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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kein Strom an der Zündspule

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kein Strom an der Zündspule

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Schimmy ist offline Schimmy · 12170 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.06.2023 15:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bounty
Hi Jo
Das ist aber Mist !
Was heißt Verlust aller Daten? Steuergerät defekt?

Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe
LG  Kai

Das wäre das schlimmste Szenario. Kannst Du Dich noch erinnern in welchem der Untermenüs U1016 angezeigt wurde und wo "noRSP" erschien ?

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Bounty ist offline Bounty · 41 Posts seit 09.02.2022
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Neuer Beitrag 18.06.2023 16:32
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Moin
U 1016 kommt in S und in SP und noRSP bei t.

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Schimmy ist offline Schimmy · 12170 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 18.06.2023 17:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bounty
U 1016 kommt in S und in SP und noRSP bei t.

Okay... noRSP bei t können wir schon einmal abhaken, da Du keinen Drehzahlmesser (Tachometer) an Deinem
Moped hast.

U1016 bei S und Sp deutet darauf hin, dass keine Kommunikation zwischen Tacho und ECM stattfinden kann.
Um heraus zu finden, ob das ECM defekt ist, oder ob "nur" die Leitung zwischen ECM und Tacho unterbrochen
ist, müsstest Du noch einmal eine Widerstandsmessung an den entsprechenden Anschlusspunkten am Stecker
des Tachos bzw. an dem des ECM´s machen (Kabelfarbe: HELLGRÜN/VIOLETT ; LGN/V auf den Plänen).

Am Tacho ist das der Pin 2 ; am Stecker des ECM´s ist es Pin 5. Leider kann ich Dir nicht sagen, in welcher
Reihenfolge die Pins am ECM-Stecker angeordnet sind, aber vielleicht kannst Du es auch so heraus finden,
denn der Pin 1 ist belegt, Pin 2 und 3 sind unbelegt (leer), 4 bis 8 sind wieder belegt und dann kommt der
nächste unbelegte Pin.

Wie man den Stecker vom ECM löst, ist auf den beliegenden Bildern beschrieben.

GReetz  Jo

P.S.: Hattest Du die Fehler mal gelöscht und dann eine zweite Selbstdiagnose gestartet ? ? ?
Attachment 408476
Attachment 408477

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 18.06.2023 18:44.

Schimmy ist offline Schimmy · 12170 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 19.06.2023 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bounty
Kraftstoffpumpe läuft an und 11,99V Spannung liegt an und fällt sofort wieder auf 0 V ab.

Moinsen noch einmal,

Wenn Du diese Spannungswerte bei Zündung AN auch an den Batteriepolen messen kannst, ist es an
der Zeit die Batterie nachzuladen. Zu niedrige Batteriespannungen führen auch zu elektrischen
"Irritationen" beim ECM (und schaden der Batterie, wenn länger andauernd) ..... Augenzwinkern

Greetz  Jo
Attachment 408499

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.06.2023 10:13.

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Neuer Beitrag 04.07.2023 15:50
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 @Bounty 

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Greetz  Jo

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Bounty ist offline Bounty · 41 Posts seit 09.02.2022
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Neuer Beitrag 05.07.2023 09:42
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Hallo  an alle
Erstmal Danke für die vielen Tipps.
Seit Gestern läuft sie wieder. Es war allerdings ein wirkliches Desaster.

Ich hab da wohl so einiges falsch verstanden oder falsch gemacht. es fing mit dem Spannung an der Zündspule an.... Kein Dauerstrom am Kabel bei eingeschalteter Zündung.
.... Doch es war Spannung da aber nur wenn der Anlasser betätigt wurde. Das war mein erster Gedanken  Fehler ( Also Spannung an der Zündspule nur bei drehendem Motor)
2ter Fehler: Die Fehlermeldungen waren alle Alt. Irgendwie habe ich sie nicht richtig gelöscht.
Ich habe natürlich alle Tipps abgearbeitet und keinen Erfolg damit gehabt.
Mitlerweile habe ich mir eine neue Zündspule gekauft (125.-) weil der ADAC Mitarbeiter gesagt hat ich hätte keinen Zündfunken. Das Ergebniss war immer noch das selbe Schlechter lauf am hinteren Zylinder.
Daraufhin habe ich beim freundlichem angerufen und um Rat gefragt. Die Antwort war "Zündrelais wechseln" . Also neues Relais (nur 20.-) Immer noch schlechter lauf am hinteren Zylinder.
Also weiter geforscht..... Was kann an der Scheiß Zündung noch defekt sein. Kerzen sind neu also versuchen wir mal die Zündkabel ( 55.-) Und immer noch keine Änderung.
Dann hab ich gedacht wenn`s nicht Die Zündung ist dann kann es nur die Einspritzung sein.Also die Einspritz Düsen ausgebaut und zum Testen weg gegeben Eine Düse hatte 112,50 und die andere 116,00 keine Ahnung was für eine Einheit. ( siehe Anhang) kosten 65,00.-
Also die Düsen getauscht die vordere nach hinten und zurück natürlich keine Änderung.
Jetzt war ich mit meinem Latein endgültig am ende. Also Anhänger geliehen und ab nach Pinneberg zu Fa. Junge. Dennis hat die Zündung an gemacht und gleich gesagt das die Kraftstoff Pumpe sich komisch anhört. --dann hat er die Pumpe ausgebaut und gemessen ...Leider nur 1,5 Bar Druck. Kosten 190,00.-. Da muß ne neue Pumpe her. Dann habe ich beim Freundlichem Angerufen und nach einer Pumpe gefragt.Dieser sagte mir das es Die Pumpe nur als komplett Satz gibt und  der würde 450,00.- kosten wäre aber zur Zeit nicht lieferbar.Nachdem ich mich dann von meinem fast Herzinfarkt erholt hatte habe ich bei der Firma mit dem grosen "A" geguckt. Da gab`s die Pumpe einzeln für 29,00.- innerhalb von 3 Tagen. Was soll ich sagen paste einwandfrei. Und? ne keine Änderung am 2ten Zylinder.
Durch das ein und Ausbauen des Tanks Ist der Kraftstoff Anschluss zwischen Tank und Einspritzdüsen auch noch undicht geworden so das Benzin rauslief. Erge einmal erneuern (Beide Teile zusammen 190,00.-)
Mittlerweile spielte ich schon mit dem Gedanken den Vorschlag Hammer aud dem Werkstattwagen zu holen aber dann kam mir mal die Idee zu Harley nach Breitenfelde zu fahren.
Mitlerweile hatte ich auch keine Nerven mehr und wollte mir auch nicht schon wieder einen Anhänger leien also auf gesessen und los. Als ich unterwegs war spielte das Wetter auch noch gegen mich so dass ich schon als ich ankam nass bis auf die Unterhose war. Meine Stimmung war auf dem Tiefstpunkt! Als erstes bekam ich einen Kaffee angeboten und als ich mein Problem dem Mitarbeiter erklährt habe sagte er wir warten erst mal einen trockenen Moment ab und dann schauen wir mal. Gesagt getan. es dauerte ca. 5 Minuten dann sagte er das kann nicht funktionieren der Steuerdraht vom indeferens Rohr ist ausgehakt.Deswegen ist die Klappe dicht und das Abgas kommt nur aus dem anderem Auspuff Topf.( Ist wegen Lärm in bestimmten Drehzahlbereichen). Dann hat er noch versucht den Draht mit einer Zange wieder ein zu hängen ,hat aber leider nicht geklappt. Das ganze hat dann 0,00.- gekostet.
Wieder zu Hause habe icgh dann den Krümme mit Auspuff ausgebaut und den Draht wieder eingehängt. Auspuff wieder drann und?...... Ja alles wieder in ordnung  Einfach ein Super Service in Breitenfelte
Freundlich und Kompetent.

Nochmals Danke
Attachment 409418

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Neuer Beitrag 05.07.2023 10:39
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Moinsen

Erst einmal Danke für das Feedback. Da habe ich mich durch die von Dir geposteten Fehlermeldungen auf die "falsche Fährte"
locken lassen, und eine defekte Kraftstoffpumpe bzw. ein ausgehängter Bowdenzug am Auspuff ist per "Ferndiagnose" auch recht
schwer zu lokalisieren. unglücklich

Ist zwar schon mehr als ein Jahrzehnt her, dass ich Kontakt zu dem Dealer in Breitenfelde aufgenommen hatte, aber so wie es
scheint hat der Laden im Laufe der Jahre nichts an Kompetenz und Kundenfreundlichkeit verloren. Könnten sich andere großes Grinsen mal
ne Scheibe von abschneiden.....

Hauptsache ist, der Bock läuft wieder und der Sommer kann kommen.

Greetz  Jo

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6780 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6780 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 05.07.2023 12:24
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Aloha,

das ist mal nei geile Nummer, auf die man erstmal kommen muss.Baby
Wegen einem ausgehänten Draht paar huntert Euro versenkt und die Nerven an die Spannungsgrenze gebracht.
Svhön, dass es jetzt wieder fungiert.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

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