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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Fehlzündung bei der Road King 1995 Evo

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Fehlzündung bei der Road King 1995 Evo

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Tiger55 ist offline Tiger55 · 22 Posts seit 09.07.2023
aus Geilenkirchen
fährt: Road King Baujahr 1995
Tiger55 ist offline Tiger55
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22 Posts seit 09.07.2023 aus Geilenkirchen

fährt: Road King Baujahr 1995
Neuer Beitrag 09.07.2023 18:37
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Hallo zusammen, bin neu hier und auch neu in Bezug auf Harley. Hab mir jetzt vor ein paar Monaten eine gebrauchte ( meine Erste) Road King Baujahr 1995 zugelegt. Meine Frage wäre, sie hatte letztens an der Ampel beim anfahren eine laute Fehlzündung. dachte halt, kann ja passieren. Fahre dann zur Tanke , fülle Super auf. Will losfahren, beim Starten sofort 2 Fehlzündungen. Ok hab mir dann neue Zündkerzen gekauft und diese gewechselt. Lief super ohne Fehlzündung. Doch vorgestern an der Tanke wieder das Problem. Ab in die Garage und Zündkerzen gewechselt. zuerst super gelaufen, doch dann beim Starten wieder Fehlzündung. Zündkerzen sind 5R6A Elektrodenabstand 1mm.
Dann meine Frage, wofür ist vorne auf dem  Schutzblech die gelbe Leuchte und hinten die rote Leuchte?
Seh da auch keinen Schalter der die einschalten könnte.
Vielen Dank in Voraus für eure Antworten

LETTI ist offline LETTI · 10601 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
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10601 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 09.07.2023 22:39
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Herzlich willkommen! Ich schiebe mal Deine Fragen in die Tourerecke

__________________
BRC #2

Schimmy ist offline Schimmy · 11449 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11449 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.07.2023 10:35
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Moinsen,

Wenn Du auf dieser Seite (⬅️ KLICK MICH) die Fahrgestellnummer (VIN/FIN) Deiner Neuerwerbung eingibst, kannst
Du Dir schon einmal die entsprechende Bedienungsanleitung (Owners Manual) herunterladen und ggf. auch ausdrucken. Augenzwinkern
(1995 gab´s nur EINE Anleitung für ALLE HARLEY MODELLE).

Die Lichter auf den Schutzblechen (Fender) sind so genannte "Fender Tip Lights" die bei US-Modellen anstelle des Standlichts
(das ja auch immer bei Zündung an leuchtet) verbaut sind. US-Mopeds haben KEIN Standlicht ; in D ist es aber vorgeschrieben,
also besser einmal nachschauen, ob im Scheinwerfer bei Zündschloss in Stellung "ACC" was leuchtet. Augenzwinkern

Wegen der Fehlzündungen: Mach mal Fotos von den Zündkerzen. Ich denke einmal, dass die Vergasereinstellung optimiert
werden könnte. Dazu wäre es auch wichtig zu erfahren, welcher Vergaser, Luftfilter und Auspuff an Deinem Moped verbaut
sind.

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Tiger55 ist offline Tiger55 · 22 Posts seit 09.07.2023
aus Geilenkirchen
fährt: Road King Baujahr 1995
Tiger55 ist offline Tiger55
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22 Posts seit 09.07.2023 aus Geilenkirchen

fährt: Road King Baujahr 1995
Neuer Beitrag 10.07.2023 17:42
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Vielen Dank für die Antwort. Ich denke ich muss doch die Werkstatt aufsuchen. Vermutlich ist es dann der Vergaser.  Man kann ja den Vergaser schlecht sehen. Hab mal Foto davon gemacht aber ob man da erkennen kann was es für ein Vergaser ist bezweifele ich. Werde aber die Tage versuchen auch vom Luftfilter und vom Auspuff ein Foto zu machen.
Bin ja Neuling in Sachen Harley,  Welche einfach Traumhaft ist. Wenn sie läuft, dann läuft sie super. Nur halt wenn man stehen bleibt und dann wieder anfährt. Bin eigentlich echt überglücklich das ich mir diese Maschine gekauft habe auch wenn sie schon so alt ist 
Gruß Reiner

Tiger55 ist offline Tiger55 · 22 Posts seit 09.07.2023
aus Geilenkirchen
fährt: Road King Baujahr 1995
Tiger55 ist offline Tiger55
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22 Posts seit 09.07.2023 aus Geilenkirchen

fährt: Road King Baujahr 1995
Neuer Beitrag 14.07.2023 11:37
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So nun hab ich mal ein paar Fotos gemacht. Hoffe es klappt die Hochzuladen. Ich weiß eigentlich nicht viel über die Maschine, welcher Vergaser, Auspuff und Luftfilter. Daher mal die Fotos.
LG
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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6763 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6763 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 14.07.2023 12:26
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Aloha,
Vergaser ist ein Mikuni oder Mikuninachbau.
Die leicht vergnaddelte Schraube auf 3 Uhr im ersten Bild erzeugt ein gewisses Mistrauen bei mir,
ob da irgendwas verstellt oder verbastelt ist.
Insbesondere, dass da auch Schliessergaszug fehlt.
Demnach hast Du am Gasgriff nur einen Gaszug oder?
Kerzenbild für mich etwas zu mager.
Hast Du schonmal geschaut was der Verbrauch auf 100km ist?
Evtl. sind auch die Manifolddichtungen nicht mehr dicht.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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Tiger55 ist offline Tiger55 · 22 Posts seit 09.07.2023
aus Geilenkirchen
fährt: Road King Baujahr 1995
Tiger55 ist offline Tiger55
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22 Posts seit 09.07.2023 aus Geilenkirchen

fährt: Road King Baujahr 1995
Neuer Beitrag 14.07.2023 17:33
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Super, vielen Dank für deine Hilfe. Werde wohl um die Werkstatt nicht rum kommen. Aber Ok, wenn die den Mangel abstellen können wäre ich sehr froh. 
Ja nur ein Gaszug vorhanden. Ansonsten läuft sie prima.
LG

Tiger55 ist offline Tiger55 · 22 Posts seit 09.07.2023
aus Geilenkirchen
fährt: Road King Baujahr 1995
Tiger55 ist offline Tiger55
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22 Posts seit 09.07.2023 aus Geilenkirchen

fährt: Road King Baujahr 1995
Neuer Beitrag 16.07.2023 11:25
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Ach wollte ich noch sagen, Verbrauch liegt bei 8 Liter auf die 100 Km. 
Ich muss eh im Herbst zur Inspektion, dann lass ich das direkt mitmachen. Hab da halt nur noch die Frage ob dadurch ( Fehlzündungen ) nichts am Motorrad passieren kann. Dann würde ich bis zur Inspektion warten.
LG

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6763 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
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6763 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 16.07.2023 11:33
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Aloha,
8 Liter sind definitiv zu viel.
Da ist das Gemisch zu fett und wäscht langfristig den Ölfilm von den Zylinderwänden.
Da ist akuter Handlugsbedarf. 
Ggf schliesst das Chokeventil nicht sauber.
Der Verbrauch passt aber nicht zu meiner vorherigen Annahme die läuft zu mager.
Irgendwas stimmt hier nicht.
Ist das ein US Import?
Wenn ja, sind das dann 8L auf 100 km oder auch 100 mls?
Auspuff sieht aus wie ein AMC.

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Agossi ist offline Agossi · 509 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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509 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 17.07.2023 15:16
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8 Liter ist definitv zuviel. Eine gut eingestellte Road-King dieses Jahrgangs sollte nicht mehr als 5.5-6 Liter brauchen (meine braucht zwischen 4.8-5.2 Liter). Wieso baut einer einen Mikuni an aber wechselt nicht auf das US-Lufigehäuse??
Fragen über Fragen...


PS: 8Liter/100mls wäre ein vernünftiger Verbrauch...denke aber nicht, dass diese Annahme stimmt. Fehlzündungen kann es auch geben, wenn das Gemisch im Leerlauf viel zu fett ist.

__________________
Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Tiger55 ist offline Tiger55 · 22 Posts seit 09.07.2023
aus Geilenkirchen
fährt: Road King Baujahr 1995
Tiger55 ist offline Tiger55
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22 Posts seit 09.07.2023 aus Geilenkirchen

fährt: Road King Baujahr 1995
Neuer Beitrag 17.07.2023 16:41
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Vielen Dank für eure Antworten und Hilfen.  Es ist kein Import, es ist eine deutsche Maschine. Hatte mich auch schon gewundert, das die Maschine echte 8 Liter verbraucht. Gerechnet hatte ich mit 6 - 6,5 liter

Guter Rat ist teuer, also eure Empfehlung wäre dann doch mal die Werkstatt aufzusuchen.

Oder reicht es wenn ich im Herbst die Inspektion machen lasse? 
LG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tiger55 am 17.07.2023 17:08.

SaFl ist offline SaFl · 16 Posts seit 06.07.2023
aus Bocholt
fährt: 92er Softail Classic
SaFl ist offline SaFl
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16 Posts seit 06.07.2023 aus Bocholt

fährt: 92er Softail Classic
Neuer Beitrag 18.07.2023 12:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
8 Liter sind definitiv zu viel.
Da ist das Gemisch zu fett und wäscht langfristig den Ölfilm von den Zylinderwänden.
Da ist akuter Handlugsbedarf. 
Ggf schliesst das Chokeventil nicht sauber.
Der Verbrauch passt aber nicht zu meiner vorherigen Annahme die läuft zu mager.
Irgendwas stimmt hier nicht.
Ist das ein US Import?
Wenn ja, sind das dann 8L auf 100 km oder auch 100 mls?
Auspuff sieht aus wie ein AMC.

Moin,
also genau wie rockerle69 schon geschrieben hat, besteht akuter Handlungsbedarf.
Da durch das zu fette Gemisch der Ölfilm von den Zylinderwänden gewaschen wird, hast du erhöte Reibung/Verschleiß an den Kolbenringen und Zylinderwänden.
Im aller schlimmsten fall kann es auch zu einem Motorschaden kommen, Benzin entfettet halt und die Schmierung geht verloren.

Wenn du noch ein paar Kilometer fahren willst, dann würde ich definitv nicht mehr bis zum Herbst warten.

__________________
Gruß aus Bocholt! cool

Sascha

Tiger55 ist offline Tiger55 · 22 Posts seit 09.07.2023
aus Geilenkirchen
fährt: Road King Baujahr 1995
Tiger55 ist offline Tiger55
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22 Posts seit 09.07.2023 aus Geilenkirchen

fährt: Road King Baujahr 1995
Neuer Beitrag 18.07.2023 17:07
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War eben nochmal an der Harley und ich kann nur bestätigen das der Schließerzug fehlt.  Vielleicht liegt es ja auch daran das das Gemisch dann im Stand zu fett ist und dadurch die Fehlzündungen kommen.
Hab jetzt den Händler angeschrieben wie er dazu steht. Antwort abwarten und dann werde ich wohl in die Werkstatt ( Harley Davidson in Holland ) aufsuchen.

Vielen Dank für eure Hilfe zu dem Thema.

LG

Agossi ist offline Agossi · 509 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
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509 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 19.07.2023 10:11
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Am Schliesserzug kann's nicht liegen, dann würde höchstens die Leerlaufdrehzahl zu hoch bzw. beim Gaswegnehmen hängenbleiben.
Meine Empfehlung wäre, a) versuchen den Minuki besser einzustellen, b) den Ansaugkrümmer auf Dichtheit zu überprüfen und c) den Vergaser auf original Keihin CV zurückzurüsten.

Dazu vorher aber auch einem den Zündzeitpunkt einstellen/kontrollieren lassen.

__________________
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springerdinger ist offline springerdinger · 5147 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 19.07.2023 11:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tiger55
Hab jetzt den Händler angeschrieben wie er dazu steht. Antwort abwarten und dann werde ich wohl in die Werkstatt ( Harley Davidson in Holland ) aufsuchen.

Der besagte Händler wird meinen, dass man sich das ansehen muß!

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