zum zitierten Beitrag
Zitat von Gerd
Bescheiden finde ich auch die mangelhafte Kommunikation. Wenn ich als Händler absehen kann, dass das Teil erst in 3 Wochen kommt,
könnte ich mich ja mal beim Kunden melden und ihm freistellen ob er die Bestellung ohne das Teil haben möchte und ich könnte andere
Händer abtelefonieren.
Wenn irgendwas auf das ich warte nach 3 Wochen noch nicht da ist, rufe ich meinen
an oder fahr mal beim Einkaufen auf ´n Schwatz vorbei. Dann weiß ich was noch fehlt. Und nehm den Rest mit. Da kommt es auch öfters mal vor, dass nur irgendeine Schraube noch fehlt. Und wenn der
dann in seinen Computer schaut, findet er die häufig noch in seinem Lager. Da schaut er aber nicht rein, wenn keiner danach fragt.
Wenn man irgendwann kapiert hat, dass der
erst Bescheid sagt, wenn er alles zusammen hat, dann ist man selber schuld, wenn man auf ihn wartet. Der verkauft dir was zu seinen Bedingungen. Und das sind die Bedingungen, die ihm am wenigsten Arbeit und damit am wenigsten Kosten verursachen.
Ich rufe auch nicht jeden Tag Kunden an, um ihnen zu sagen, dass es noch dauert, bis ich alles vollständig habe. Ich sage von mir aus erst Bescheid, wenn alles erledigt ist. Warum sollte es der
also anders halten?
Daher nicht immer warten, bis jemand anders was macht, sondern eben mal selber das Telefon nutzen.
__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.