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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: Boom geht nach Motorstart aus

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Boom geht nach Motorstart aus

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Boom geht nach Motorstart aus

Fatheri2003 ist offline Fatheri2003 · 4 Posts seit 08.04.2023
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Fatheri2003 ist offline Fatheri2003
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Neuer Beitrag 08.04.2023 08:26
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Servus miteinander, 
habe gestern meine street glide 2018 aus der Garage zum Flüssigkeitswechseln in die Werkstatt gebracht. Sie war den ganzen Winter am Ladegerät Sie sprang somit wie ein Glöckerl an. 

Nun zur Frage:
Boom Radio startete bei Zündung (auch die Zusatzscheinwerfer) dann bei Motorstart geht das Boom und auch die Zusatzscheinwerfer aus und lassen sich nicht mehr aktivieren! 

Hat jemand eine Idee?

Grüße aus Bayern
fatheri2003

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Treffer ist offline Treffer · 188 Posts seit 28.03.2016
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Neuer Beitrag 08.04.2023 08:55
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Lese doch mal den Fehlerspeicher aus.

Treffer

Fatheri2003 ist offline Fatheri2003 · 4 Posts seit 08.04.2023
fährt: Softail + street glide
Fatheri2003 ist offline Fatheri2003
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Neuer Beitrag 08.04.2023 15:17
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Danke ... waren mehrere Fehler... alle gelöscht und prompt alle Fehler wieder drin  Baby
8CM B2272
ABS C0563
RAD B1300

Ich geh mal schwer davon aus, dass da ein Fehler alle Code verursacht.

Nachtrag:
Es geht um zuviel Spannung im System. 

Mal ne blöde Frage, woher kommen diese Fehler. Gibt es dazu eine nachvollziehbare Erklärung und Abhilfe.
Klingt nach Lichtmachine/Spannungsregler..?

Jemand ne bessere Idee?
thx großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fatheri2003 am 08.04.2023 15:49.

Schimmy ist offline Schimmy · 10581 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.04.2023 19:28
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N´Abend,

Du hast doch ein Voltmeter in der Fairing. Was zeigt das denn nach Ende des Startvorgangs an ? ? ?

Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Fatheri2003 ist offline Fatheri2003 · 4 Posts seit 08.04.2023
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Neuer Beitrag 08.04.2023 20:47
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NaJa, auf Anschlag 16 Volt ... is mir schon klar,dass das zuviel ist. Ich will nur die Ursache beheben und nicht einfach ein neuen Regler einbauen und zack ist der auch wieder kaputt.

rde safe
happy eastern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fatheri2003 am 08.04.2023 21:07.

Schimmy ist offline Schimmy · 10581 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 08.04.2023 20:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fatheri2003
NaJa, auf Anschlag 16 Volt ... is mir schon klar,dass das zuviel ist. Ich will nur die Ursache beheben und nicht einfach ein neuen Regler einbauen und zack ist der auch wieder kaputt.

side safe
happy eastern

Was - außer dem Regler - sollte sonst die Ursache für die zu hohe Spannung sein ? Die Teile gehen halt auch mal kaputt. Augenzwinkern

Greetz. Jo

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Fatheri2003 ist offline Fatheri2003 · 4 Posts seit 08.04.2023
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Fatheri2003 ist offline Fatheri2003
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Neuer Beitrag 08.04.2023 21:06
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Servus Jo, is mir schon klar großes Grinsen
Ich fahr nebenbei 2 softail 1999/2003 ohne Probleme bei den Reglern.
Somit ist die Frage nach der Ursache sicher legitme, und grad wenn ein Regler nach knapp 5 Jahren den Geist aufgibt, schon relevant.... oder einfach nur billiger Chinaschrott böse

ride safe
happy eastern

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1527 Posts seit 04.01.2014
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Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 08.04.2023 21:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fatheri2003
Servus Jo, is mir schon klar  großes Grinsen
Ich fahr nebenbei 2 softail 1999/2003 ohne Probleme bei den Reglern.
Somit ist die Frage nach der Ursache sicher legitme, und grad wenn ein Regler nach knapp 5 Jahren den Geist aufgibt, schon relevant.... oder einfach nur billiger Chinaschrott  böse

ride safe
happy eastern

frei nach dem Motto "Früher war alles besser" kann man schon davon annehmen, dass heutzutage auf Grund von Profitvorgaben und Shareholder Value immer mehr auf billigere Produktion gedrängt wird..

Schimmy ist offline Schimmy · 10581 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.04.2023 08:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fatheri2003
Somit ist die Frage nach der Ursache sicher legitme, und grad wenn ein Regler nach knapp 5 Jahren den Geist aufgibt, schon relevant.... oder einfach nur billiger Chinaschrott

Moinsen und frohe Ostern,

Anstatt sich darüber auszulassen, dass der Regler nach !! 5 Jahren !! bereits defekt ist, solltest Du Dich lieber darüber
freuen, dass Du ein elektronisch so "hochentwickeltes" Motorrad besitzt, dass bei Überspannungen einen Großteil der
Komponenten "vom Netz" nimmt, bevor es richtig teuer wird, und Dir das Problem ziemlich eindeutig zur Anzeige bringt. Augenzwinkern

Bei Deinen beiden Softails würdest Du - wenn´s dumm läuft - einen Reglerdefekt gar nicht, oder erst wenn´s zu spät ist bemerken.

Und: An meinem Moped musste der Regler schon nach drei Monaten (August 1996) getauscht werden.... So viel zum Thema
"Früher war alles besser".....

Greetz  Jo

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lais1711 ist offline lais1711 · 4 Posts seit 12.10.2024
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Neuer Beitrag 12.10.2024 18:55
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Moin Zusammen, 

habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Boom Box GT 6.5 ging ganz normal an mit der Zündung. Nachdem ich gestartet habe, geht der Bildschirm aus und bleibt auch aus. Kein Mucks mehr. Nach ca. 1h Fahrt ging er sporadisch mal an für 3-4 Sekunden.
Nun hat sich die Hintergrundfarbe auch auf weiß verändert. 

Ich habe die Batterie gemessen, die hat 12,69v und nach dem Start 14,4v. Beim Startvorgang ging die Leistung nicht unter 10v. 

Habe auf Verdacht den Spannungsregler gewechselt, dieser war es anscheinend nicht. 

Heute n kleine Runde gefahren, wieder Bildschirm aus. Als ich ankam , bisschen rumgespielt und die Hintergrundfarbe wieder auf Braun gewechselt. Nach einigen Minuten hab ich Sie einfach mal gestartet und siehe da, der Bildschirm bleibt an.


Ich denke das es beim nächstes mal aber wieder ausbleibt. Hat jemand damit Erfahrungen oder eine Idee woran es liegen könnte? Bin etwas ratlos ..

Schimmy ist offline Schimmy · 10581 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 13.10.2024 08:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Treffer
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Greetz  Jo

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lais1711 ist offline lais1711 · 4 Posts seit 12.10.2024
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Neuer Beitrag 13.10.2024 20:42
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Fehlerspeicher 1306 und 1300 drin. Zusammenhang möglich?

Schimmy ist offline Schimmy · 10581 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 16.10.2024 09:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von lais1711
Fehlerspeicher 1306 und 1300 drin. Zusammenhang möglich?

Moinsen,

Bei den beiden Fehlern stand sicherlich noch ein "U" am Anfang, oder war es ein "B" ? ? ?

U1300: Serial data (J1850 bus shorted) low = Kurzschluss (zeitweise ?) HELLGRÜN/VIOLETTES Kabel (Daten-Leitung zwischen
Blink-/Alarmmodul [TSSM], Motor-Steuerungsmodul [ECM] und Tacho / Drehzahlmesser). Wäre diese Leitung dauerhaft
kurzgeschlossen, wäre ein Starten des Motors nicht möglich....

U1306: Infotainment bus lost communication with handsfree phone module = Verbindung zum Bluetooth-Modul unterbrochen.
Spannungswerte: siehe Zeichnung

B1306: Rear hand controls shorted high = Hinterer Audio Schalter defekt (kurzgeschlossen)

Dürfte aber Alles eigentlich nichts mit dem von Dir beschriebenen Problem zu tun haben....

Greetz  Jo
Attachment 430047

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lais1711 ist offline lais1711 · 4 Posts seit 12.10.2024
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lais1711 ist offline lais1711
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fährt: Harley Davidson Street Glide Special FLHXS
Neuer Beitrag 21.10.2024 17:21
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Moin, 

„b“ steht vor den Fehlercodes. Komischerweise ging das Radio heute den halben Tag ohne Probleme. Danach wieder dasselbe Problem. Habe den Sicherungskasten geprüft und die Verkleidung der Fairing demontiert. Dahinter ist nichts zu sehen, haben an diversen Kabeln gewackelt und konnte auch keine Beschädigungen entdecken.

Cybex ist offline Cybex · 97 Posts seit 30.08.2021
fährt: 16´Road Glide Custom
Cybex ist offline Cybex
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97 Posts seit 30.08.2021
fährt: 16´Road Glide Custom
Neuer Beitrag 21.10.2024 18:11
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bei mir was eine sich verabschiedente Batterie, nach dem Wechsel Läuft wieder alles ohne Probleme!

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