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Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

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Tirol: Fahrverbote im Außerfern für Motorräder > 95 dB Nahfeldpegel

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Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 398 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
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398 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 27.05.2021 20:34
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Bei der aktuellen Yamaha MT-09 kann man einen Akrapovic Auspuff mit Gutachten kaufen, um das Standgeräusch von 96 auf 94 dB zu senken. Die Änderung muss vom TÜV o.ä. abgenommen  und eingetragen werden. Nicht ganz billig.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
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Neuer Beitrag 27.05.2021 20:38
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Wenn ich mir die letzten Kommentare zu diesem " Dreck mit Gutachten " so durchlese, bin ich mir sicher, dass jegliche Regierung mit Motorradfahrern machen kann, was sie will.

Widerstand ist nicht zu erwarten.

Gute Nacht, Deutschland.

HD501 ist offline HD501 · 1425 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
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1425 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 27.05.2021 20:47
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😂

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Bjrn ist offline Bjrn · 534 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
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Neuer Beitrag 27.05.2021 21:19
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Naja, man rennt dann natürlich immer den kommunalen Verordnungen hinterher. Wenn es dann, wie bereits gefordert, auf 90 oder 85 dB reduziert wird, muss man erneut ran. 

ich würde diese Strecken einfach meiden. 
Als Anwohner wäre ich etwas ratlos.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2065 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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2065 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 27.05.2021 21:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Wenn ich mir die letzten Kommentare zu diesem " Dreck mit Gutachten " so durchlese, bin ich mir sicher, dass jegliche Regierung mit Motorradfahrern machen kann, was sie will.

Widerstand ist nicht zu erwarten.

Gute Nacht, Deutschland.

…je jünger, desto intoleranter. Aber das sind wir Alten selber schuld, wir hatten es bei der Erziehung selbst in der Hand. Jetzt wird das ein unangenehmer Selbstläufer.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Bjrn ist offline Bjrn · 534 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
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fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 27.05.2021 21:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
Wenn ich mir die letzten Kommentare zu diesem " Dreck mit Gutachten " so durchlese, bin ich mir sicher, dass jegliche Regierung mit Motorradfahrern machen kann, was sie will.

Widerstand ist nicht zu erwarten.

Gute Nacht, Deutschland.

Die Minderheiten sind heutzutage halt deutlich lauter. Genauso wie beim Thema Gendern. Das Gros möchte das nicht, aber die laute Minderheit setzt es durch. 

Würdest du abstimmen lassen, wer für oder gegen Fahrverbote ab Wert xy ist, glaube ich nicht, das es eine Mehrheit hätte. 

aber ist diese Lösung bisher in Deutschland umgesetzt worden oder ist es noch ein Tiroler Modell? Bin weiterhin nicht überzeugt, dass es in Deutschland einer Klage standhalten würde. Die meisten Streckensperrungen müssen nach Klagen ja auch zurückgenommen werden.

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dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
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243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 28.05.2021 08:02
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Diese Tiroler Gesetzgebung sollte man eigentlich ignorieren oder sabotieren. Ein Skandal wie man mit gesetzeskonformem Eigentum umgeht. Ich fahr da nicht mehr hin, bin mit meinen beiden Harleys auch betroffen. Einzige Alternative wäre für mich:
- Den Begrenzer temporär einbauen
- Vom TÜV abnehmen und dann eintragen lassen
- Den Scheiss wieder ausbauen
- Rumfahren und sich freuen, dass die neue halbe nur eingetragene Nenndrehzahl bei der Messung nicht überschritten werden darf.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
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aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 28.05.2021 09:37
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Erst mal denke ich das sich die tiroler Motorradfahrer schon wehren gegen diesen Beschluß , wenn das rechtlich vom Staat abgesegnet ist/wird, dann müssen die damit Leben. Ich werde Tirol /Österreich Sommer wie Winter meiden und fast alle meine Freunde machen das auch, schließlich ist das ein reines Luxusproblem und nichts zwingend Notwendiges. Für die Gastronomen/Hoteliers dort ist das hart, habe aber auch noch keinen von denen gegen Streckensperrung hier in D aufschreinen hören , oder 180.- Euro Umbaumaßnahmen spenden lassen.
Dann wird der Luxus halt nach bella Italia gebracht :-)

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

Bjrn ist offline Bjrn · 534 Posts seit 13.08.2019
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Neuer Beitrag 28.05.2021 13:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Erst mal denke ich das sich die tiroler Motorradfahrer schon wehren gegen diesen Beschluß , wenn das rechtlich vom Staat abgesegnet ist/wird, dann müssen die damit Leben. Ich werde Tirol /Österreich Sommer wie Winter meiden und fast alle meine Freunde machen das auch, schließlich ist das ein reines Luxusproblem und nichts zwingend Notwendiges. Für die Gastronomen/Hoteliers dort ist das hart, habe aber auch noch keinen von denen gegen Streckensperrung hier in D aufschreinen hören , oder 180.- Euro Umbaumaßnahmen spenden lassen.
Dann wird der Luxus halt nach bella Italia gebracht :-)

Für Tirol ist es leider bestätigt worden.
EU weist Beschwerde ab
Das Referat "Automobil- und Mobilitätsindustrien" der EU-Kommission hat die Ablehnung der Beschwerde damit begründet, dass es sich bei den temporären Sperrungen bestimmter Strecken für Motorräder mit einem Standgeräusch von mehr als 95 dB(A) nicht um ein generelles Nutzungsverbot handle. Zudem seien von den Fahrverboten inländische wie auch ausländische Fahrzeuge gleichermaßen betroffen. Daher sehe die Kommission auch keine Veranlassung ein Verfahren gegen Österreich wegen Verletzung des EU-Rechts vorzuschlagen.

Für DE habe ich trotzdem noch irgendwie Hoffnung.

Christian H ist offline Christian H · 137 Posts seit 12.01.2018
aus Pforzen
fährt: Fatboy FLSTFB 103 Triumph Scrambler 1200 XC
Christian H ist offline Christian H
Langes Mitglied
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137 Posts seit 12.01.2018 aus Pforzen

fährt: Fatboy FLSTFB 103 Triumph Scrambler 1200 XC
Neuer Beitrag 28.05.2021 17:58
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Was für Polöcher 🤮

Roadrunner95 ist offline Roadrunner95 · 471 Posts seit 17.09.2014
aus Saaldorf-Surheim/Graz
fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Roadrunner95 ist offline Roadrunner95
Langes Mitglied
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471 Posts seit 17.09.2014 aus Saaldorf-Surheim/Graz

fährt: 08er MRX 50, 1992er XLH 883
Neuer Beitrag 28.05.2021 18:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Bei meiner Heritage von 1989 mit 102 dB bei 3.750/min wäre eine Anpassung um ein Vielfaches teurer.

Lass mich raten. Deine Nenndrehzahl ist 5000 U/min und somit wird bei 75%  derer gemessen, was eben 3750 U/min sind. 
Über 5000 U/min wird bei halber Nenndrehzahl gemessen. Also einen kleine Leistungssteigerung und schon liegt deine Nenndrehzahl bei 5100 U/min und es wird bei 2550 U/min gemessen. 
Das zeigt auch den ganzen Irrsinn der Beschränkung des Standgeräuschs, es hat einfach nichts mit den tatsächlichen Emissionen im Fahrbetrieb zu tun.

__________________
Das Leben ist zu kurz für gummigelagerte Motoren und Ausgleichswellen. großes Grinsen

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2021 16:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roadrunner95
zum zitierten Beitrag Zitat von Knut Schmidt
Bei meiner Heritage von 1989 mit 102 dB bei 3.750/min wäre eine Anpassung um ein Vielfaches teurer.

Lass mich raten. Deine Nenndrehzahl ist 5000 U/min und somit wird bei 75%  derer gemessen, was eben 3750 U/min sind. 
Über 5000 U/min wird bei halber Nenndrehzahl gemessen. Also einen kleine Leistungssteigerung und schon liegt deine Nenndrehzahl bei 5100 U/min und es wird bei 2550 U/min gemessen. 
Das zeigt auch den ganzen Irrsinn der Beschränkung des Standgeräuschs, es hat einfach nichts mit den tatsächlichen Emissionen im Fahrbetrieb zu tun.

Ist mir persönlich scheißegal, wie, wo, was gemessen wird und ob das irgendwas mit Emissionen zu tun hat.

Wenn ich legal ein Motorrad erwerbe und dieses nach geltendem Recht zulasse, Steuern und Versicherung dafür bezahle, geht es mir so richtig auf den Sack, wenn irgendwelche verblödeten Provinzfürsten ( Bürgermeister, Landräte oder sonstige Hanswurschten ) mir das Fahren mit dem Bike verbieten wollen.

Ich werde diese Scheiße mit allen , mir zur Verfügung stehenden , Möglichkeiten bekämpfen !

Gruß, Franz

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
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303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 29.05.2021 17:46
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Wäre ja unerhört wenn jeder Rücksicht auf andere nehmen würde. Wo kämen wir da hin Augen rollen

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2021 17:50
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Habe ich irgendwo geschrieben, keine Rücksicht auf Andere nehmen zu wollen oder wie darf ich Deinen Text verstehen ?

Wenn Du Vorbildfunktion erfüllen willst, verkauf Deine Hobel und mal Plakate gegen Motorradlärm .

hp500 ist offline hp500 · 975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
hp500 ist offline hp500
Langes Mitglied
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975 Posts seit 11.08.2019
fährt: flstc `85,fxst`99,fxstsse2`08
Neuer Beitrag 29.05.2021 18:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bjrn

Die Minderheiten sind heutzutage halt deutlich lauter. Genauso wie beim Thema Gendern. Das Gros möchte das nicht, aber die laute Minderheit setzt es durch.

...naja...über kurz oder lang schießen`se sich damit wahrscheinlich ins eigene knie...ob`s nun genderfetischisten oder andere schreihäls*innen +/- sind oder jene, die für jeden verzehrten mohrenkopf 10,- als wiedergutmachung zahlen wollen.
...denn..."ich war nichtraucher....bis mir die ganzen "rauchen verboten"  schilder auf den nerv gegangen sind...

__________________
«Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben»

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