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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Verzurren auf einem Anhänger

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Verzurren auf einem Anhänger

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Verzurren auf einem Anhänger

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marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 301 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
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301 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 26.01.2023 20:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
..  wird dann am Motorschutzbügel mit Gurten stabilisiert. Der Bremshebel wird mit einer Klemme eingezogen.

Dem Motorschutzbügel betraust dann aber schon was zu. 😎 
Der ist oben mit einer Schraube verschraubt und hat nen ganz schönen Hebelarm, je nachdem wo du den Gurt befestigst. 
Da würde ich nochmal in mich gehen!

Btw. warum spannt man bei Fahrzeugen nicht auch Gurte über die Karosserie/Dach und zieht es in die Federn, sondern befestigt lediglich die Räder und lässt die Karosserie schwingen. 😉😎

Ich weiß nicht, warum ich in mich gehen sollte. Ich mache das schon seit vielen Jahren und es war nie ein Problem, und ich bin nicht so sehr an möglichen Eventualitäten interessiert.

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
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2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 27.01.2023 05:58
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Ich bin mal einem Kollegen aufgefahren. Dabei wurde der Motorschutzbügel bis zu dem Fußbrett zurückgebogen. Bei dem Kollegen war Satteltasche aus Leder und Blinker hin.

Wir sind beide auf den Rädern geblieben und der Aufprall war nur recht leicht, vielleicht 15-20 km/h. Den Bügel haben dann 2 Mann mit einem 2m Kantholz wieder nach vorne gebogen.

Das legt Zeugnis über Stabilität ab. Zum Gurten um aufrecht zu halten, ok, aber bei einem Unfall hält der nichts.

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Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 94 Posts seit 26.08.2021
aus Kaiserslautern
fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
HOG-Mike ist offline HOG-Mike
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94 Posts seit 26.08.2021 aus Kaiserslautern

fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
Neuer Beitrag 24.02.2023 19:44
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Guten Abend Leute,

ich möchte den Thread nochmal aufkochen, denn ich hätte noch eine Frage hierzu.

Meinen Anhänger habe ich gestern abgeholt und die Halterungen zum Verzurren habe ich beim Forumsmitglied Manfred bestellt (vielen Dank dafür).

Nun bräuchte ich aber noch einen Tipp bezüglich der Zurrgurte.

Praktischer wäre natürlich ein Automatikgurt, aber den gibt es nur bis max. 1000 Kg.

Den klassischen Gurt /zweiteilig) gibt es ja deutlich stabiler.

Mir ist klar, dass mehr immer besser ist - aber man kann es ja auch übertreiben. Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wonach ich schauen muss. 2000 Kg? 3000 Kg?  Augen rollen

Selbst auf der Webseite von Louis gibt's nur Gurte bis 1000 Kg...

Habe schon die üblichen Erklärvideos geschaut, aber ne klare Aussage fand ich da nicht.

Nach vorne steht das Moped ja in einer Wippe, der Gurt wirkt ja "nur" gegen die Seitwärtsbewegungen. Das ist ja der Unterschied zu einer normalen Ladungssicherung.

By the Way.... es handelt sich um eine Road King Special (360 Kg).  cool

Vielen Dank an die, welche mich hier erleuchten möchten.

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Grüße aus K-Town!  cool

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BLUETHUNDER ist offline BLUETHUNDER · 291 Posts seit 15.06.2008
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fährt: FLHT
Neuer Beitrag 25.02.2023 09:14
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BLUETHUNDER
aus der Oberpfalz im Freistaat Bayern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BLUETHUNDER am 25.02.2023 09:30.

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DJ ist offline DJ · 375 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
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fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 25.02.2023 09:25
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Zu beachten: die Angaben beziehen sich fast immer auf die Tragfähigkeit bei Umreifung!
Beim geraden Zug muss man den Wert noch halbieren!

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Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
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Neuer Beitrag 25.02.2023 10:17
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Mir sind die Ratschenschlösser zu unhandlich.

Ich nehme solche mit Klemmschloss:

https://www.industrieplanet.com/Edelstah...-Gold-1400kg-4m

4 Stück pro Moped.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22413 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 25.02.2023 13:39
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Das macht aber nen Unterschied, mit der Ratsche ziehst den Gurt ordentlich fest, mit nem Spannschloss so lala. Da nutzt die der Chirurgen Edelstahl mal nichts. 😂 
1400daN 😎

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ironpig ist offline Ironpig · 198 Posts seit 18.02.2022
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Neuer Beitrag 26.02.2023 09:46
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Die Gurte mit Spannschloß werden natürlich auch gespannt, genau  so wie mit Ratsche nur das Handling ist anders.

Alle 4 Gurte erst anlegen, dann am Lenker ziehen und die Gurte nachziehen.

Das gleiche an der anderen Seite- das Motorrad ist jetzt so viel wie du selbst willst in die Federn gedrückt. 

Ganz einfach.

Und ob Edelstahl oder nicht ist mir auch egal - waren halt die Gurte mit Spannschloß mit der höchsten Zurrkraft.

Chaosmanager ist offline Chaosmanager · 154 Posts seit 24.07.2020
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Neuer Beitrag 26.02.2023 09:58
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Man soll die Karre ja auch nicht auf den Block ziehen, sondern auf so ca. 40-50% des Federweges. 20-25% Negativfederweg hat die Kiste im Stand hoffentlich eh und die anderen 20% bekommt man mit jedem Gurt gezogen. Ich hab zwar auch nur Ratschen, aber die verleiten auch viele viel zu weit zu spannen. Die oben verlinkten sind also eigentlich die idiotensichere Variante…

HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 94 Posts seit 26.08.2021
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Neuer Beitrag 26.02.2023 15:16
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Danke an alle, jetzt bin ich definitiv schlauer. Freude

__________________
Grüße aus K-Town!  cool

Hörbi ist offline Hörbi · 742 Posts seit 22.10.2017
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742 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8, Royal Enfield 350
Neuer Beitrag 26.02.2023 15:28
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Habe mir AceBikes Verzurrgurte und Vorderradwippe zugelegt. Sehr gute Sache.


HOG-Mike ist offline HOG-Mike · 94 Posts seit 26.08.2021
aus Kaiserslautern
fährt: Harley Road King Special, Moto Guzzi Norge
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Neuer Beitrag 13.05.2023 17:04
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Hallo an Alle.

Ich muss den Thread noch einmal hervorkramen weil ich ein "Problem" habe, bei dem ihr mir bestimmt helfen könnt.

Ich habe heut mal meine Road King Special auf meinen Cochet Uno verladen....quasi als Generalprobe für den nächsten Urlaub.  cool

Das Verladen klappt prima und ist alleine zu managen. Allerdings gefällt mir die Führung des Vorderrades nicht so ganz. Aber was das angeht, bin ich auch unerfahren.  unglücklich

In den Bildern könnt ihr sehen, wie das Vorderrad in der Wippe geklemmt ist...und das noch bevor dasselbe mit den Gurten in die Federn gezogen wird. Die Flanke gefällt mir dabei nicht so.

Was auch auffällt: Muss das Rad in der Wippe unten aufstehen oder darf das Luft haben. Bei mir ist da nämlich noch Luft, obwohl die Wippe auf den maximalen Weg eingestellt ist.

Was denkt ihr so? Das Vorderrad der RKS ist das Originale und die Wippe auch Original von Cochet.

Vielen dank für Eure Meinungen.  Freude
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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 13.05.2023 18:56
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Dass das Rad in der Luft steht ist schon OK nur das da so ein Wulst rein gedrückt wird finde ich nicht ganz so prickelnd.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Börnie ist offline Börnie · 1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
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1530 Posts seit 12.04.2015
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 13.05.2023 19:08
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Leg ein Brettchen unter den Reifen : keine Quetschung am Reifen und der Reifen steht auf.

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phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
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aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 13.05.2023 19:23
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Im 3. Bild sieht man ja das das Rad sauber nach vorne abgestützt wird... Rechtslinks wird da nix rutschen so das der vordere Teil sauber ueber zb den Lenkerkopf auf beiden Seiten abgespannt ist.
Und wie hier schon mal erwähnt, pack einen 2.5 tns Gurt um den Motorblock und Spann den nach hinten ab, damit du kein Flugobjekt im Fall der Fälle hast...

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

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