Hallo zusammen! Ich bin hier neu und stelle gleich mal eine Frage! Dafür muss ich ein bisschen ausholen 😎
Ich habe mir vor kurzem eine Road King, Erstzulassung 07/2000, gekauft und war bis jetzt ganz zufrieden!
Die Road King wurde aus den USA importiert und hatte noch die amerikanischen Endtöpfe drunter. Da die E-Kennzeichnung fehlt, habe ich mit die originalen Töpfe besorgt und angebracht, zusätzlich auch noch den Luftfilter gegen eine K&N Filter gewechselt. Bin mit dem Motorrad 2Tage gefahren (ca. 200 km) und danach für 2Tage abgestellt. Dann wollte ich die Maschine starten und nichts ging! Der Anlasser drehte sich, ganz normale Startgeräusche, aber der Motor blieb stumm.
Nachmittags habe ich dann den Luftfilter wieder ausgebaut und ohne Luftfilter gestartet um zu sehen was sich tut. Nach mehrmaligen starten sprang die Maschine an und blubberte vor sich hin, ganz normal. Habe dann den alten Filter wieder montiert, aber das Gehäuse noch nicht und wollte kurz Gas geben. Den Gasgriff nur leicht gedreht und der Motor ging aus. Seit dem sprang sie nicht mehr an. Die Zündkerzen sind nicht nass und haben leicht hell/bräunliche Verbrennungsrückstände, also normal. Die Maschine hat eine Einspritzung eigentlich sollte ein neuer Luftfilter oder „nur“ Endtopf keine Probleme bereiten!
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Ach ja, wie kann ich an der Maschine die Fehlercodes auslesen oder geht es da nicht?
DlzG und vorab Danke für Euer Schwarmwissen✌🏻👍🏻😎
Update: habe die Maschine beim freundlich Schrauber gehabt und es war „nur“ ein scheiss Relais! Jetzt blubbert der Hobel wieder! Danke für die Tipps!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Doc-Harley am 10.08.2022 14:46.