Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Hinweis Betriebsanleitung zur Schmierung am M8-Motor - macht Ihr das??

Hinweis Betriebsanleitung zur Schmierung am M8-Motor - macht Ihr das??

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Hinweis Betriebsanleitung zur Schmierung am M8-Motor - macht Ihr das??

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 944 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
944 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 24.11.2022 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Jedem seine Meinung. ✌️ ...

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 234 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 07.03.2024 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Ja.
Anlassen / Kaltstart laut Hersteller: Der Motor soll nach Start 15 - 30 sec. lang langsam laufen, sonst drohen ggf. Motorschäden Code 00563b. Das steht da nicht umsonst bzw. aus Jux und Dollerei fett gedruckt als Erstes zum Anlassen des Motors auf Seite 135! (2022 Bedienungsanleitung Touring Modelle)
Mein M8 114 dreht bei Kaltstart 4 - 9°C rauf bis zu 1500 U/min., je nach Außentemp. regelt dann aber sehr schnell runter 14 - 13 - 1200 usw., nach wenigen Minuten auf LL 900 U/min. Beim Start in wärmeren Temp. dreht der gar nicht erst so hoch und ist noch schneller runtergereglt.
Ich gebe Ihr die geforderten 15 - 30 sec. nach Start, mit geschl. J&H. In der Zwischenzeit Garage zu, Helm auf, Handschuh an und im Schongang vom Hof. An der ersten Ampel, keine 2 - 300 m, ist sie nach ein paar Minuten schon runter auf 12 - 1100, an der 2. im Schongang bei nur noch 11 - 1000.
An der nächsten Ampel, nach wenigen 1-2 km / < 10 min. bei < 10°C ist die auf 1000 / 950. Meine neue LL Drehzahl in Stage II betriebswarm ist 900 U/min. (880 - 920 U/min.)
Kann keinen Fehler erkennen.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.03.2024 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Einen jahrealten thread wieder aufwaermen - ob das sinnvoll ist?
Haben sie Dich im US-Forum schon satt, weil Du hier weiter ellenlange, unsinnig ausgeschmueckte posts produzierst?
Oder plagt Dich die Langeweile?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 08.03.2024 05:36
Zum Anfang der Seite springen

die Beiträge kommen doch alle aus ChatGPT großes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2675 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 08.03.2024 05:54
Zum Anfang der Seite springen

Ist die  J&H  beim Starten nicht immer geschlossen?

__________________
.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 234 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 08.03.2024 16:47
Zum Anfang der Seite springen

Ja.

Werbung
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 234 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 08.03.2024 16:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
Einen jahrealten thread wieder aufwaermen - ob das sinnvoll ist?
Haben sie Dich im US-Forum schon satt, weil Du hier weiter ellenlange, unsinnig ausgeschmueckte posts produzierst?
Oder plagt Dich die Langeweile?

Der letzte Beitrag hier war 11/23. Was ist da jahrelang? Ist ja wie Baerbocks 360° Wende, oder andere Länder ein paar hundert tausend km weit weg....Augen rollen

flat eric ist offline flat eric · 618 Posts seit 12.04.2012
aus Inzell
fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
flat eric ist offline flat eric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
618 Posts seit 12.04.2012 aus Inzell

fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 08.03.2024 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Äh, der letzte Beitrag war 11/22.

GerdTB7 ist offline GerdTB7 · seit
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2024 19:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
zum zitierten Beitrag Zitat von GerdTB7
Einen jahrealten thread wieder aufwaermen - ob das sinnvoll ist?
Haben sie Dich im US-Forum schon satt, weil Du hier weiter ellenlange, unsinnig ausgeschmueckte posts produzierst?
Oder plagt Dich die Langeweile?

Der letzte Beitrag hier war 11/23. Was ist da jahrelang? Ist ja wie Baerbocks 360° Wende, oder andere Länder ein paar hundert tausend km weit weg.... Augen rollen

Dass Du nicht richtig lesen kannst, das schreibe ich mal Deiner Waldorf-Schulbildung zu.
Also vergleiche mich bitte nicht mit Personen aus der Bundespolitik.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.03.2024 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Wird das jetzt zur Regel, jeden Thread, wo Road King Special 22 was gepostet hat, mit persönlicher Anmache und schlauen Sprüchen zu verunstalten? Nervt so langsam nur noch.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1202 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1202 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 09.03.2024 01:09
Zum Anfang der Seite springen

Beifall dafür, dass die Mods sowas jetzt entschieden angehen Freude

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 234 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
234 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 09.03.2024 10:14
Zum Anfang der Seite springen

GerdTB7 ist noch dazu nur ehemaliges Mitglied und flat eric, ja 11/22, gerade mal knapp über ein Jahr alt, richtig und nicht etwa viele Jahre, laut dem Nicht - mehr - Mitglied. Abgesehen davon, darf ich an das Thema erinnern und da ist nix alt dran, sondern steht in der aktuellen Betriebsanleitung von 2022 für Tourer und EU5 Maschinen, als fett gedruckte Hersteller - Anweisung mit Warnung bei Fehlbedienung / Nichteinhaltung vor kapitalen Motorschäden, bzw. Mißachtung. Was bitte ist daran nicht aktuell oder nicht wichtig ? Hallo? Ich kann da keinen Fehler erkennnen......aber danke Mod.
Es nervt wirklich......wenn es wenigsten Fachbeiträge wären.....aber einfach nur OT......Baby

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newfolder
Fragezeichen
4
88
Heute, 21:37
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
351
211196
29.12.2023 15:55
von Molle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2602
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen