Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach einem Reifenwechsel, wobei sich das bei meiner FLTRXS eher in einem pendelnden Fahrverhalten bemerkbar gemacht hat - ähnlich einer alten Harley mit Serienfahrwerk bei zu hoher Kurvengeschwindigkeit - ich habe allerdings Wilbers Niveaumat verbaut.
Die ersten Vermutungen waren auch die Reifen (Unwucht, Höhenschlag etc.) am Ende hat sich herausgestellt, dass sowohl Schwingenlager, als auch Lenkkopflager nach ca. 70.000 km defekt waren. Warum das so extrem nach dem Reifenwechsel spürbar war, erklärt sich für mich durch das komplette entlasten der Schwinge und der nach der Radmontage erforderlichen, korrekten Riemenspannung. Das Schwingenlager war dermaßen defekt, dass nach wenigen Kilometern die Riemenspannung nicht mehr passte. Nachdem dies einen längeren Werkstättenaufenhalt mit sich zog und ich noch Garantie hatte, wurde das Lenkkopflager, welches ebenfalls bereits ausgeschlagen war, auch getauscht.
__________________
HFK fährt FLTRXS