Neben Carfax gibt es noch 2 andere Unterlagen, die du dir zeigen lassen solltest.
Wenn sie unfallfrei importiert wurde, hatte das Mopped beim Import einen clear title. Der garantiert zwar auch nicht, dass das Mopped noch nie einen Unfall hatte, aber wenn sie als Unfallmotorrad exportiert wurde, hatte sie einen Salvage title. Wer immer Wert darauf legt, dass das Motorrad sauber importiert wurde, hat daher eine Kopie des title in seinen Unterlagen.
Die meisten Importmotoräder stammen aus den üblichen Versteigerungen. Bei denen gibt es Fotos, wie das Motorrad damals aussah. Auf denen kann man Vorschäden gut sehen. An diese Fotos kommt man zum Teil mit der VIN des Motorrads dran. Die steht auch schon im Carfax drin. Wenn es unfallfrei war, sollte der Verkäufer das ohne Probleme raus geben. Hat er das nicht, einfach mal die VIN hier reinstellen, irgendwer findet das schon.
Ein guter erster Anhaltspunkt ist dabei immer die Lackierung des Motorrades. Bei Unfällen bekommt meistens eins der Lackteile ordentlich was ab. Daher sind fast alle Unfallbikes neu lackiert. Dabei ist es zu aufwendig die Orginallackierung mit den originalen Aufklebern und Pinstripes wieder zu machen. Daher sind die meistens farblich anders. Einfach die Lackierung mit den Bildern des Originals aus dem Jahr vergleichen.
__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
Was man erträumen kann, kann man auch bauen.