Meine SB steht seit Mittwoch in einer HD-Werkstatt und wird auf Herz u. Nieren geprüft. Ich nehme sie auch nicht mehr mit, sollte das Problem mit der Drehzahlabsenkung nicht gelöst werden. So, und nun an alle die glauben und meinen, dass es normal sei, dass mit eingelegten Gang und angezogener Kupplung im Rollen die Drehzahl bei nicht betätigen des Gasgriffes nicht sofort in die Leerlaufdrehzahl gehen muss, der irrt sich und hat sich getäuscht. Habe zum Glück eine neue SB mit 107er Motor und 5Km am Tacho probieren können, und siehe da, nach ca. 30sek. Warmlaufphase bei ca. 1200 U/min (was ja auch normal ist) losgefahren und kein Orgeln bei 1150-1200. Sofort beim Betätigen der Kupplung und mit 50kmh gerollt, Drehzahl 850-920 also so muss oder sollte es sein. Der Mechaniker probierte sofort auch, und staunte, dass dem so ist. Bin gespannt was jetzt passiert, es werden jetzt alle Sensoren durchgemessen usw. Fehlermeldung wird ja keine angezeigt. Gut das ich einen Vergleich starten konnte und nun nicht mehr als Eigenbrötler, Fahranfänger und zum Teil als Spinner hingestellt werden kann, der Beweis liegt auf der Hand bzw. steht beim Händler am Hof. Ich werde weiter berichten. LG