Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Kompensator bei 24 tkm getauscht

Alle Tourer: Kompensator bei 24 tkm getauscht

Alle Tourer: Kompensator bei 24 tkm getauscht

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
aus Porsgrunn
fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
spritigonzales ist offline spritigonzales
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
677 Posts seit 09.04.2011
Avatar (Profilbild) von spritigonzales
aus Porsgrunn

fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 23.06.2023 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich war heute bei der 24 tkm Inspektion.
hatte ein klacken im primär und relativ viel ruckeln.
mein Schrauber meinte wir schauen mal nach.
primäröl hab ich vor 2000 km gewechselt.
pechschwarz und richtig viel Späne an der Ablass Schraube.
also primär runter und begutachtet. 
die Flanken am compensator sahen bös aus. Und die Teller dahinter gut verschlissen.
also Heavy Duty Teil rein und hoffen dass der länger hält…
Attachment 408730
Attachment 408731
Attachment 408732

__________________
HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

shrurg ist offline shrurg · 581 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
581 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 26.06.2023 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Sieht heftig aus. Als wäre sie mal ohne Öl gelaufen.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2132 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2132 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 26.06.2023 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Passiert so etwas, wenn man viel Unter- oder Niedrigtourig fährt und dann in hohen Gängen beschleunigt??

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Avatar (Profilbild) von timedrifters
timedrifters ist offline timedrifters · 332 Posts seit 30.07.2022
aus Villingen-Schwenningen
fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Ural cT, Vespa GTS 300 Super
timedrifters ist offline timedrifters
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 30.07.2022
Avatar (Profilbild) von timedrifters
aus Villingen-Schwenningen

fährt: HD Dyna FLD, Dnepr MT12, Ural cT, Vespa GTS 300 Super
Neuer Beitrag 26.06.2023 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Wohl auch Ölmangel.

Mir ist aufgefallen, das die ÖLstandsangaben je nach RepBand bei meiner FLD voneinander abweichen.
Mein Primär hab ich aufgefüllt bis kurz unterm Derbycover wie im Clymer dargestellt.
HD hat wohl auch später die Ölmenge bei der FLD z.B. etwas angehoben im WHB auf  1,1 l statt diese 0,9 l irgendwas.
Da kann ich mir schon vorstellen das einen Unterschied macht am Kompensator.
In der Geräuschlichkeit ists in jedem Fall leiser mit mehr Ölvolumen im Primär.

Zudem gabs ja am Primärdeckel auch eine Änderung mit so einer Nase im vorderen Deckelteil, die das Öl zum Kompensator hin befördert.

__________________
DlzG, Edi

++ Cheer up my brother live in the sunshine, we'll understand it all by and by++