zum zitierten Beitrag
Zitat von Roller
Moin,
Ich gebe mal meine Vorgehensweise bekannt:
Kupplungszug hinter der Gummi-Manschette mit Spiel lose einstellen.
Den großen Kupplungsdeckel auf der linken Seite abschrauben.
Die mittlere - gekonterte - Schraube nun lösen und bis zu einem spürbaren Widerstand (das ist das Erreichen der Druckstange) eindrehen.
Nun eine viertel Umdrehung zurück (das gleicht die Wärme-Ausdehnung im Betrieb aus) und Schraube k o n t e r n !
Deckel zuschrauben.
Kupplungszug nun mit etwas Spiel ~ 1 bis 2 mm am Hebel hinter der Gummi-Manschette einstellen, dabei ruhig den Zug in Richtung Kupplung unterstützen/zurückziehen.
Dieses Spiel kannst Du dann nach Deinem Gefühl variieren, bis es zu Deinem Startverhalten passt.
Gruß
Moin Moin,
ich bin leider auch gerade etwas am verzweifeln...
Habe meinen Nockenwellendeckel und Primärcover pulvern lassen.
Alle Teile wieder angebracht und siehe da, die Kupplung lässt sich nicht mehr einstellen.
Bedeutet, ich nehme deine Vorgehensweise, eins zu eins... Und dann beim einstellen am Kupplungszug scheitert es.
Ich kriege Ihn nicht so eingestellt das ich locker flockig meine Kupplung ziehen kann, sobald ich nur noch 2-3 mm Spiel habe krieg ich Sie ums verrecken nicht gezogen.
Kannst du dir vorstellen woran das liegt?
Achso dazu kommt noch, das wenn ich Sie dann starte, ich den ersten Gang einlegen kann aber keine Kraftübertragung stattfindet
Danke vielmals
Gruß
Gerrit
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