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Öl - Temperatur

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Öl - Temperatur

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rebel ist offline rebel · 211 Posts seit 23.06.2008
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fährt: FLHT E-Glide 09
Neuer Beitrag 10.08.2009 17:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Störtebecker
In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage.
Wie stelle ich fest das mein Motor zu heiss ist ??
Mein (nicht mehr so ) freundliche sagte mir am Tel das der Motor überhitzen kann wenn ich meinen Hypercharger Pro R und den PCV anbaue , weil er nicht richtig abgestimmt ist.
Nun habe ich ja noch die Autotune Teile mit am Moped er stellt sich also alleine ein. Gibt es auch noch ein Risiko des Überhitzen ?
Würde ein Ölthermometer die Überhitzung anzeigen ?
Danke für eure Geduld
Gruss
Störtebecker

Hier geht nur Kerzenbild! Weiße Kerzen und der Motor läuft zu mager. Die klassische Methode das zu bestimmen ist auf die Bahn zu gehen, ein paar Kilomerter Vollast fahren, auf den Rastplatz rollen, Motor aus, Zündkerzen raus.

Sind die zu weiß, wird der Motor zu heiß!!

Nur, wer fährt ne Harley mit Vollast über ne Autobahn?

Dies ganze ZUHEISS, ZUMAGER....wird hauptsächlich bei längerer Vollast zum Problem. Heißt, wenn man es beim Lufteinlass und Abgassauslass nicht vollkommen übertreibt und dann auch noch die Kiste immer fliegen lässt, kommen die modernen Motoren bei unserem Klima damit klar.

Das Oelthermometer müsstest Du schon im Blick haben, um ein plötzliches Ansteigen der Temperatur zu beobachten. Wenn Du die Temperatur erst siehst nachdem der Oelfilm gerissen ist, hörst Du es wahrscheinlich auch schon Augenzwinkern

Viele Grüße

Stephan

__________________
Don´t eat yellow snow

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
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Neuer Beitrag 10.08.2009 19:10
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Alles klar. Na ja Voll fahre ich ja selten. demnach brauch ich mir da keine Gedanken machen.

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Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
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Neuer Beitrag 10.08.2009 20:11
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Ich denke auch in unseren Breitengraden brauchste keinen extra Ölkühler. Zudem denke ich hat der Ölkühler eine negative Auswirkung auf die Kühlung des vorderen Zylinders da dieser nicht mehr voll im Wind steht.

__________________
Bis die Tage.......
Stan

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Player ist offline Player · 276 Posts seit 20.01.2009
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fährt: VRSCA 100th Anniv. , Deluxe, 48
Neuer Beitrag 23.08.2009 00:46
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hatte heute in Lübeck bei der Schleichfahrt mit ca. 1500 anderen Bikern so um die 85 Grad.
Meine ist aber Wassergekühlt (VRSC-A)

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Neuer Beitrag 23.08.2009 05:51
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Meine war laut Thermometer bei 120 grad öltemperatur

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cvb ist offline cvb · 1597 Posts seit 20.02.2009
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Neuer Beitrag 23.08.2009 09:25
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Das ist ne ganze Menge!

Bei normalen Ölen im Bereich 20W-50 reißt der Schmierfilm bei etwa 150 Grad. Ideal sind 90 - 100 Grad. Wenn du auf 'nen Kühler verzichten willst, sollten wenigsten die Kühlrippen von Kopf und Zylinder geschwärzt werden (bessere Wärmeabfuhr) und sichergestellt sein, daß im Kühlluftstrom nix im Weg ist.
Ich werde bei der Winterüberholung jedenfalls die Zylinderrippen schwarz machen.
Polierte Motoren sind in diesem Fall eindeutig im Nachteil!
Meine Öltemperatur geht bei normaler Fahrt nicht über 90 Grad, auch ohne Ölkühler. Allerdings messe ich nicht direkt im Motor, sondern im Öltank mit Verschlußdeckelanzeige.

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Big-Al ist offline Big-Al · 11032 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 24.08.2009 10:35
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Zitat von Störtebecker
Alles klar. Na ja Voll fahre ich ja selten. demnach brauch ich mir da keine Gedanken machen.

bei mir ist es eher umgekehrt, wenn ich "voll" fahre mache ich mir keine gedanken mehr großes Grinsen fröhlich


Zitat von Player
hatte heute in Lübeck bei der Schleichfahrt mit ca. 1500 anderen Bikern so um die 85 Grad.
Meine ist aber Wassergekühlt (VRSC-A)

du hast es erfasst fröhlich klasse

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Neuer Beitrag 24.08.2009 14:29
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Euer Öl dann auch  so warm bei der Hitze ???

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Defcon am 06.08.2018 14:24.

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 06.08.2018 14:23
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Gestern mal gemessen Temperatur lag bei 110 Grad 

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Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
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fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 06.08.2018 15:01
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Ich bin schon viel bei an die 40 °C gefahren. Mein Evo hat noch nie Zicken gemacht. Ich denke im Amiland sind solche Temperaturen in manchen Landstrichen schon immer gewesen und die Motoren sind dafür gebaut.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
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Neuer Beitrag 07.08.2018 07:56
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Meine Öltemperatur liegt so bei 100 grad ist doch alles suppi.

SportiHunter ist offline SportiHunter · 207 Posts seit 19.04.2020
fährt: 1200XLH 1992, FX 1981, R65 1981
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Neuer Beitrag 12.03.2022 00:37
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Hallo,

weiß jemand was die Shovel motoren für eine Öl-temperatur herbeibringen?

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1919 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 12.03.2022 07:56
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93,3° C.

Gruß, Franz

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