Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Tacho auswechseln mit original KM-Stand

FXD/C Super Glide: Tacho auswechseln mit original KM-Stand

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD/C Super Glide: Tacho auswechseln mit original KM-Stand

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
ParaOmnia ist offline ParaOmnia · 129 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
ParaOmnia ist offline ParaOmnia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 28.09.2018
fährt: Pan America
Neuer Beitrag 09.05.2022 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit den Löchern ist ja leider der Grund, warum ich einen neuen Tacho brauche. Habe keine Ständerbohrmaschine. Bohrkopf hat eine Winzigkeit die Platine berührt und genau die Leiterbahn für die Tachonadel getroffen. Punktlandung. 

siehe Bilder, Löcher, beschädigte Platine, aber auch tatsächlich ein Reservoir, um Feuchtigkeit aus dem Tacho zu holen.
Attachment 386787
Attachment 386788
Attachment 386789

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1395 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1395 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 10.05.2022 00:12
Zum Anfang der Seite springen

oh shit.... ich hab mein Loch unten am Rand gebohrt....

könntest die Platine nicht reparieren, z.b. mit dem Silberzeugs wo man GHechscheibenheizungen repariert..

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Soonham am 10.05.2022 07:44.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1291 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1291 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 10.05.2022 05:29
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Zynisch sein zu wollen, aber da könnte man wörtlich sagen, Gut gemeint aber schlecht getroffen Baby

George ist offline George · 22912 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22912 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.05.2022 18:25
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt bin ich schlauer, wenn auch nicht klüger (oder andersrum?) großes Grinsen

Nachdem mir der Freundliche HD Werkstattmeister am Telefon gesagt hatte, dass man bei meiner 2008er Softail den Kilometerstand aus dem Steuergerät per Diagnosegerät auslesen könnte, musste er heute einen Rückzieher machen. Bei meinem Modell wird der Tachostand nicht angezeigt, sagt er. Er hat dann noch an derer Stelle geschaut, ob er was findet, war aber nix. Beim Datenabgleich mit den HD Händlern war ebenfalls außer einer Recall-Aktion von 2009 (wo der Tachostand von 7tkm abgespeichert wurde) nichts zu finden.

Ich will da auch nicht pedantisch sein, es würde mich nur einfach interessieren, ob es nicht doch einen Weg gibt, um das irgendwie herauszufinden.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

LETTI ist offline LETTI · 10524 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2004 VRSCB V-ROD
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10524 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2004 VRSCB V-ROD
Neuer Beitrag 19.05.2022 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Im Touring Forum hatte ich auch schon über einen Tachowechsel berichtet, den ich an der Street Glide durchgeführt hatte. Auch ich hatte das Problem, dass ich den neuen Km-Stand (Des neuen, gebrauchten Tachos) aus dem Steuergerät übernehmen wollte. Ein mir bekannter Motorradmechaniker Meister, der auch früher direkt bei Harley gearbeitet hatte, meinte, dass sich nach 50 km der Km-Stand anpassen würde und der jeweils höhere Wert übernommen werden müsste. Dies war natürlich nicht der Fall und er ist dann auch mit Diagnosegerät und zwei weiteren HD-Meistern an der Street Glide gewesen und konnten den Tachostand nicht anpassen. Modelljahr 2009

__________________
BRC #2

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1050
15.03.2024 22:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200N Nightster: breite in cm der original gabelbrücke
von JeeDee
7
953
16.02.2024 13:42
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Original HD Trittbretter gegen Rasten tauschen M8 114
von ItsMeCheapAndy
0
916
19.11.2023 16:34
von ItsMeCheapAndy
Zum letzten Beitrag gehen