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Alle Tourer: 50a Hauptsicherung kockelt M8 114

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Alle Tourer: 50a Hauptsicherung kockelt M8 114

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Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
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Neuer Beitrag 06.11.2022 09:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Mir kommt das ganze sehr punktuell vor. Es kokelt genau an dieser einen Stelle. Das Kabel,oder dann die Kabel dahinter sind alle ohne Schaden. Noch nichtmal verfärbt.

Würde sich das Problem HINTER der Hauptsicherung (also in den übrigen Stromkreisen) befinden (z.b. ein Kurzschluss),
hätte sich schon längst eine der übrigen Sicherungen "verabschiedet", die ja von ihrer Ampere-Zahl wesentlich kleiner
als die Hauptsicherung sind. Augenzwinkern

Es hat also offensichtlich nichts mit einer zu hohen Stromstärke zu tun.

Greetz  Jo

Das hört sich echt gut an smile  

Gruß Alex

Hab jetzt den Stecker komplett, bestellt. 
Und den alten geöffnet.  Da siehts nicht wirklich nach guten Kontakt aus.
Attachment 397334

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Schimmy ist offline Schimmy · 11543 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 06.11.2022 10:30
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Irgendwo muss sich das geschmolzene Plastik - wenn es nicht verbrannt ist - ja "niederschlagen"....
Ich bin ja mal gespannt, ob das alles war / ist..... Ungewöhnlich ist das schon.....

GReetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
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Neuer Beitrag 06.11.2022 10:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Irgendwo muss sich das geschmolzene Plastik - wenn es nicht verbrannt ist - ja "niederschlagen"....
Ich bin ja mal gespannt, ob das alles war / ist..... Ungewöhnlich ist das schon.....

GReetz  Jo

Ja da bin ich auch echt gespannt. Hab genau dieses Problem mal in nem Ami Forum gesehen. Da war die Sicherung auch auf der linken Seite angekokelt. Mein Englisch ist nur nicht so gut als das ich das alles lesen konnte.
Bei meiner 16 000 Inspektion hatte mir der Harley Dealer mal die angekokelte 50a Sicherung dazu gelegt.
Und was von einem schlecht isolierten Kabel gesagt.
Aber sonst weiter nichts. Seid dem besteht warscheinlich das Problem, weil da der Stecker innen wohl schon angekokelt war. Schätz ich mal.

Wobei dann Zeitgleich auch das problem mit dem Regler los ging. 

Gruss Alex

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Odin48 am 06.11.2022 11:12.

Schimmy ist offline Schimmy · 11543 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 06.11.2022 11:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Bei meiner 16 000 Inspektion hatte mir der Harley Dealer mal die angekokelte 50a Sicherung dazu gelegt.
Und was von einem schlecht isolierten Kabel gesagt.

Mmmhhhh.... Also von einem "Fachmann" hätte ICH schon erwartet, dass er in so einem Fall vielleicht etwas mehr
"Ursachenforschung" betreiben würde und nicht einfach nur das betroffene Bauteil austauscht..... Es muss ja einen
Grund gehabt haben, WARUM es (und auch nur an einem Kontakt der Sicherung) gekokelt hat....Baby

Leider wird´s jetzt zu spät dafür sein zu checken, ob sich der eine Stecker leichter als der andere auf die Sicherung
schieben lässt..... unglücklich

GReetz  Jo

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Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
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Neuer Beitrag 06.11.2022 11:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Bei meiner 16 000 Inspektion hatte mir der Harley Dealer mal die angekokelte 50a Sicherung dazu gelegt.
Und was von einem schlecht isolierten Kabel gesagt.

Mmmhhhh.... Also von einem "Fachmann" hätte ICH schon erwartet, dass er in so einem Fall vielleicht etwas mehr
"Ursachenforschung" betreiben würde und nicht einfach nur das betroffene Bauteil austauscht..... Es muss ja einen
Grund gehabt haben, WARUM es (und auch nur an einem Kontakt der Sicherung) gekokelt hat.... Baby

Leider wird´s jetzt zu spät dafür sein zu checken, ob sich der eine Stecker leichter als der andere auf die Sicherung
schieben lässt..... unglücklich


GReetz  Jo

Ja das war auch mein Gedanke.

Soll ich beide Stecker tauschen Jo ? Der eine ist noch einwandfrei. Und besser als Harley die Stecker dran macht,mach ich das sicher nicht  ;-)

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XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
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Neuer Beitrag 06.11.2022 11:46
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Hallo Alex, wichtig ist , das verschmorte Kabel soweit abschneiden bis wieder unverfärbtes , blankes Kupfer kommt.
Sonst geht irgendwann das Theater wieder los.

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883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

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Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
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Neuer Beitrag 06.11.2022 12:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von XL883
Hallo Alex, wichtig ist , das verschmorte Kabel soweit abschneiden bis wieder unverfärbtes , blankes Kupfer kommt.
Sonst geht irgendwann das Theater wieder los.

Das sollte so passen

Im Grunde war auch nur der Stecker angeschmort und nicht das Kabel
Attachment 397342
Attachment 397343

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Schimmy ist offline Schimmy · 11543 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 06.11.2022 12:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Soll ich beide Stecker tauschen Jo ? Der eine ist noch einwandfrei.
.....

Ich denke, dass Du nur den betroffenen Stecker tauschen solltest. Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
......
Und besser als Harley die Stecker dran macht,mach ich das sicher nicht ;-)

Deswegen ja meine Frage an Dich, ob Du im Besitz einer geeigneten Crimp-Zange bist.... Augenzwinkern

Greetz  Jo

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Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
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Neuer Beitrag 06.11.2022 12:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Soll ich beide Stecker tauschen Jo ? Der eine ist noch einwandfrei.
.....

Ich denke, dass Du nur den betroffenen Stecker tauschen solltest. Augenzwinkern
zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
......
Und besser als Harley die Stecker dran macht,mach ich das sicher nicht ;-)

Deswegen ja meine Frage an Dich, ob Du im Besitz einer geeigneten Crimp-Zange bist.... Augenzwinkern

Greetz  Jo

Das Teil hier hab ich  smile
Attachment 397346

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6767 Posts seit 18.02.2009
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rockerle69 ist offline rockerle69
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6767 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.11.2022 17:11
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Aloha,
die rechte geht.
Die kann crimpen.

Oder eben bessere Kraftübertragung sowas wie im Bild.
Attachment 397355

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
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Neuer Beitrag 06.11.2022 17:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
die rechte geht.
Die kann crimpen.

Oder eben bessere Kraftübertragung sowas wie im Bild.

Danke,dann ordere ich die mal  smile

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Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
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Neuer Beitrag 09.11.2022 17:36
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So alles verbaut und wieder Zusammen gebaut.
Probe Runde gedreht, und was soll ich sagen.
Der Voltmeter bleibt stabil an einer Stelle stehen, nur im Stand fällt er zurück auf um die 12.5 V
Hab dann Daheim gleich nochmal die Sicherung raus. Ist nichtmal warm. Sieht echt so aus als ob das Problem erledigt wäre.
Und noch was, entweder ich hab nen Verfolger oder nen Schaden,aber wenn ich Vorne an der Bremse gezogen hab, ist mein Lenker immer extrem steif geworden. Weiß nicht wie ichs erklären soll, selbst wenn man nur etwas rein gegriffen hat war das echt sehr komisch. Mit Lenken war da nicht mehr viel. Als ob die Bremse Vorn unterschiedlich regelt. 
Das ist jetzt auch wieder weg,und ich kann ganz normal Vorne Bremsen. Kann ja eigentlich nix mit dem Problem zu tun gehabt haben ?
Aber egal. Es sieht so aus ( bin da ja immer vorsichtig) als ob alles wieder gut ist !
Danke an alle, besonders an Dich Jo 👍🏻👌

Gruss Alex

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Schimmy ist offline Schimmy · 11543 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 09.11.2022 18:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Und noch was, entweder ich hab nen Verfolger oder nen Schaden,aber wenn ich Vorne an der Bremse gezogen hab, ist mein Lenker immer extrem steif geworden. Weiß nicht wie ichs erklären soll, selbst wenn man nur etwas rein gegriffen hat war das echt sehr komisch. Mit Lenken war da nicht mehr viel. Als ob die Bremse Vorn unterschiedlich regelt.
Das ist jetzt auch wieder weg,und ich kann ganz normal Vorne Bremsen. Kann ja eigentlich nix mit dem Problem zu tun gehabt haben ?

Moinsen,

Na ja... indirekt kann das schon etwas mit den durch die Kontaktschwierigkeiten entstandenen Spannungs-/Stromschwankungen
zu tun gehabt haben, denn schließlich wird das ABS-Modul auch mit/durch Spannung versorgt/gesteuert.

Schauen wir einfach einmal, ob jetzt tatsächlich alle Probleme auf Dauer beseitigt sind.
Frei nach "TV Total": Ich druck Dich die Däume. smile

Greetz  Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 11.11.2022 11:01.

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
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Neuer Beitrag 09.11.2022 18:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Und noch was, entweder ich hab nen Verfolger oder nen Schaden,aber wenn ich Vorne an der Bremse gezogen hab, ist mein Lenker immer extrem steif geworden. Weiß nicht wie ichs erklären soll, selbst wenn man nur etwas rein gegriffen hat war das echt sehr komisch. Mit Lenken war da nicht mehr viel. Als ob die Bremse Vorn unterschiedlich regelt.
Das ist jetzt auch wieder weg,und ich kann ganz normal Vorne Bremsen. Kann ja eigentlich nix mit dem Problem zu tun gehabt haben ?

Moinsen,

Na ja... indirekt kann das schon etwas mit den durch die Kontaktschwierigkeiten entstandenen Spannungs-/Stromschwankungen
zu tun gehabt haben, denn schließlich wird das ABS-Modul auch mit/durch Spannung versorgt/gesteuert.

Schauen wir einfach einmal, ob jetzt tatsächlich alle Probleme auf Dauer beseitigt sind.
Frei nach "TV Total": Ich drücke Dich die Däume. smile

Greetz  Jo

Ja hab mir auch sowas zusammen gereimt. Aber recht glauben wollt ich es nicht. Aber irgendwas muss es ja gewesen sein. Also doch Augenzwinkern 

Danke Jo smile wäre echt genial.

Gruss Alex

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