Erfahrungsbereicht meiner 2017er Iron vorne Original, hinten Kellermann Bullet Atto DF:
Beim Blinken rechts -> alles i.O.
Beim Blinken Links -> alles i.O.
Beim Blinken rechts + Bremslicht -> alles i.O.
Beim Blinken Links + Bremslicht -> schnelles Blinken (nur) im Tacho + Fehlercode "Left rear turn signal open"
Selbstgebauten Widerstand 100 Ohm, eingelötet parallel zum Rücklicht -> Läuft.
Selbstgebaut deshalb, weil ich keinen 100 Ohm 5 Watt rumfliegen hatte. Habe 5 Widerstände 500 Ohm, 0,25W Parrallel verlötet und mit Schrumpfschlauch überzogen.
Reicht, denn 0,25 * 5 = 1,25 W
und abzuführende Leistung :
12V / 100 Ohm = 120mA
0,12A * 12V = 1,44W
1,44W / 5 = 0,288W pro Widerstand.
Bei laufendem Motor ein bisschen mehr, weil 14,4V bei mir gemessen.
14,4V / 100 Ohm = 144mA
0,144A * 14,4V = 2,0736W
2,0736W / 5 = 0,415W pro Widerstand
Wem das zu eng ist kann genau so gut auch 6x 600 Ohm, 7x 700 Ohm, 10x 1kOhm Widerstände nehmen oder was auch immer.
Die Last verteilt sich gleichmässig auf die Widerstände.
Wird heiss, Schrumpfschlauch wird auch nach ner Weile weicher, bleibt aber alles im Rahmen.
Wenn er durchbrennt, wovon ich nicht ausgehe, löte ich einfach 5 neue für nichtmal 10 cent das Stück zusammen, oder vielleicht mehrere mit höheren werten, mal sehen.
LG,
Gigs
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gigs883 am 06.04.2022 21:18.