Die Frage, die sich mir stellt, ist: mit welchen Zielgruppen will der Händler mit seinem so veränderten Businessplan eigentlich zukünftig Umsatz machen? Hausfrauen? Arbeitslose? Rentner? Jugendliche nach der Schule? Alle anderen schließt er ja faktisch aus. Und was sagt sein Kreditinstitut zu diesem neuen Businessplan? Solche Serviceunternehmen, wenn sie klein sind, haben i.d.R. Samstags und natürlich Freitags auf, dafür Montags zu. Ärzte für Privatpatientenhaben auch noch Samstags und Mittwoch Nachmittag zu. Aber Freitags komplett zu? Das habe ich wirklich noch nie gehört, selbst bei Ärzten nicht. Klingt so, als wäre die HD-Vertretung nur noch sein Hobby, weil er fett geerbt hat. Große HD-Vertretungen wie die Factory in Frankfurt leisten sich Schichtdienst und haben 6 Tage die Woche auf. Unter der Woche im Laden zwei bis drei Leute (Teile - und Klamottenverkauf), nur die Werkstatt hat Hochbetrieb. Hauptumsatztage sind Freitags und Samstags, weil da die Berufstätigen Zeit haben, die immer noch den Löwenanteil des Umsatzes erzeugen.
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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)