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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Nach Reparatur kein Zündfunke mehr TC110

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Nach Reparatur kein Zündfunke mehr TC110

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acidReign ist offline acidReign · 25 Posts seit 19.12.2013
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Neuer Beitrag 14.06.2023 15:23
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Hallo Gemeinde, ich habe eine FLHX Bj. 2009 1HD1. Nach Abdichten der Rockerboxen, Getriebelagerung erneuert, Kupplungstausch und Tausch des vorderen Ruckdämpfers gibt es plötzlich keinen Zündfunken mehr. Fob Batterie getauscht, Kupplung ist richtig eingestellt. Anlasser dreht, Benzinpumpe hörbar, Kerzen sind trocken. Mit 3ter Zündkerze probiert und kein Zündfunke...hat dazu jemand eine Idee? Bevor Fragen aufkommen, ich habe sowas schon öfter gemacht. Hatte aber noch nie so ein Problem aber man lern ja bekanntlich nie aus.

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Schimmy ist offline Schimmy · 11948 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 14.06.2023 15:31
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Fehlermeldungen gecheckt ? ? ?

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acidReign ist offline acidReign · 25 Posts seit 19.12.2013
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Neuer Beitrag 14.06.2023 15:32
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Hab sie am Computer auslesen lassen. Keine Fehler die auf die Zündung hindeuten

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Schimmy ist offline Schimmy · 11948 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 14.06.2023 17:27
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zum zitierten Beitrag Zitat von acidReign
Hab sie am Computer auslesen lassen. Keine Fehler die auf die Zündung hindeuten

Im Tacho bzw. im Radio-Display werden auch keine Meldungen angezeigt (Zündung AN bei Engine Stop Switch
auf RUN und gedrücktem TRIP-Knopf) ? ? ? Kann sich ja eigentlich "nur" um ein elektrisches Problem handeln
(und die meisten Sensoren werden ja vom ECM überwacht.....)

Erlischt denn die Motorkotroll-Leuchte nach 4 Sekunden nachdem Du die Zündung eingeschaltet hast ? ? ?

Da die Kraftstoffpumpe anläuft, sollte auf der GELB/GRÜNEN Leitung an den Zündspulen (Pin A) eigentlich Spannung
zu messen sein. Trotzdem einmal mit dem Multimeter überprüfen.

Weitere Fehlerquelle wäre der Kurbelwellensensor......

Greetz  Jo

P.S.: Dass das Bike nur zündet, wenn ausreichend Kompression vorhanden ist (also Zündkerzenöffnungen verschlossen),
ist bekannt, oder ? ? ?

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acidReign ist offline acidReign · 25 Posts seit 19.12.2013
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Neuer Beitrag 15.06.2023 10:22
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Servus Jo. Motor Kontrolleuchte erlischt wie gewohnt. Fehler...keine, Krafstoffpumpe läuft. Kompression ist klar, deshalb hatte ich geschrieben dass mit 3ter Zündkerze geprüft wurde. Kurbelwellensensor ist nicht messbar oder? Sollte doch aber als Fehler auftauchen, wenn ich mich nicht irre.

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Schimmy ist offline Schimmy · 11948 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 15.06.2023 16:01
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Moinsen,

Tja.... unter diesen Gegebenheiten wird´s schwierig Dir aus der Distanz einen hilfreichen Tipp zu geben....

Wie Du schon richtig angemerkt hast, werden so ziemlich alle Sensoren, die für die Motorsteuerung wichtig sind,
vom ECM überwacht und melden Fehler, wenn etwas nicht i.O. ist (so auch der CKP).

Fassen wir mal zusammen, was anscheinend alle geht:
  • ECM scheint Spannung und Masse zu haben (Motor-Kontroll-Warnlampe leuchtet für 4 Sekunden)
  • Motor-Warnlampe erlischt (also kein Fehlercode gespeichert)
  • Kraftstoffpumpe läuft an (also System-Relais arbeitet und bis zur Pumpe ist der GELB/GRÜNE Leitungsweg i.O.)

Bleibt nicht mehr viel übrig außer der Spannungsüberprüfung an der Zündspule (Pin A ; GELB/GRÜNE Leitung) bzw. die
Leitung (GRAU/BLAU) von der Zündspule (Pin B) zum ECM-Stecker (Pin 33). Dass "zufälligerweise" gerade jetzt die Spule(n)
einen Defekt haben, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Was hattest Du denn sonst noch alles demontiert, als Du die Rockerboxen neu abgedichtet hast ? ? ?

Greetz  Jo
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Neuer Beitrag 16.06.2023 11:55
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Erstmal danke für deine Tipps, es wurde ne Kupplung verbaut und der vordere Ruckdämpfer sowie die komplette Getriebelagerung. Kupplung Originalersatz von Barnett und SE Ruckdämpfer von Thunderbike.

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Neuer Beitrag 16.06.2023 12:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von acidReign
Erstmal danke für deine Tipps, es wurde ne Kupplung verbaut und der vordere Ruckdämpfer sowie die komplette Getriebelagerung. Kupplung Originalersatz von Barnett und SE Ruckdämpfer von Thunderbike.

Ich fragte deshalb, um eventuelle "Kollateral-Schäden" an der Elektrik, die bei den Arbeiten unbemerkt entstanden
sein könnten, etwas einzugrenzen bzw. auszuschließen...

Anders formuliert: Wurden irgendwelche elektrischen Komponenten dabei demontiert, Steckverbindungen getrennt,
Leitungen "aus dem Weg" geräumt usw. usf. .....

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Neuer Beitrag 16.06.2023 13:14
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Ne nichts dergleichen. Es musste nur der Auspuff ab inkl. Lambdas. Logischerweise Trittbretter, Primärdeckel, Tank. Sie hatte nach dem Zusammenbau und Batterieanschliessen erstmal Alarm wegen Fob Batterie...Batterie getauscht, Alarm weg

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Neuer Beitrag 17.06.2023 15:46
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So, heute mal Zündkabel gemessen...laut Handbuch 8625-23334 ohm liegen....das hintere Zündkabel zeigt 6 ohm??? Vorallem sind das normale 8,8mm Kabel...Screamin Eagle nimmt doch 10mm Kabel oder täusche ich mich da?

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Schimmy ist offline Schimmy · 11948 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.06.2023 16:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von acidReign
So, heute mal Zündkabel gemessen...laut Handbuch 8625-23334 ohm liegen....das hintere Zündkabel zeigt 6 ohm???

Messfehler ausgeschlossen ? ? ? Das wäre ja sehr merkwürdig, wenn das Zündkabel gerade jetzt abkackt.

User "Bernde" hatte vor einiger Zeit diese Tabelle gepostet (HEI = High Energy Ignition)...



und ob das Kabel nun 8,8 mm oder 10 mm hat, ist mMn ziemlich Wumpe.

GReetz  Jo

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Neuer Beitrag 17.06.2023 20:02
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War auch erstaunt, 2tes Multi genommen, selbes Ergebnis. Sie hat im Startversuch kurz gezuckt als wollte sie anspringen. Zündkabel gemessen und dann sowas, dieses Fehlerbild hatte ich noch nie

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 18.06.2023 06:31
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mal vom Zündfunken abgesehen.
Du hattest den Tank runter und jetzt sind die Kerzen trocken nach Startversuch. Hört sich für mich nach dem Bajonetverschluss am Tank an.
Kannst du relativ einfach mit Startpilot testen

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

acidReign ist offline acidReign · 25 Posts seit 19.12.2013
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Neuer Beitrag 18.06.2023 14:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marco321
mal vom Zündfunken abgesehen.
Du hattest den Tank runter und jetzt sind die Kerzen trocken nach Startversuch. Hört sich für mich nach dem Bajonetverschluss am Tank an.
Kannst du relativ einfach mit Startpilot testen

HI, Startpilot war leider kein Erfolg Sie hat definitiv keinen Zündfunken. Hab jetzt mal Zündkabel bestellt da die Zündung selbst i.o. ist nach der Messung

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 24073 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 18.06.2023 17:16
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Zündkerzen mal untereinander getauscht?

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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