Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Klang/Handling Twin Cam vs. M8

Klang/Handling Twin Cam vs. M8

Timbausd ist offline Timbausd · 8 Posts seit 27.03.2019
fährt: HD cvo Road glide Ultra 110tc
Timbausd ist offline Timbausd
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 27.03.2019
fährt: HD cvo Road glide Ultra 110tc
Neuer Beitrag 10.03.2022 02:04
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
iCH weiß da streiten sich die Geister bei dem Thema aber kann mir jemand den technischen und Euro Schieß mich tot Unterschied erklären zwischen twin &M8 bin immer nur twin Cam gefahren ob Dyna ,Softail oder jetzt Tourer aber stand letztens vor zwei Serien Bikes street bob TC und street bob M8 und die M8 war nicht zu hören dagegen der TC am wackeln zu erkennen 😅
Würde mich freuen wenn mir das einer von euch erklären könnte bleibt gesund und vielen Dank im voraus.
Gruß Tim

Mondeo ist offline Mondeo · 9696 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9696 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 10.03.2022 10:00
Zum Anfang der Seite springen

Deutsche Übersetzung von Wiki

Der Harley-Davidson Milwaukee-Eight-Motor ist die neunte Generation von "Big Twin"-Motoren, die vom Unternehmen entwickelt wurden, aber nur Harleys dritter brandneuer Big Twin seit 80 Jahren, der erstmals 2016 eingeführt wurde. Diese Motoren unterscheiden sich von den traditionellen Harley Big Twin-Motoren dadurch, dass es vier Ventile pro Zylinder gibt, insgesamt acht Ventile, daher der Name. Es markierte auch eine Rückkehr zur Einzelnockenwellenkonfiguration, wie sie bei früheren Harley Big Twin Engines von 1936 bis 1999 verwendet wurde. Darüber hinaus verfügen die Motoren alle über interne Gegengewichte, während Twin Cams nur bei Softail-Modellen ausgeglichen wurden, bei denen der Motor starr montiert war.


Im Jahr 2016 wurden die Milwaukee-Eight-Motoren für Touring- und Trike-Modelle des Modelljahres 2017 verfügbar. Die Softail-Modelle begannen im folgenden Jahr mit dem Milwaukee-Eight. Die bedeutendste Änderung gegenüber dem Twin Cam sind die beiden zusätzlichen Ventile pro Zylinderkopf, die 10 Prozent mehr Drehmoment erzeugen. Die Abgas- und Ansaugstromkapazität wird gegenüber den Twin Cam-Modellen um 50 Prozent erhöht. Obwohl beide Modelle der Milwaukee-Eight die gleiche wie ihr Vorgänger wiegen, erhöhen sie die Beschleunigung um 10% (0-60 für die 107 vs. die 103) und 8% (0-60 für die 114 vs. die 110). Der Kraftstoffverbrauch wird ebenfalls erhöht, wobei die Prozentsätze für Motor und Modell variieren. 4]

Hörbi ist offline Hörbi · 816 Posts seit 22.10.2017
aus Bad Kreuznach
fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Hörbi ist offline Hörbi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
816 Posts seit 22.10.2017 aus Bad Kreuznach

fährt: Fat Bob FXFBS M8, Softail Standard M8
Neuer Beitrag 10.03.2022 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Die TC vs M8 sind schon deutlich unterschiedlich konstruiert. Die Köpfe, die  Nocke, die Zündung, die Schalldämpfer -  und wegen der Vibrationen die Ausgleichswellen sind meines Wissens die elementaren Unterschiede. 
Manche eliminieren das alles.  fröhlich



Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Laufleistung eures Twin Cam 88b (Mehrere Seiten 1 2 3)
von harleykill
44
41734
06.02.2025 09:22
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
0
1179
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Remus Auspuff Twin Cam
von FatTobi
0
481
01.02.2023 11:32
von FatTobi
Zum letzten Beitrag gehen