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Zitat von Timo K.
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Zitat von Elwood-2.0
Ich muss den Thread mal wieder hochholen...
Mir stellt sich die Frage, wieso hier immer von wackelnden Lämmerschwänzen und papierdünnen Scheiben gesprochen wird, wenn es um die original HD Scheiben geht?
Ich selbst fahre von anfang an den original HD Windsplitter in 7 oder 7.5 Zoll (?) - da wackelt nix und reißt auch nix.
Das Material hat fast 4 mm Stärke.
Bin damit auch schon eine längere Strecke mit 180 km/h über die Autobahn geballert, klar bequem ist anders - aber es funktioniert. Bin selbst 187 Groß, mit 92 cm Schrittlänge.
Hatte aber auch die ganze Zeit den Touring Lenker von Ricks (330 mm reduced reach) und den Low Profile Seat (CVO) auf meiner Dicken.
Wollte das hier nur mal erwähnt haben, falls "neu hinzugekommene" das hier alles lesen und verunsichert sind.
Ich kam und komme mit der HD Scheibe bestens zurecht.
Hier spiele ich mit dem Gedanken, mir ne Klockwerks zu holen.
Die Freedom Shields gehen für mich optisch überhaupt nicht, dann hab ich lieber buffering.
Im übrigen sollte man den Thread vielleicht umbenennen in "Erfahrungen mit unterschiedlichen Freedom Windschildern an der Street Glide ab 2014."
Um diese Marke und diverse Höhen geht es hier ja zu gefühlt 99%.
Das wird nicht von ungefähr kommen, weshalb bei vielen hier die originale Scheiben Risse haben !
Die originalen Scheiben sind einfach zu dünn und taugen nix , zudem noch sehr instabil ...
Mit der Klock Werks wünsche ich dir viel Spaß, ich hatte die 6.5 und 8.5 gefahren.
Das waren mit Abstand die schlechtesten Zubehörscheiben welche ich probierte, vor allem die 8.5 wackelte wie ein Kuhschwanz !
Die Freedom Shield ist meiner Erfahrung nach stabilste Scheibe ( über 4 mm stark ) welche ich fuhr, zudem noch am wenigsten buffering worum es hier im Prinzip geht.
Seit 35.000 km bin ich mit dieser unterwegs und hab mein Spaß ohne dieses nervige "Kopfschütteln" durch Verwirbelungen !
Optisch muss jeder selbst entscheiden was einem am besten gefällt.
Funktional gesehen funktioniert die F S mit Recurve bestens !
Morsche zusammen!
Bin gestern die ersten 200 km mit der Klockwerks Flare in 6.5 Zoll Höhe gefahren.
Das Teil funktioniert bei mir bestens, hätte ich schon viel früher montieren sollen.
Jetzt, wo ich den Vergleich habe, merke ich erst, wie schlecht der HD Windsplitter funktioniert hat. Und ja, bei der Demontage des original HD Teils sind auch Risse rund um die Schraubenpositionen zu Tage gekommen. Auf der rechten Seite wäre die Scheibe bald komplett durchgerissen. Sieht man alles im eingebauten Zustand nicht.
Zurück zur Klockwerks-Scheibe. Bis 140 km/h hatte ich null Buffering, danach wurde es etwas unruhig aber im sehr erträglichen Rahmen.
Ich muss dazu sagen, dass das nur so gut funktioniert, wenn die Klappe im Fairing geöffnet ist. Sobald ich die Klappe schließe, habe ich sofort Verwirbelungen. Dies war aber bei der HD-Scheibe auch schon so, weswegen die Klappe bei mir eh immer offen ist.
Evtl. ist das der Grund, warum Harley die schließbaren Klappen wegrationalisiert hat? Sorry für OT.
Also denn, von mir bekommt die Klockwerks eine klare Kaufempfehlung 👍🏻