Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 27.02.2022 22:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fortyeight85
Das hilft mir leider nicht weiter

Warum nicht ?

Softail MJ 2008, also TSSM verbaut, LED Blinker verbaut, die Blinker vorne und hinten sind pro Seite an der GLEICHEN Leitung angeschlossen, vorne noch was dranbauen bringt also nichts, der Widerstandswert des von dir verbauten LE ist ( uns ) nicht bekannt aber passt offensichtlich nicht
ALSO
je einen 7,5 Ohm 50 Watt Widerstand pro Seite einbauen, fertig ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 15.03.2022 12:38
Zum Anfang der Seite springen

 @fortyeight85  Und ? Weitergekommen ?

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1070 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1070 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 15.03.2022 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Hab heute meine komplette Verkabelung fertiggestellt. LED Blinker Thunderbike Stripe vorn, plus die Stripe 3 in 1 hinten. Vorn und hinten den empfohlenen LoadEqualizer verlötet. Geht wie ne Eins.

Wer das gleiche vorhat und sich Schaltplanlesen und Kabelsuchen ersparen will (2021er Modell, 2020er WHB mangels neuerem, da sind unterschiedliche Kabelfarben verbaut!) dem geb ich gern meinen Anschlussplan.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

DesignInvasion ist offline DesignInvasion · 43 Posts seit 01.06.2021
fährt: FXLRS
DesignInvasion ist offline DesignInvasion
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 01.06.2021
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 15.03.2022 22:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Hab heute meine komplette Verkabelung fertiggestellt. LED Blinker Thunderbike Stripe vorn, plus die Stripe 3 in 1 hinten. Vorn und hinten den empfohlenen LoadEqualizer verlötet. Geht wie ne Eins.

Wer das gleiche vorhat und sich Schaltplanlesen und Kabelsuchen ersparen will (2021er Modell, 2020er WHB mangels neuerem, da sind unterschiedliche Kabelfarben verbaut!) dem geb ich gern meinen Anschlussplan.

Vorne würde mich tatsächlich interessieren smile

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1070 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1070 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 16.03.2022 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Na vorne ist ja die einfache Seite. 🙂 Hier 2 Fotos anbei. Wird einfach verkabelt wie in der Thunderbikeanleitung beschrieben. Dafür braucht man keinen Schaltplan. Hinten ist es kniffelig.
Attachment 383497
Attachment 383498

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Sexmachine ist offline Sexmachine · 73 Posts seit 12.06.2019
fährt: wide glide 2012
Sexmachine ist offline Sexmachine
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 12.06.2019
fährt: wide glide 2012
Neuer Beitrag 16.03.2022 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe eine 2011er Dyna FXDWG, Erstzulssung 2012, Steuereinheit von Thundermax.
Von Birne auf Halogen kein Problem, von Halogen auf LED...alle 4 blinken in der richtigen Frequenz, aber im Dashboard blinken die grünen Pfeile zu schnell, auch die Rückstellung funktioniert nicht mehr.
Das Modul von Badlands für Softtails ab 2011 bzw. Dynas ab 2012 verbaut, aber keine Änderung.
Das vom Kumpel aus seiner 2008er Street Bob...keine Änderung.
Den Trick mit dem Anlernen durch den Warnblinker habe ich auch mehrfach versucht, hat aber auch nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus.

__________________
Never fuck a Fucker Augenzwinkern

Werbung
Django_52 ist offline Django_52 · 101 Posts seit 06.08.2020
fährt: Superlow 883
Django_52 ist offline Django_52
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 06.08.2020
fährt: Superlow 883
Neuer Beitrag 16.03.2022 12:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Na vorne ist ja die einfache Seite. 🙂 Hier 2 Fotos anbei. Wird einfach verkabelt wie in der Thunderbikeanleitung beschrieben. Dafür braucht man keinen Schaltplan. Hinten ist es kniffelig.

Moosgummi um den Load Equalizer wäre auch nicht schlecht, wegen der Hitzeentwicklung. Wie auch im Video vom Thunderbike zu sehen ist.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1070 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1070 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 16.03.2022 12:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Django_52
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Na vorne ist ja die einfache Seite. 🙂 Hier 2 Fotos anbei. Wird einfach verkabelt wie in der Thunderbikeanleitung beschrieben. Dafür braucht man keinen Schaltplan. Hinten ist es kniffelig.

Moosgummi um den Load Equalizer wäre auch nicht schlecht, wegen der Hitzeentwicklung. Wie auch im Video vom Thunderbike zu sehen ist.

Das wollte ich ja gerade nicht machen, um die Abstrahlung an Luft und Rahmen zu optimieren.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.03.2022 12:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Das wollte ich ja gerade nicht machen, um die Abstrahlung an Luft und Rahmen zu optimieren.

Vielleicht vernünftig dimensionierte Widerstände nehmen statt überteuertem Zeug.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 1070 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1070 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 16.03.2022 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Das du Fan von Widerständen bist wissen doch schon alle. Deine Hilfe hier auch in allen Ehren, aber ich hatte die nun mal gekauft, also verbaute ich sie auch, wenn es erlaubt ist.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

DesignInvasion ist offline DesignInvasion · 43 Posts seit 01.06.2021
fährt: FXLRS
DesignInvasion ist offline DesignInvasion
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 01.06.2021
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 18.03.2022 17:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Das wollte ich ja gerade nicht machen, um die Abstrahlung an Luft und Rahmen zu optimieren.

Vielleicht vernünftig dimensionierte Widerstände nehmen statt überteuertem Zeug.

Dazu hätte ich jetzt aber auch noch eine Anmerkung/Frage.
Bike: FXLRS BJ2020, also BCM mit je einer Zuleitung pro Blinker.

Grade dein Umbaubeitrag beschreibt ja alles wunderbar und da mich sowas immer interessiert hab ich mir mal zwei Widerstände bestellt um zu testen, ob ich beim Einbau meiner LED-Blinker vorne auch einfach direkt oben bei den Blinker jeweils links und rechts parallel einen Widerstand einlöten kann für die Blinkfrequenz im Dash. Heute hab ich das ganze dann einfach mal getestet.

Bestellt hab ich folgende beide Widerstände:
https://www.ebay.de/itm/311819422441 = Hochlast 100Ohm 5Watt Drahtwiderstand
https://www.ebay.de/itm/360686197140 = Hochlast 82Ohm 5Watt Drahtwiderstand

Hab den linken Blinker vorne an der Zuleitung durchtrennt und den LED-Blinker zusammen mit den Widerständen parallel angeklemmt. Leider schaffen es beide Widerstände nicht, die Frequenz im Dash zu korrigieren. Ich hab die Widerstände einzeln und sogar einmal zusammen dran geklemmt, immer ist die Anzeige viel zu schnell. 
Kannst du dir erklären woran das liegt? Das BCM vergleicht ja nicht die Ströme von linkem und rechtem Blinker oder? Somit sollte es daran schon mal nicht liegen?
Und mit den Widerständen sollte doch auch nichts angelernt werden müssen oder? Sobald ich den Original Blinker wieder angeschlossen hatte hat alles wieder gepasst. Fehler war der B2141 dann hinterlegt, was logisch ist nachdem die Anzeige zu schnell wurde.

Steh ich hier grad irgendwo einfach auf dem Schlauch?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3622 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 18.03.2022 17:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DesignInvasion
Kannst du dir erklären woran das liegt?

Dafür gibt es keine sinnvolle Erklärung, außer vielleicht einem Kontaktproblem an den Widerständen ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Schimmy ist offline Schimmy · 10726 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10726 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.03.2022 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Wirklich parallel angeschlossen ? 


__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

DesignInvasion ist offline DesignInvasion · 43 Posts seit 01.06.2021
fährt: FXLRS
DesignInvasion ist offline DesignInvasion
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 01.06.2021
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 18.03.2022 18:53
Zum Anfang der Seite springen

Ja schon, ein Kontakt vom Widerstand an schwarz und den anderen an Lila. Der Widerstand hängt sozusagen wie eine "Brücke" zwischen den beiden Adern die vom Lenkeraustritt bis zum Blinker gehen.

DesignInvasion ist offline DesignInvasion · 43 Posts seit 01.06.2021
fährt: FXLRS
DesignInvasion ist offline DesignInvasion
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 01.06.2021
fährt: FXLRS
Neuer Beitrag 18.03.2022 23:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von DesignInvasion
Kannst du dir erklären woran das liegt?

Dafür gibt es keine sinnvolle Erklärung, außer vielleicht einem Kontaktproblem an den Widerständen ...

Ich hab das ganze jetzt nochmal auf Durchgang geprüft und den Widerstand gemessen, sind auch 100 Ohm wie es sein soll. Ich werde das die tage nochmal prüfen, kann ja nicht sein dass es bei mir nicht geht smile

EDIT: Soeben nochmal umgebaut, Ergebnis wieder exakt das gleiche. Ich werde jetzt die Tage mal noch die zweite Seite mit umbauen um das auch noch ausschließen zu können. Wirklich verstehen tu ichs aktuell nicht wo bei meinem Bike das Problem liegt...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DesignInvasion am 20.03.2022 17:57.

« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
XL 1200N Nightster: Us Blinker auf EU (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Justes1200N
40
16022
16.11.2024 08:53
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
Andere: Blinker rechts Ausfall TC96
von Dyna Klaus 61
4
1268
28.08.2024 18:33
von Dyna Klaus 61
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: LED Blinker mit Tagfahrlicht vorne M8 114
von walterkarl2019
2
2022
15.06.2024 10:35
von walterkarl2019
Zum letzten Beitrag gehen