Moinsen,
Hier mal MEINE Erfahrungswerte zu diesem Thema.....
Als mein Moped noch in seinem "Ursprungszustand" war, startete ich auch einmal den Versuch auf ein
kleineres Kennzeichen zu wechseln. Grund dafür war, dass ich dieses merkwürdige Konstrukt (siehe Foto)
unterhalb des Topcases weg haben wollte, (das offensichtlich nur den Zweck hat das Topcase gut 5cm
höher zu bringen, damit sich das Deutsche "Kuchenblech" an der Amerikanischen Nummernschildaufnahme
anbringen lässt), da es zum Einen das Abschrauben der Sitzbank beinahe unmöglich machte, und zum Anderen
sich die "Armlehnen" an dem Topcase Polster bei meiner Sozia beinahe in den Achselbeugen befanden.
Bin sowohl beim TÜV, als auch bei der Zulassungsstelle kläglich mit meinem Ansinnen gescheitert.
Spätestens bei der Frage
"Wieso wollen sie denn ein kleineres Kennzeichen ? Das große passt doch."
hatte ich keine "Gegenargumente" mehr. Ähnlich wird es auch im Fall des TE´s vermutlich ausgehen.
GReetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW