Hallo, servus!
Ich wollt mal kurz berichten, ich hab den neuen Sattel eingebaut zusammen mit einer neuen Scheibe von EBC, alles von Eightball. Einbau hat super geklappt, sieht auch super aus. Vorsicht: Die Entlüfterschraube vom Sattel ist eine 1/4-Zoll, sehr klein, sehr selten, da pass tauch keine metrische 6 und keine 7.
Allerdings bin ich bis jetzt enttäuscht von der Bremswirkung, bin aber auch erst 50 km gefahren. Irgendwie fühlt sich das bis jetzt nicht viel anders an also vorher mit der Serienbremse. Wenig definierter Druckpunkt und ich muss genauso stark ziehen, dass sich das was tut. Da hatte ich mir mehr erwartet.
Außerdem bring das Vorderrad der Dicken nach wie vor nicht zum Blockieren bzw. in den ABS-Bereich, entweder trau ich mich nicht richtig, oder da stimmt noch was nicht.
Oder ist die Fatboy so schwer, dass man das Vorderrad bei trockenem Asphalt und normalen Geschwindigkeiten garnicht an die Blockierbremse bringt?
Entlüftet hab ich übrigens konventionell, ohne ABS-Entlüftergerät, bin aber am überlegen, ob ich mir mal ein TwinScan zulege, ich hab ja vor, die Fatboy länger zu behalten und werde sicher noch einiges dran schrauben...
Bringt es denn auch was, den Bremszylinder auszutauschen? Gibt es das welche mit mehr Power? Ich wollte da eh auf eine Chrom-Variante gehen, gibts ja auch von Harley selber.
Servus, viggo