zum zitierten Beitrag
Zitat von Flari61
ich hoffe es hat funktioniert,aber warum möchtest du das Zündschloss sehen?
Moinsen
@Flari61 ,
Erst einmal Danke für da Foto. Das hilft vielleicht weiter.
Der Grund, warum ich ein Bild von dem Schloss sehen wollte, ist, dass lt.
Parts-Finder bei der POLICE "eigentlich" das gleiche
Schloss verbaut sein müsste, wie bei den "normalen" E-Glides aus diesem Baujahr. Wenn man im
Parts-Finder bei "1996" - "POLICE"
- "FLHTP" schaut, sieht man alle Baugruppen, bei denen sich die POLICE von der "normalen" E-Glide unterscheidet. Das Zündschloss
ist da NICHT dabei.
Auch in meinem Ersatzteilkatalog für die Touring-Modelle 1996 ist KEIN Extra Schloss für die POLICE vermerkt. Daher denke ich, dass
entweder das Schloss selbst einen mechanischen Defekt hat, oder aber "manipuliert" wurde.
Auf
Foto 1 kannst Du den Lenkkopf meiner 96er E-Glide (RECHTE Seite von unten betrachtet) sehen.
GELB markiert das Zündschloss ;
ROT markiert die Aufnahme für den Verschlussbolzen.
Diesen siehst Du ebenfalls auf
Foto 2 (Lenkschloss im geöffneten Zustand). RECHTS auf diesem Bild ist die Aufnahme für den abschließbaren
Knopf (kleiner
ROTER Pfeil) ; der große
ROTE Pfeil markiert den Verschlussbolzen, der beim Drehen des Knopfs in Stellung "FORK-LOCK"
eigentlich von der Schaltkulisse (
GRÜN markiert) nach LINKS aus dem Schloss heraus gedrückt werden müsste.
Mach Dir doch einmal den Spaß und schaue Dir mal den Lenkkopf an Deinem Moped von unten an, ob´s da Unterschiede zu meinem Hobel gibt.
Geht denn das Drehen des abschließbaren Knopfs aus "OFF" in Stellung "FORK-LOCK" genauso leicht, wie in Stellung "IGN" ? ? ?
Greetz Jo
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