Meine 1979er FLHC "Classic", Foto wurde 1980 aufgenommen. Das Bike war unverbastelt, abgesehen von einigen blöden verchromten "Gimmicks", die ich Idiot unnbedingt unbedingt dranstecken musste.
Die am Rahmen fest montierte Sitzbank war klasse, die damals ohne Aufpreis erhältliche gefederte Version wollte ich nicht haben. Die Sitzbank war dermaßen bequem, meine damalige Freundin schlief auf langen Touren regelmäßig hinter mir ein, und schlummerte sanft.
Ein feines Motorrad, leider damals (AMF) in den Details etwas "rough" verarbeitet, aber darüber sah ich hinweg, ich wollte "E-Glide" fahren, das war mir wichtig.
Micha
Habe die 1979er FLHC einige Jahre später gegen eine 1954 FL Panhead 1:1 eingetauscht, das seltene 1954er "Jubiäumsmodell". Die Panhead war in einem schlechten Zustand, aber in allen Teilen original.
Aber die Panhead, das ist eine andere, und lange Story, nicht hier und heute!
* Die zweite FLHC , jahre später war abgefuckt, noch original, aber mit fünf Vorbesitzern. Die komplette Elektrik ruiniert, nichts lief mehr, überall Kabel mit Schnellverbindern, alles überbrückt.
Mein Harley Kumpel Gerhard, er brauchte 4 Wochen, um dieses Wirwarr wieder zum Laufen zu bringen, aber dann lief es.
Das war reine Handarbeit, nicht in Geld messbar, das war ein Freundschaftsdienst, das machte keine Werkstatt...
Micha
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von migra1956 am 03.09.2024 14:58.