Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLH Electra Glide Revival: Neuer Tourer für 2021 - "Revival"?

FLH Electra Glide Revival: Neuer Tourer für 2021 - "Revival"?

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLH Electra Glide Revival: Neuer Tourer für 2021 - "Revival"?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5932 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5932 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.05.2021 17:37
Zum Anfang der Seite springen

oder Dyna Verschnitt

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 03.05.2021 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Nach 1500 verkauften werden nochmal welche nachgelegt , etwas anderer Lack , etwas da und dort geändert , fertig ist die nächste Icon . 😂

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.05.2021 07:17
Zum Anfang der Seite springen

Sie werden die nicht gleich nochmal nachbauen, keine Sorge.

Wer mal auf der Seite der Tourer nachschaut, der wird feststellen, dass die Revival preislich ganz normal angesiedelt ist. Weder zu teuer noch zu billig.
Und nein, ich meine das nicht ironisch.
Auch wenn es 30.000 Ocken sind, Preis / Leistung (im Vergleich mit den anderen Modellen) gut.

Wenn man sich auf dieser Seite eines der anderen  Bikes auf diese schöne Revival Optik umbauen wollte, dann wäre man letztendlich sicherlich bei 40.000 Euro.
Nachrechnen erlaubt und es kommt die Erkentnis, Preis ist sogar als "günstig" zu bezeichnen.

klick

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.05.2021 07:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Wenn man sich auf dieser Seite eines der anderen  Bikes auf diese schöne Revival Optik umbauen wollte, dann wäre man letztendlich sicherlich bei 40.000 Euro.

naja, der vergleich hinkt jetzt aber ein wenig. immer wenn ich ein fzg von der stange zu einem anderen umbauen wollte, wird es teurer. mach aus einer roadking eine road glide.....
deshalt entscheidest man sich ja am besten vorher für die richtige variante Augenzwinkern

wenn man mal zoll, eust, in Ö die NOVA, aufschläge etc rausrechnet, dann sieht man erst was ein motorrad (betrifft alle!) wirklich kostet. aber das ist eine andere (schauer)geschichte

anyway, ich finde sogar das weiße batwing cool. birch-white ist ja nicht "plastik-abs-weiß" sondern hat eine schöne tönung.  auf den police modellen wird birch white auch oft verwendet!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Skogr ist offline Skogr · 5932 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5932 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 04.05.2021 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Wenns zu teuer wird.... Kawasaki oder ähnliches kaufen. 

Zumindest hat man ein frisches Bike mit gutem Wiedererkennungswert. Im Gegensatz zu dem schwarzen RKS oder SGS all black out Einheitsbrei (Ironie--- es sind ja alle anders weil man dann ein schwarzes Willey G. Cover draufmacht.)  Augenzwinkern

Höherer Preis, Verfügbarkeitsverknappung führt zu höherer Nachfrage (wie schon oft von Kollegen hier gepostet) und den "Haben Will Effekt". Es gibt genügend Leute die das nötige Kleingeld haben und sich das auch leisten können und wollen. Also, aufhören zu jammern über hohe Preise, es ist ja nicht gewollt, dass "Jedermann" das HD Feeling Hobby sich leisten kann und soll. 
 
Wenn man das Interview nachliest von dem neuen CEO, er sagt es ja deutlich, HD muss wieder eine exklusive, nicht von jedem erschwinglichen Marke werden die sie noch vor 15 Jahren war. 
Auf einem guten Weg iss er ja. In jedem Fall eine bessere Strategie als sein glückloser Vorgänger. 

Das Bike wird ein Erfolg, und weitere ICON Bikes auch. Da bin ich sicher. Es steckt eine Agenda dahinter (Marketing), die aufgeht.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.05.2021 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Also, aufhören zu jammern über hohe Preise

du verwechselst jammern mit objektiver bewertung des angebotes!
  
aber da das thema motorrad und HD im speziellen, immer sehr emotional betrachtet wird, ist objektive argumentation meist auf verlorenem posten Augenzwinkern

zum glück darf jeder selber machen was er will und eine rechtfertigung ist nicht erforderlich! menschen die sich zwanghaft rechtfertigen warum sie etwas gekauft/gemacht haben,
erwecken bei mit eher den verdacht des "schönredens" großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen

die einzige antwort die zählt ist "weil ich es so will" fröhlich

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 04.05.2021 10:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Sie werden die nicht gleich nochmal nachbauen, keine Sorge.

Wer mal auf der Seite der Tourer nachschaut, der wird feststellen, dass die Revival preislich ganz normal angesiedelt ist. Weder zu teuer noch zu billig.
Und nein, ich meine das nicht ironisch.
Auch wenn es 30.000 Ocken sind, Preis / Leistung (im Vergleich mit den anderen Modellen) gut.

Wenn man sich auf dieser Seite eines der anderen  Bikes auf diese schöne Revival Optik umbauen wollte, dann wäre man letztendlich sicherlich bei 40.000 Euro.
Nachrechnen erlaubt und es kommt die Erkentnis, Preis ist sogar als "günstig" zu bezeichnen.

klick

Sehe ich völlig anders. In den Staaten gibt es die Electra Glide Standart für 18.999 $. Diese unterscheidet sich von der Revival durch Zweifarblackierung (normaler Aufpreis 750 $), Speichenräder (sind für die Moco billiger als Gußfelgen, deshalb hat z.B. die Softail Standart Speichen) , den 117er (1450 $), die Reling um die Koffer (500 $) und den Sitz (250 $ und ein wenig gefrickel).  Das vordere Schutzblech ist einfach das von der Roadking, kostet die Moco also gar nix. Also komme ich beim umbauen, wenn man sein Mopped gegen Aufpreis der Teile ab Werk customisen lassen könnte, auf einen Aufpreis von 2950 $.

DIe Moco nimmt dafür einen Aufpreis von 10.200 $. 18.999 $ zu 29.199 $. Das ist ein satter Gewinn.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.05.2021 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Sam,

in USA habe ich noch nicht nachgesehen. Aber dort sind vor Ort die Bikes (wie auch Autos) generell günstiger, da die Importsteuer nicht zum tragen kommt.
Man muss schon vor Ort vergleichen, in diesem Fall in D.

Aber natürlich hast Du Recht.

Die Österreicher sind da ja  übrigens noch schlechter drann.... 36.795 Euro kostet dort das Bike... also rund 23% mehr als in D.

Wenn man zusehen möchte, wie das Geld auf der Bank an Wert verliert.... da kauft man sich doch lieber etwas schönes, oder ;-)

Alles relativ.

Im übrigen hab ich mir das Bike weder gekauft noch sonstwas, ich find`s einfach schön.
Ein Freund hat es sich gekauft und ich bin schon gespannt und ich verstehe Ihn total und ich freue mich mit.

Was mir übrigens nicht gefällt an diesem Bike: Es hat keinen Vergaser großes Grinsen , das ist aber auch das einzigste.

Mein Fazit: Harley hat hier einen tollen Job gemacht, da man sogar die Ewiggestrigen zum diskutieren und nachdenken anregt... Freude

Seid lieb zueinander und bleibt gesund und fröhlich.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Poobahh ist offline Poobahh · 256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 04.05.2021 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V

Sehe ich völlig anders. In den Staaten gibt es die Electra Glide Standart für 18.999 $. Diese unterscheidet sich von der Revival durch Zweifarblackierung (normaler Aufpreis 750 $), Speichenräder (sind für die Moco billiger als Gußfelgen, deshalb hat z.B. die Softail Standart Speichen) , den 117er (1450 $), die Reling um die Koffer (500 $) und den Sitz (250 $ und ein wenig gefrickel).  Das vordere Schutzblech ist einfach das von der Roadking, kostet die Moco also gar nix. Also komme ich beim umbauen, wenn man sein Mopped gegen Aufpreis der Teile ab Werk customisen lassen könnte, auf einen Aufpreis von 2950 $.

DIe Moco nimmt dafür einen Aufpreis von 10.200 $. 18.999 $ zu 29.199 $. Das ist ein satter Gewinn.

Ein wenig mehr musst Du schon draufrechnen! RDRS ist Serie bei der Icon, bei der Std. Aufpreis und dann ist da noch die Boom Box, welche für die Std. gar nicht zu bekommen ist. Und Antenne, Kabelbaum...

Mir gefällt das Bike, jedoch ist schon die Sitzhöhe für viele  der "dealbreaker"- einfach viel zu hoch!

Viele Grüße

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 04.05.2021 11:35
Zum Anfang der Seite springen

In der Sache stimme ich zu, optisch ist das Bike klasse.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.05.2021 11:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Poobahh
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V

Sehe ich völlig anders. In den Staaten gibt es die Electra Glide Standart für 18.999 $. Diese unterscheidet sich von der Revival durch Zweifarblackierung (normaler Aufpreis 750 $), Speichenräder (sind für die Moco billiger als Gußfelgen, deshalb hat z.B. die Softail Standart Speichen) , den 117er (1450 $), die Reling um die Koffer (500 $) und den Sitz (250 $ und ein wenig gefrickel).  Das vordere Schutzblech ist einfach das von der Roadking, kostet die Moco also gar nix. Also komme ich beim umbauen, wenn man sein Mopped gegen Aufpreis der Teile ab Werk customisen lassen könnte, auf einen Aufpreis von 2950 $.

DIe Moco nimmt dafür einen Aufpreis von 10.200 $. 18.999 $ zu 29.199 $. Das ist ein satter Gewinn.

Ein wenig mehr musst Du schon draufrechnen! RDRS ist Serie bei der Icon, bei der Std. Aufpreis und dann ist da noch die Boom Box, welche für die Std. gar nicht zu bekommen ist. Und Antenne, Kabelbaum...

Mir gefällt das Bike, jedoch ist schon die Sitzhöhe für viele  der "dealbreaker"- einfach viel zu hoch!

Viele Grüße

Die Sitzposition macht das Motorrad aber unheimlich handlich und bei Bedarf sehr wendig und agil  und entlastet den Rücken und Nacken und passt ausserdem auch für lange Kerle und bei langen Strecken steigt man entspannt ab.
Ist eigentlich wie bei den Police Mopeds.

Ich sehe die Sitzposition positiv. Aber das ist echt nur meine Meinung.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Alli60 ist offline Alli60 · 9 Posts seit 04.05.2021
fährt: Road King, opt. FLH
Alli60 ist offline Alli60
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 04.05.2021
fährt: Road King, opt. FLH
Neuer Beitrag 04.05.2021 18:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt. Wollte eigentlich nur zur brandneuen "Revival" meinen Senf dazu geben: Tolle Idee!
Wäre sie vielleicht noch ein wenig leidenschaftlicher ungesetzt worden, hätten Jerry Lee Lewis und Elvis - wären sie noch unter uns - sicher auch ihre Freude daran gehabt!

Da mir selbst auch - so wie scheinbar ebenfalls den Leuten auf dem Olymp in Milwaukee - die Harleys meiner Kindheit nie so recht aus dem Kopf gingen, ich aber meine Shovelerfahrungen hinter mir habe, machte ich mich vor ein paar Jahren bei einer 2012er Road King an die Arbeit. Bin jetzt immer stolz wie Oskar, wenn ich gefragt werde wie ich bei dem alten AMF-Schätzchen denn die Doppelscheibe ins Vorderrad bekommen habe :-) !!

Man sieht, es wäre vielleicht auch ohne Plastikseitendeckel und Ufocockpit in der Batwing gegangen, aber das ist ja alles Geschmackssache.
Attachment 364425
Attachment 364426
Attachment 364427

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.05.2021 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Also ich find die Neue auch sehr gelungen und nicht überteuert. Sie hat ja technisch alles an Bord wie ne langweilige schwarze StreetGlide.
Ist dazu bedeutend exklusiver uns schöner. 
Deshalb passt der Preis. 
Ne schöne sportliche Frau ist auch teurer als ne hässliche Fette großes Grinsen

Silver Surfer reloaded ist offline Silver Surfer reloaded · 40 Posts seit 22.12.2020
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer reloaded ist offline Silver Surfer reloaded
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 22.12.2020
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 04.05.2021 19:32
Zum Anfang der Seite springen

kommt drauf an. Pralinen sind auch teuer. fröhlich


Trotzdem geiles Bike.

Gerd ist offline Gerd · 3890 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3890 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 04.05.2021 20:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

Ne schöne sportliche Frau ist auch teurer als ne hässliche Fette  großes Grinsen

Das ist wohl so, aber ob sie besser f...t,  dass weißt du nicht großes Grinsen

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km (Mehrere Seiten 1 2)
von Herscher
24
1592
30.04.2024 16:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115511
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1049448
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen