Deutsche Übersetzung von Wiki
Der Harley-Davidson Milwaukee-Eight-Motor ist die neunte Generation von "Big Twin"-Motoren, die vom Unternehmen entwickelt wurden, aber nur Harleys dritter brandneuer Big Twin seit 80 Jahren, der erstmals 2016 eingeführt wurde. Diese Motoren unterscheiden sich von den traditionellen Harley Big Twin-Motoren dadurch, dass es vier Ventile pro Zylinder gibt, insgesamt acht Ventile, daher der Name. Es markierte auch eine Rückkehr zur Einzelnockenwellenkonfiguration, wie sie bei früheren Harley Big Twin Engines von 1936 bis 1999 verwendet wurde. Darüber hinaus verfügen die Motoren alle über interne Gegengewichte, während Twin Cams nur bei Softail-Modellen ausgeglichen wurden, bei denen der Motor starr montiert war.
Im Jahr 2016 wurden die Milwaukee-Eight-Motoren für Touring- und Trike-Modelle des Modelljahres 2017 verfügbar. Die Softail-Modelle begannen im folgenden Jahr mit dem Milwaukee-Eight. Die bedeutendste Änderung gegenüber dem Twin Cam sind die beiden zusätzlichen Ventile pro Zylinderkopf, die 10 Prozent mehr Drehmoment erzeugen. Die Abgas- und Ansaugstromkapazität wird gegenüber den Twin Cam-Modellen um 50 Prozent erhöht. Obwohl beide Modelle der Milwaukee-Eight die gleiche wie ihr Vorgänger wiegen, erhöhen sie die Beschleunigung um 10% (0-60 für die 107 vs. die 103) und 8% (0-60 für die 114 vs. die 110). Der Kraftstoffverbrauch wird ebenfalls erhöht, wobei die Prozentsätze für Motor und Modell variieren. 4]