Moinsen,
Tja.... unter diesen Gegebenheiten wird´s schwierig Dir aus der Distanz einen hilfreichen Tipp zu geben....
Wie Du schon richtig angemerkt hast, werden so ziemlich alle Sensoren, die für die Motorsteuerung wichtig sind,
vom ECM überwacht und melden Fehler, wenn etwas nicht i.O. ist (so auch der CKP).
Fassen wir mal zusammen, was anscheinend alle geht:
- ECM scheint Spannung und Masse zu haben (Motor-Kontroll-Warnlampe leuchtet für 4 Sekunden)
- Motor-Warnlampe erlischt (also kein Fehlercode gespeichert)
- Kraftstoffpumpe läuft an (also System-Relais arbeitet und bis zur Pumpe ist der GELB/GRÜNE Leitungsweg i.O.)
Bleibt nicht mehr viel übrig außer der Spannungsüberprüfung an der Zündspule (Pin A ;
GELB/GRÜNE Leitung) bzw. die
Leitung (
GRAU/BLAU) von der Zündspule (Pin B) zum ECM-Stecker (Pin 33). Dass "zufälligerweise" gerade jetzt die Spule(n)
einen Defekt haben, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Was hattest Du denn sonst noch alles demontiert, als Du die Rockerboxen neu abgedichtet hast ? ? ?
Greetz Jo
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