und alles ist bestens ! Nur - die Undichtigkeit lag eindeutig mittig bei beiden Anschlüssen. Was der Grund für diese kurzfristig aufgetretene Unregelmäßigkeit sein könnte - keine Ahnung !
Der Kraftstoff tritt jetzt aus den beiden Drehkupplungen aus. Und diese sind - meiner Kenntnis nach - nicht zu reparieren. In diesem Teil sitz offensichtlich ein Dichtungsring der nach gut 2 Jahrzehnten verschlissen ist. Und das obere und untere Teil ist mechanisch zusammengepresst ; eine Trennung mit Erneuerung der Dichtung ist offensichtlich ausgeschlossen. Einige US-Bastler kappen das am Tank sitzende Teil und basteln daran eine Verlängerung zur Aufnahme der Kraftstoffleitungen mit Befestigung durch Schellen.
Fazit : Neue Leitungen von Goodridge nebst einem kompletten Dichtungssatz sind bestellt. Der Satz ist in D nahezu ausverkauft. Für 200 Euro ist nichts mehr zu bekommen. Der US-Markt bietet noch attraktive Angebote ( trotz Versandkosten ) .
Beide Goodridge Leitungen sind montiert. Hat einige Stunden gedauert bis die beiden Teile richtig abgedichtet haben. Sicher 2 Dutzend unterschiedliche Dichtringe ausprobiert. Die gelieferten Sprengringe waren nicht zu gebrauchen. Zu dünn und wenig Spannkraft. Auch 3 unterschiedliche Sätze ausprobiert. Unbedingt eine entsprechende Zange für die Sprengringe besorgen. Kostet keine 10 Euro im Baumarkt.