Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zu Hülf, meine erste Tour (Sachsen Anhalt, Erzgebirge)

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Zu Hülf, meine erste Tour (Sachsen Anhalt, Erzgebirge)

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
BKOtti ist offline BKOtti · 393 Posts seit 13.12.2017
aus Rinteln
fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
BKOtti ist offline BKOtti
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
393 Posts seit 13.12.2017 aus Rinteln

fährt: E-Glide Ultra Classic 105 anniversary
Homepage von BKOtti
Neuer Beitrag 27.01.2023 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du für den Harz noch Tipps brauchst, melde Dich. Ich ban da seit 20 Jahren als Guide unterwegs.

__________________
ride with pride

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 27.01.2023 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Im Harz zBsp gibt es eine ganze Menge super Ziele, die über tolle Straßen mit dem Motorrad erreichbar sind, als da (u.a.) wären:

Übernachtung
Harzhotel Güntersberge (sehr motorradfreundliche Betreiber, überdachte Stellplätze auf'm Hof, ne Hayabusa im Innenraum 😁 )

Futtern
B81, Kreuzung B4 (Höhe Netzkater) der Motorrad- und LKw-Treff direkt an der Kreuzung, Tipp: "Ossischnitzel" bestellen!; Windbeutelkönig an der Ockertalsperre 

Kaffee
Grenzimbiss Hohegeiß (sehr kultig eingerichtet, reingehen!); Torfhaus (Brockenblick, aber Touriabzocke mittlerweile da)

Alles genannte kann man locker im  Rahmen einer Ost-West-Durchquerung an einem Tag erfahren. Für die Hinfahrt von Dir aus bietet sich noch der Bikertreff in Reuden an.

Viel Spaß!

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 27.01.2023 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Teile, Panne...
sprecht euch vorher ab wer WAS mitnehmt, sonst habt ihr 2 x Öl, aber keinen Reifenpilot, 2 Leathermans und keinen Kabelbinder etc ... und EINER sollte im ADAC sein ...

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Börnie ist offline Börnie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 28.01.2023 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Noch ein Tip von mir : Calimoto

Ich würde nicht mehr als 50 km/h Schnitt beim fahren planen.

Es ist meisst einfacher noch ne Schleife mehr zu fahren/einzufügen , wenn man nach Mittag merkt, dass
man sehr gut in der Zeit liegt als abzukürzen wenn es zum Tourende hin eng wird.


Gruss Börnie

__________________
.


.

 

Zuschauer ist offline Zuschauer · 144 Posts seit 11.08.2022
fährt: Street Glide 2022
Zuschauer ist offline Zuschauer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
144 Posts seit 11.08.2022
fährt: Street Glide 2022
Neuer Beitrag 28.01.2023 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde macht man auch nicht viel mehr wenn man Pausen mit einrechnet,ausser man fährt viel Schnellstrasse

__________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn"

Stoepsel ist offline Stoepsel · 129 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 31.01.2023 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Nochmals vielen Dank für die vielen Infos. Wir werden jetzt erst einmal planen und vorbereiten. Natürlich versuche ich Euch dann so gut wie es geht auf dem laufenden zu halten und die Tour auch dokumentieren und im Forum einstellen.

__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

Werbung
Stoepsel ist offline Stoepsel · 129 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 25.04.2023 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Euch ja versprochen Euch auf dem laufenden zu halten. Also, es geht am 22.05 los nach Wernigerode. Dort haben wir noch eine Pension für relativ schmales Geld gefunden. Der Pensionsbesitzer scheint ganz locker zu sein. Alles per Telefon abgemacht. O-Ton von Ihm:" Ich hab nen Kalender der kann nicht abstürzen, E-Mail Bestätigung braucht kein Mensch. Na wir werden sehen. Kleine Touren sind bereits geplant, danke nochmal an @Schimmy , teile aus Deinen Routen wurden übernommen. Ich hoffe nur noch auf besseres Wetter und keinen Regen. Weiteres kommt dann wahrscheinlich erst nach der Tour, da unsere Pension kein Wlan hat.

__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

Stoepsel ist offline Stoepsel · 129 Posts seit 06.01.2021
aus Brieselang 14656
fährt: Harley Davidson Softail Custom
Stoepsel ist offline Stoepsel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 06.01.2021 aus Brieselang 14656

fährt: Harley Davidson Softail Custom
Neuer Beitrag 30.05.2023 09:23
Zum Anfang der Seite springen

So, nun sind wir gefahren und wieder heile angekommen. Ein Reisebericht wird es nicht geben, es gibt nämlich nichts zu berichten. Hinreise war ganz ok. Einmal im Stau gestanden wegen Baustelle und 3 Pausen auf den knapp 200 km. Temperaturen lagen so um die 27°C das war völlig ok. Unterkunft war auch in Ordnung für 38 € inkl. Frühstück und Kurtaxe. Der Pensionsbesitzer war für mich ganz in Ordnung, etwas rechts gelagert und sehr radikal in seinen Ansichten. Aber lustig. Der erste Tag 23.05., hatte 11°C und regen, also haben wir die Mopeds stehen gelassen und sind mit der Dampflock nach Schirke. Dort noch mehr regen und noch kälter also gleich wieder zurück ohne uns das Örtchen anzuschauen. Anschließend ins Schloß Wernigerode. Schöne Aussicht aber Nieselregen und ein heftiger Wind. Zweiter Tag 24.05. man lese und staune, immerhin schon 13°C und noch immer Nieselregen bzw. bedeckt. War dann wieder nix mit fahren und so haben wir einen Ausflug zu Fuß gemacht. Niniaturenland Wernigerode, sehr zu empfehlen. Dort sind Sehenswürdigkeiten in Miniatur nachgebildet, mit Erklärungen, was es dort gibt und wie weit es vom Standort entfernt ist. Praktisch bei guten Wetter. Dritter Tag 25.05. war dann schon abreise. Ganz entspannt Richtung Halle, mit einem kurzen Stopp in Pullmann City, braucht man nicht wirklich. Vielleicht wenn größere Events sind, aber 25 € Eintritt für nix oder wenig. Wir haben es uns gespart. Sind die restlichen 90 km mit einem Stopp zum Tanken durchgefahren. Am vierten und Heimreisetag bei schönstem Motorradwetter wieder nach Hause. Eine sehr schöne Strecke gewesen, wiedr 3 kurze Pausen eingelegt. Also nicht wirklich spektakulär für meine erste "Große" Tour. Aber um einige Erfahrungen reicher. Für alle die einmal den Plan haben eine 125er im Schlepp zu haben.... überlegt es Euch gut. Ich mache es nicht mehr.
Nochmals vielen Dank an alle für die Tipps, Hinweise und Ratschläge. Diese haben bei den Vorbereitungen sehr geholfen. Nächstes mal wirds besser.

__________________
Wenn ich rechts am Griff drehe, wird die Landschaft schneller cool

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
R.A.W.E. on Tour (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von PauliFB
2896290
04.01.2024 08:15
von Kalle66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3460
04.09.2023 07:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
cool
9
2222
16.04.2023 09:55
von pepper73
Zum letzten Beitrag gehen