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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Tankanzeige Unterschiede? TC88

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FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Tankanzeige Unterschiede? TC88

Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 02.11.2022 12:20
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Ich möchte mir den flachen Tankdeckel und die flache LED Tankanzeige ordern. Nur ist bei meinem Model der Stecker zur Tankanzeige nur mit zwei strippen belegt. Die Anzeige hat aber drei Strippen am Stecker. Wo liegt hier der Unterschied? Was für eine Leitung muss ich noch ziehen damit das funktioniert? Oder würde es auch so gehen? Was ist bei meiner anders?

Das Set

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MfG

Schimmy ist offline Schimmy · 12047 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 02.11.2022 12:33
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Moinsen,

Also laut Leitungsplan (2001_FLS_Carb_Main.....pdf) sind an Deiner Tankanzeige auch mehr als zwei Leitungen angeschlossen.
Über ORANGE läuft Zündungs-Plus zum Instrument, SCHWARZ ist MASSE und GELB/WEISS geht zum Schwimmer im Inneren des
Tanks. Mehr ist an der LED-Anzeige auch nicht. Augenzwinkern

GReetz  Jo

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Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 02.11.2022 14:03
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Aber hier der Stecker der zum Kabelbaum geht, ist doch nur zwei Polig. Schwarz und orange. Habe ich auch so.

Auf dem anderen Plan sieht man es besser.
Attachment 397230
Attachment 397231

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Schimmy ist offline Schimmy · 12047 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 02.11.2022 14:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Aber hier der Stecker der zum Kabelbaum geht, ist doch nur zwei Polig. Schwarz und orange. Habe ich auch so.

Dass diese Tankanzeige nur für Vergaser-Modelle ab Baujahr 2004 PLUG & PLAY anschließbar ist, hast Du sicherlich
der Beschreibung auf der TB-Seite entnommen, oder hast du etwa eine -I ? ? ? Dann würde der Anschluss
SO (<-KLICK MICH) durchgeführt werden.

Falls Du einen Fat-Boy mit Vergaser Dein Eigen nennst, wirst Du um eine Bastel-Lösung nicht herum kommen,
aber auch das wäre - mit etwas handwerklichem Geschick - vielleicht zu bewerkstelligen. Die Kabel dafür sind jedenfalls
alle vorhanden. Ich fürchte aber einmal, dass es aufgrund des unter der Tankanzeige befindlichen "Schwimmers" gar nicht passen wird unglücklich,
und ob die LED-Tankanzeige 100%ig in die vorhandene Tanköffnung passt und nach dem Anschluss auch "realistische Werte" anzeigen
wird, kann ich Dir nicht mit Sicherheit beantworten.

Greetz  Jo
Attachment 397233

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Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 02.11.2022 14:56
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Doch ich habe eine Fatboy mit Vergaser. Deswegen ja auch meine Frage. Mechanisch soll die so plug and play reinpassen. Es geht mir nur um die Elektrik.

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Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 02.11.2022 14:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Aber hier der Stecker der zum Kabelbaum geht, ist doch nur zwei Polig. Schwarz und orange. Habe ich auch so.

Falls Du einen Fat-Boy mit Vergaser Dein Eigen nennst, wirst Du um eine Bastel-Lösung nicht herum kommen,
aber auch das wäre - mit etwas handwerklichem Geschick - vielleicht zu bewerkstelligen. Die Kabel dafür sind jedenfalls
alle vorhanden.

Greetz  Jo

Hast du eine Anleitung wie ich die Anzeige Elektrisch anschließen kann?

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Neuer Beitrag 02.11.2022 15:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Doch ich habe eine Fatboy mit Vergaser. Deswegen ja auch meine Frage. Mechanisch soll die so plug and play reinpassen. Es geht mir nur um die Elektrik.

Ich habe meinen letzten Beitrag noch einmal überarbeitet. Lies noch einmal weiter oben.....

Bei der -I sieht das ganze Gelumpe doch etwas anders aus...... Guggst Du HIER

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Schimmy ist offline Schimmy · 12047 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 02.11.2022 15:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ork77
Hast du eine Anleitung wie ich die Anzeige Elektrisch anschließen kann?

Das ist leicht:
  • ORANGE von Stecker Nr. 11/13 auf dem Bild mit ORANGE vom Schwimmer und ORANGE an
    der LED-Tankanzeige miteinander verbinden
  • GELB/WEISS vom Schwimmer mit GELB/WEISS an der LED-Tankanzeige verbinden
  • SCHWARZ vom Schwimmer, SCHWARZ von Stecker Nr. 11/13 auf dem Bild und SCHWARZ an
    der LED-Tankanzeige miteinander verbinden

Würde ICH aber alles erst einmal nur provisorisch anschließen.... wenn Du die Stecker abknipst und die
Kabel miteinander verlötet hast, könnte es mit einem Umtausch/einer Retoure schwierig werden...

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 02.11.2022 15:31.

Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 02.11.2022 15:18
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Danke dir Schimmy.
Mir geht es nur darum das ich eine Anzeige habe die schön bündig ist und gut aussieht. Die original Harley Anzeige ist sowieso ungenau. Ich orientiere mich daher immer an meinen gefahrenen Km . Zudem habe ich zum Glück einen Benzinhahn, den ich direkt umschalten kann auf Reserve. So habe ich immer noch genügend Kraftstoff bis zur nächsten Tanke.
Daher ist es mir egal ob die LED Tankanzeige dann richtige Werte liefert oder nicht.

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Moos ist offline Moos · 14772 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 02.11.2022 17:04
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Ich stand vor Jahren vor dem gleichen Problem mit meiner 2001er NT, denn es war kein Set für dieses Bj. zu bekommen. Nach ewigen Recherchen, die bis zur Konstruktionsabteilung von HD in den USA reichten, wurde mir mitgeteilt das ab 2004 andere Ohmwerte vom Tankgeber übermittelt werden und deshalb die Sets erst ab 2004 kompatibel sind. Mechanisch sollte alles passen. Lass hören wie die Anzeige passt wenn die erste Tankfüllung durch ist.

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Moos

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Ork77 ist offline Ork77 · 490 Posts seit 16.12.2012
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Neuer Beitrag 02.11.2022 17:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Ich stand vor Jahren vor dem gleichen Problem mit meiner 2001er NT, denn es war kein Set für dieses Bj. zu bekommen. Nach ewigen Recherchen, die bis zur Konstruktionsabteilung von HD in den USA reichten, wurde mir mitgeteilt das ab 2004 andere Ohmwerte vom Tankgeber übermittelt werden und deshalb die Sets erst ab 2004 kompatibel sind. Mechanisch sollte alles passen. Lass hören wie die Anzeige passt wenn die erste Tankfüllung durch ist.

Mach ich!

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Neuer Beitrag 02.11.2022 17:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
.....Nach ewigen Recherchen, die bis zur Konstruktionsabteilung von HD in den USA reichten, wurde mir mitgeteilt das ab 2004 andere Ohmwerte vom Tankgeber übermittelt werden und deshalb die Sets erst ab 2004 kompatibel sind. Mechanisch sollte alles passen.
.....

Wenn DAS das Problem ist, sollte durch Reihen- bzw. Parallelschaltung eines entsprechenden Widerstandes die Tankanzeige zumindest etwas zu "justieren" sein. 

Greetz Jo

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Neuer Beitrag 02.11.2022 18:28
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Habe ebenfalls gehört das die Widerstände anders sind bei den neueren Modellen. Wenn ich den Wert weiß, kann ich den anpassen falls die Anzeige nicht vernünftig laufen sollte.

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Moos ist offline Moos · 14772 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 02.11.2022 18:54
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Die Werte von den 2001ern habe ich. Habe mir auch ne Anzeige auf diese Werte ändern lassen und funzt gut.

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Moos

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Neuer Beitrag 03.11.2022 11:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Die Werte von den 2001ern habe ich. Habe mir auch ne Anzeige auf diese Werte ändern lassen und funzt gut.

Um die Verwirrung komplett zu machen:
Ich habe mir auf den Leitungsplänen die dort angegebenen Widerstands-Werte für den "Schwimmer" im Tank einmal angeschaut...
  • FULL = 27,5 Ω bis 39,5 Ω
  • 1/2 = 97 Ω bis 118 Ω
  • EMPTY = 240 Ω bis 260 Ω
    (bei diesen Toleranzen ist es nicht verwunderlich, dass die Tankanzeige ziemlich ungenau ist)

ABER diese Werte sind sowohl bei den -I, als auch bei den Vergasermodellen die gleichen
UND es gibt auch keine Unterschiede zwischen den Baujahren 2001 und 2004. geschockt


Es hätte mich auch gewundert, wenn die Company bei den -I Modellen das "Innenleben" der Tankanzeigen anders konstruiert hätte,
als es bei den Vergasermodellen der Fall war/ist.....

Greetz  Jo
Attachment 397253
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