Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FXBR/S Breakout: Umbaubericht M8 114

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXBR/S Breakout: Umbaubericht M8 114

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.02.2022 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von stachri
Es gibt vielleicht Motorradfahrer hier, die froh sind Informationen zu den gesetzlichen Vorgaben zu erhalten.

Carcarstengolf1s Umbau wird grossartig! Niemand will ihm diesen madig machen!

Aber wenn gutgemeinte Infos, Kritik und Tipps hier unerwünscht sind, solls mir auch recht sein...

Da bin ich dir auch sehr dankbar drum aber das gesamte Projekt ist täglich in rücksparache mit dem TÜV und ist ja auch mein zweiter Umbau und die Sache wie bei der Sportster der KZH wurde sogar bei der Sicherstellung von der Politzei so abgesegnet so wie auch der Reflektor.

Wie gesagt bin dir dankbar aber ich gehe für mich schon den richtigen Weg das alles gut wird und das auch für die STVO

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 19.02.2022 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Bin selber beim TÜV und kann Dir bestätigen das der Anbau des KZH nicht konform ist. Genauso wie die Spiegel nach unten.

Es kommt auf den Prüfer an ob er es bemängeln will oder nicht, aber Angriffsfläche bietest Du so.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2022 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Bin selber beim TÜV und kann Dir bestätigen das der Anbau des KZH nicht konform ist. Genauso wie die Spiegel nach unten.

Es kommt auf den Prüfer an ob er es bemängeln will oder nicht, aber Angriffsfläche bietest Du so.

Und damit komme ich vollkommen zurecht.

ironhand ist offline ironhand · 474 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 19.02.2022 14:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Bin selber beim TÜV und kann Dir bestätigen das der Anbau des KZH nicht konform ist. Genauso wie die Spiegel nach unten.

Es kommt auf den Prüfer an ob er es bemängeln will oder nicht, aber Angriffsfläche bietest Du so.

Vor allem weil die soviel Ahnung haben. Bei mir wollte mal so ein Schnösel von Prüfer die Warnblinker sehen an einer alter Kawa Z1000J  fröhlich .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ironhand am 19.02.2022 22:08.

stachri ist offline stachri · 541 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
541 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 19.02.2022 14:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ironhand

Vor allem weil die soviel Ahnung haben. Bei mir wollte mal so ein Schnösel von Prüfer die Alarmanlage sehen an einer alter Kawa Z1000J  fröhlich .

Das ist es ja gerade: Auf MFK/TÜV-Abnahmen und deren Expertisen ist eben kein 100%iger Verlass, da auch sie Dinge übersehen können, oder sogar falsche Eintragungen machen - alles schon selbst erlebt, gesehen und gelesen.
Schlussendlich zählen nur die gesetzlichen Vorgaben – welche sehr einfach zu finden sind – und wenn diese eingehalten sind, muss mann auch nicht gewisse Gebiete meiden, wo die Rennleitung genauer hinsieht...

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2022 14:53
Zum Anfang der Seite springen

Lange Rede kurzer Sinn. Auch wenn ich nun mit einem Bein im Knast stehe.
Mein Motorrad weg ist und ich es nie wieder bekomme von der Politzei. Ich 5 Jahre Haft bekomme weil das Kennzeichen nicht ganz sichtbar ist und erschwerenderweise auch noch der Reflektor falsch ist bin ich selber schuld.

Ps. Hab mir ne Harley eh nur geholt um in der Nachbarschaft einen auf dicke zu Hose zu machen damit man über mich redet weil sonst ja niemand mit mir redet weil ich so uninteressant bin.

Werbung
Avatar (Profilbild) von HeikoSK
HeikoSK ist offline HeikoSK · 213 Posts seit 28.09.2020
fährt: FXBB
HeikoSK ist offline HeikoSK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 28.09.2020
Avatar (Profilbild) von HeikoSK

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 19.02.2022 17:08
Zum Anfang der Seite springen

Haha ...das hast du schön formuliert !
Ich hörte allerdings auch schon von Einzelhaft bei falsch sitzendem Kennzeichenhalter .....

Tobby1970 ist offline Tobby1970 · 269 Posts seit 25.05.2019
aus Wegberg
fährt: 2005er Super Glide
Tobby1970 ist offline Tobby1970
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 25.05.2019 aus Wegberg

fährt: 2005er Super Glide
Neuer Beitrag 19.02.2022 18:10
Zum Anfang der Seite springen

In Einzelhaft kannst du wenigstens mal die Seife fallen lassen. Hat Vorteile, glaub's mir 😉

Jeka75 ist offline Jeka75 · 38 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 2018
Jeka75 ist offline Jeka75
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 03.02.2018
fährt: HD Breakout 2018
Neuer Beitrag 19.02.2022 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Hey Carcarstengolf1  sei gegrüßt ,

Ich finde es  wirklich klasse das du  deine Freizeit investierst und  uns  allen  schritt für schritt 
die Umbau deines Breakouts hier im Forum   quasi Live präsentierst und miterleben lässt.
Final wird deine  Breakout  definitiv fantastisch aussehen.
Mal was anderes !
Verschiedene  Breakouts und FXDRs  umbauten von Thunderbike /Ricks  und anderen namhaften Customer-Ateliers  gibt es  im Netz mittlerweile wie Sand am  Meer 
wo die Umbau kosten bis zum Himmel steigen , weil die sich das locker mal eben erlauben können egal was es koste  am ende Kunde zahlt alles  so oder so. 
Das ist klar 

deshalb :
 so ein ehrliches  "Einzelkämpfer Umbau"   was  du grade durchführst gibt einen oder anderen User  hier  im Forum die Anreiz evtl  auch mitzumachen ,
und seine Maschine individuell umzubauen wie du es grade machst. Vorbildlich !

Sicherlich gibt es hier im Forum genug Fachleute ( TÜV-ler /Polizisten/Zweiradmechaniker  ect )  deren Kompetenz absolut  unberührt sein darf .

Letztendlich ist das nur  dein Projekt  und  nur du bist der Regisseur an deinem "Film"  !


Sicher einer oder der anderer User hier im Forum lässt sich bestimmt  inspirieren  an deinem Beispiel.

Mir persönlich gefällt die Umbau die  du grade präsentierst  sehr gut , auch die spezielle außergewöhnliche Kupferlackiereung  ist 
momentan was besonderes .  Klar - die Geschmäcker  sind zum glück auch verschieden!
Trotzdem Cool !!!
warum nicht !!!

Ich glaube das Kostbare an der ganze Geschichte  ist die Zeit,  die man an eigene Maschine verbringt/ investiert   wären der Umbau 
weil du selbst und nur du es so wolltest und realisierst.
Letztendlich keiner darf  dir dein  "Wind der Inspiration "   dir  aus den Segeln nehmen.



Mit besten Grüßen
Evgenij 



PS:
Ich war bei meinem FXBR Umbau nicht so besonders talentiert   wie du es bist  ,
habe  mein Bike  nur dezent umgebaut wie ich nur konnte, 
aber trotzdem stehe ich zu meinem Bike und fahre die Maschine  nun sehr gerne .

https://we.tl/t-mxiGOJiRV4
Attachment 381863
Attachment 381864
Attachment 381865
Attachment 381866
Attachment 381867
Attachment 381868

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.02.2022 22:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jeka75
Hey Carcarstengolf1  sei gegrüßt ,

Ich finde es  wirklich klasse das du  deine Freizeit investierst und  uns  allen  schritt für schritt 
die Umbau deines Breakouts hier im Forum   quasi Live präsentierst und miterleben lässt.
Final wird deine  Breakout  definitiv fantastisch aussehen.
Mal was anderes !
Verschiedene  Breakouts und FXDRs  umbauten von Thunderbike /Ricks  und anderen namhaften Customer-Ateliers  gibt es  im Netz mittlerweile wie Sand am  Meer 
wo die Umbau kosten bis zum Himmel steigen , weil die sich das locker mal eben erlauben können egal was es koste  am ende Kunde zahlt alles  so oder so. 
Das ist klar 

deshalb :
 so ein ehrliches  "Einzelkämpfer Umbau"   was  du grade durchführst gibt einen oder anderen User  hier  im Forum die Anreiz evtl  auch mitzumachen ,
und seine Maschine individuell umzubauen wie du es grade machst. Vorbildlich !

Sicherlich gibt es hier im Forum genug Fachleute ( TÜV-ler /Polizisten/Zweiradmechaniker  ect )  deren Kompetenz absolut  unberührt sein darf .

Letztendlich ist das nur  dein Projekt  und  nur du bist der Regisseur an deinem "Film"  !


Sicher einer oder der anderer User hier im Forum lässt sich bestimmt  inspirieren  an deinem Beispiel.

Mir persönlich gefällt die Umbau die  du grade präsentierst  sehr gut , auch die spezielle außergewöhnliche Kupferlackiereung  ist 
momentan was besonderes .  Klar - die Geschmäcker  sind zum glück auch verschieden!
Trotzdem Cool !!!
warum nicht !!!

Ich glaube das Kostbare an der ganze Geschichte  ist die Zeit,  die man an eigene Maschine verbringt/ investiert   wären der Umbau 
weil du selbst und nur du es so wolltest und realisierst.
Letztendlich keiner darf  dir dein  "Wind der Inspiration "   dir  aus den Segeln nehmen.



Mit besten Grüßen
Evgenij 



PS:
Ich war bei meinem FXBR Umbau nicht so besonders talentiert   wie du es bist  ,
habe  mein Bike  nur dezent umgebaut wie ich nur konnte, 
aber trotzdem stehe ich zu meinem Bike und fahre die Maschine  nun sehr gerne .

https://we.tl/t-mxiGOJiRV4

Vielen Dank für die Worte.

Ach alles gut ich lass mir doch nicht meine Passion von solchen Menschen nehmen dafür lebe ich meinen Traum seit nun 22 Jahren.

Ich sag immer jeder so wieder kann und will

Leben und leben lassen.

ironhand ist offline ironhand · 474 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist offline ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 19.02.2022 22:24
Zum Anfang der Seite springen

@Jeka75. Sehr schick und geschmackvoll, weniger ist oftmals mehr.

stachri ist offline stachri · 541 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114
stachri ist offline stachri
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
541 Posts seit 07.04.2021 aus Reichenbach Im Kandertal

fährt: Fat Bob 114
Neuer Beitrag 19.02.2022 22:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jeka75
Hey Carcarstengolf1  sei gegrüßt ,

Ich finde es  wirklich klasse das du  deine Freizeit investierst und  uns  allen  schritt für schritt 
die Umbau deines Breakouts hier im Forum   quasi Live präsentierst und miterleben lässt.
Final wird deine  Breakout  definitiv fantastisch aussehen.
Mal was anderes !
Verschiedene  Breakouts und FXDRs  umbauten von Thunderbike /Ricks  und anderen namhaften Customer-Ateliers  gibt es  im Netz mittlerweile wie Sand am  Meer 
wo die Umbau kosten bis zum Himmel steigen , weil die sich das locker mal eben erlauben können egal was es koste  am ende Kunde zahlt alles  so oder so. 
Das ist klar 

deshalb :
 so ein ehrliches  "Einzelkämpfer Umbau"   was  du grade durchführst gibt einen oder anderen User  hier  im Forum die Anreiz evtl  auch mitzumachen ,
und seine Maschine individuell umzubauen wie du es grade machst. Vorbildlich !

Sicherlich gibt es hier im Forum genug Fachleute ( TÜV-ler /Polizisten/Zweiradmechaniker  ect )  deren Kompetenz absolut  unberührt sein darf .

Letztendlich ist das nur  dein Projekt  und  nur du bist der Regisseur an deinem "Film"  !


Sicher einer oder der anderer User hier im Forum lässt sich bestimmt  inspirieren  an deinem Beispiel.

Mir persönlich gefällt die Umbau die  du grade präsentierst  sehr gut , auch die spezielle außergewöhnliche Kupferlackiereung  ist 
momentan was besonderes .  Klar - die Geschmäcker  sind zum glück auch verschieden!
Trotzdem Cool !!!
warum nicht !!!

Ich glaube das Kostbare an der ganze Geschichte  ist die Zeit,  die man an eigene Maschine verbringt/ investiert   wären der Umbau 
weil du selbst und nur du es so wolltest und realisierst.
Letztendlich keiner darf  dir dein  "Wind der Inspiration "   dir  aus den Segeln nehmen.



Mit besten Grüßen
Evgenij 



PS:
Ich war bei meinem FXBR Umbau nicht so besonders talentiert   wie du es bist  ,
habe  mein Bike  nur dezent umgebaut wie ich nur konnte, 
aber trotzdem stehe ich zu meinem Bike und fahre die Maschine  nun sehr gerne .

https://we.tl/t-mxiGOJiRV4

Was soll an deinem Umbau denn nicht so talentiert sein? Sieht alles absolut stimmig aus, Gratulation! Eine Rolle spielt natürlich auch wieviel Geld man für den Umbau zu Verfügung hat...
Warum hast du die Sozius-Fussrasten nicht entfernt, du hast ja einen Solosattel montiert?
P.S. Schöner Walkaround-Film 👍

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1104 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1104 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 20.02.2022 09:58
Zum Anfang der Seite springen

das wertvollste an dem bike ist das carcarstengolf  SELBER  lackieren kanncool, das macht ein-den grossteil der arbeit aus, den rest bekommte einer der nicht gerade 2 linke hände hat auch ans bike.
möchte hiermit nicht deine arbeit-still in frage stellen, weiter so

Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1 · seit
Carcarstengolf1 ist offline Carcarstengolf1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.02.2022 11:02
Zum Anfang der Seite springen

hab heute morgen mal ein wenig das Folien Band geschwungen. Hatte in der Nacht ne Idee und bevor ich es vergesse hab ich es mal umgesetzt um es die nächsten Tage auf mich wirken zu lassen. Mal sehen ob es in die Richtung geht oder doch was ganz anderes.
Attachment 381881
Attachment 381882
Attachment 381883

I3asher ist offline I3asher · 13 Posts seit 15.02.2022
fährt: FXBRS 21
I3asher ist offline I3asher
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 15.02.2022
fährt: FXBRS 21
Neuer Beitrag 20.02.2022 12:02
Zum Anfang der Seite springen

 @Carcarstengolf1  Ich finde es echt toll, was Du aus Deiner Breakout machst und dass Du uns alle dabei teilhaben lässt. Es ist Dein Projekt und Du alleine trägst die Verantwortung! Ich finde es aber echt wertvoll, wenn andere User ihr Wissen mit Dir teilen und die Dich damit beraten…

Ich freue mich auf das finale Ergebnis und hoffe sehr, dass alles nach Deinen Wünschen entspricht!

@Jeka75  Deine Breakout sieht ebenfalls sehr stimmig aus. Gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Bei meiner FXBRS habe ich über den Winter das Fahrwerk angepasst. Öhlins Dämpfer vorne und Brembo Bremsanlage vorne und hinten. Kann ich Dir wirklich empfehlen.
Attachment 381887
Attachment 381888
Attachment 381889
Attachment 381890
Attachment 381891
Attachment 381892

« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 14 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »