Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Geräusche aus dem Antriebsbereich

XL 1200 Forty-Eight: Geräusche aus dem Antriebsbereich

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight: Geräusche aus dem Antriebsbereich

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
MundvollHack ist offline MundvollHack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 18.08.2022 16:04
Zum Anfang der Seite springen

Moin. Ist Primärlager der richtige Begriff? Ich finde dazu leider überhaupt nichts.

MundvollHack ist offline MundvollHack · 150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
MundvollHack ist offline MundvollHack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 09.07.2019
fährt: 48
Neuer Beitrag 22.08.2022 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Wer kann mir denn sagen, wonach ich genau suchen soll? 

danke

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1643 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1643 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 23.08.2022 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Der Primärtrieb hat logischerweise zwei (!) Lager, vorne und hinten: Linkes Kurbelwellenhauptlager, linkes Getriebehauptwellenlager wäre die fachlich korrekte deutsche (!) Bezeichnung

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

giap ist offline giap · 330 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 23.08.2022 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Hast Du mal die Kupplung eingestellt ? Da würde ich mal mit anfangen . Wenn bei Betätigung der Kupplung sich die Geräuschkulisse ändert beim Neutral Idle , dann hat es ja wohl irgendwie mit der Kupplung zu tun . Bei Wärme dehnt sich irgendwas aus und bekommt irgendwie Spiel und macht Geräusche . Nachstellen , schauen , was passiert , rutscht die Kupplung oder trennt sie nicht ordentlich ,  Primärölstand checken , erneuern . Der Sporty Motor ist quasi unzerstörbar , ich denke nicht das was kaputt ist . Meine 15 jährige Sporty wird echt hart geritten , die macht Geräusche , mal macht sie die nicht , dann andere Geräusche , die gehen auch wieder weg . Ich schalte immer fröhlich rauf und runter , laß die Street Bobs am Auspuff schnuppern , das ist dann mein Lachgas

werner_ ist offline werner_ · 168 Posts seit 14.12.2019
fährt: Nightster 975 Special und noch Dyna Superglide
werner_ ist offline werner_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 14.12.2019
fährt: Nightster 975 Special und noch Dyna Superglide
Neuer Beitrag 24.08.2022 09:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giap, laß die Street Bobs am Auspuff schnuppern , das ist dann mein Lachgas

gröööhl, yes, meine geht auch wie Sau, die Dyna ist da schon lahmer, aber viel entspannter zu fahren.
Nur nicht unter 2000 U/min kommen.

__________________
zwei Zylinder sind genug, jeder andere ist Betrug.Freude

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Wenn das Getriebe/der Primär Geräusche macht
von rockerle69
10
10513
06.07.2022 09:08
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXDS Dyna Glide Convertible: Geräusche!?
von Klara HD
5
6840
10.04.2018 21:02
von take.it.easy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Klingeln / seltsame Geräusche (Mehrere Seiten 1 2)
von Marson
26
30600
05.09.2016 19:47
von Reisi
Zum letzten Beitrag gehen